Gehe morgen kurzfristig nach Stuggi. Ist sonst noch jemand zufällitsch am Start?
WTA Stuttgart
Einklappen
X
-
RafaelNadal
-
Benedikt
-
RafaelNadal
@björn ...ja aber erfahrungsgemäß weis ich das davor auch schon einiges los ist ( Training etc)
@ plintze100 vielen Dank! Ja da hast du recht, es geht nix über live Tennis!Kommentar
-
morgen ist volles haus bei euch! alles ausverkauft. hehe. kann mir jemand sagen, ob er patty schnyder gesehen hat und ob sie in form war? 62 62 gegen chanda rubin.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
RafaelNadal
finde es echt toll, dass so großen Interesse am Tennis besteht! Wie du sagst mit 4400 Zuschauern ausverkauftes Haus!
Ich habe Patty nur beim Training gesehen und da hat sie alles getroffen und kuze im Trainingsmatch 6:1 weggehauen!Kommentar
-
peschke vs müller ist so langweilig. zum einschlafen. und ihr service. habt ihr das gesehen ? beim 1. hat sie zum teil wie beim ping pong angespielt. und jetzt noch anna-lena grönefeld gegen malek war schon besser, aber na ja ich war für malek.
Jetzt Golovin Likhotzeva. hurray da versprech ich mir mehr von
und dann noch safina gegen santangelo. yehaaaZuletzt geändert von schorsch; 03.10.2006, 16:46.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
badnix
ganz schön moppelig geworden, das Fräulein Grönefeld, so wird das nix mit den Top 10, locker 4-5 kg zu viel unterm Hemd
, paßt kaum mehr in ihr Outfit rein - und so was als Leistungssportler(in)
Kommentar
-
ja aber ihr trainer war auch einder hat sie pausenlos fertig gemacht und sie angebrüllt. ich hätte es der malek echt gegönnt. (ist auch hübsch das mädel). na ja die grönefeld wurde sogar von den englischen kommentatoren als big girl abgestempfelt... gegen petrova ( die auch nicht so doll aussieht, aber eigentlich fit ist und ziemlich flink auf den beinen) wird sie ein problem haben. und jo... sie könnte was anziehen, dass nicht so einengend aussieht hehe.
Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
WTA Stuttgart
Ist schon erstaunlich, was die deutschen Mädels so bieten (ob netter oder weniger nett anzuschauen), und Grönefeld und Malek sind ja noch mit die besten (Grönefeld will unter die ersten 10 - und hat auch schon super gespielt! - Malek unter die ersten 100 in der Welt); beide waren vor kurzem im Fed-Cup Team in China im Einsatz. Man muss schon sehen, dass es beim WTA Turnier in Stuttgart eigentlich um Weltklassetennis gehen müsste und nicht um das Finale bei irgendwelchen Verbandsmeisterschaften.
Ich möchte hier jetzt auch nicht als Macho missverstanden werden, aber bei den Jungs geht es (pauschal gesagt) halt auch schon im Training ganz anders ab. Die Zahl der Spieler und die Dichte in der Spitze ist eine ganz andere. Da ist im Damenbereich das Geld vergleichsweise leicht verdient. Wer sich da auch noch unter den ersten 500 (in der Welt!) so alles tummelt, ist in manchen Fällen schon erstaunlich. Das Preisgeld muss aber das gleiche sein. Gleichberechtigung?
Aber das geht bei uns schon auf unterster Ebene so los: Von den - in manchen Altersklassen - oft nur z.B. 6 (!) Spielerinnen, welche die Bezirksmeisterschaften ausspielen, meinen manche (vor allem deren Eltern), die unter die ersten 3 kommen oder gar gewinnen, sie würden kurz vor Wimbledon stehen. Das geht dann auf der nächsten Ebene (Verbandsmeisterschaften) so weiter...Man ist in Deutschland bei den Damen relativ leicht ziemlich weit vorne. Das versperrt dann den Blick für die Realitäten.
Oder sehe ich eures Erachtens das deutsche Damentennis zu negativ?Kommentar
-
Keine Ahnung wie sich das bei euch so abspielt. Aber jedenfalls war ich total gelangweilt von der Müller (und ihr gestöhne ist schon fast falsch zu verstehen...) und richtig beeindruckt nur von der malek. waren aber beides langweilige matches. vor allem müller peschke. santangelo safina wird der renner des tages, sag ich jetzt mal so.
allgemein bin ich vom deutschen damentennis nicht so überzeugt. ich meine, die russen haben haben tolle mädels, die franzosen, ostblockstaaten, die chinesen die italinier, die belgier, die serben, die schweizer. aber die deutschen? -_- nöPrince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Hi,
@schorsch
Interessant. Warst du öfter mal beim Training von Grönefeld dabei, daß du das so genau beurteilen kannst? Fand das Niveau im heutigen Match von Grönefeld teilweise unterirdisch. Ich fand, daß sie sich extrem schlecht bewegt hat und auch im Antritt immer wieder große Defizite offenbarte. Liegt wohl am bereits angesprochenen Übergewicht. Dazu kam die hohe Fehlerquote. Gut, sie hat gewonnen, aber was hätte Petrova heute mit Grönefeld angestellt?Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
:-) wollte ja nicht anmassend sein. aber ich verfolge die wta tour jeden tag. mehr als die atp tour. ich weiss, dass die anna-lena eine topsspielerin ist. aber richtig überzeugen kann sie mich nur in den doubles-matches. petrova hatte mit ihren verletzungen sehr viel mühe in letzter zeit! jedenfalls wird sie morgen, glaub ich, die anna-lena heimschicken. was ich an anna-lena, unabhängig von heute, ist ihre starke rückhand und ihr verhalten am netz. naja. heut war sich echt nicht gut drauf.
H2H (2) PETROVA, NADIA RUS 7 L 6-1 6-3
dieses jahr in charleston. da war petrova aber in topform und dominierend.
sonst aber noch ein final tier III in acapulco.
dann gings meist für anna-lena nach 1 2 matches heim. also meist bis zu den quarterfinals und dann raus. wobei sie in den doppelspielen SEHR oft mindestens ins finale gekommen ist !
julia schruff ist da noch schlimmer dran. die macht an zich turnieren mit (33 !!!) und muss immer früh wieder raus, hat dann zeit sich vorzubereiten und dann gehts ans nächste turnier und das gleiche passiert.
die malek fand ich echt noch toll :-) die wurde von den engl. kommentatoren sogar mit martina hingis verglichen, was ich sogar nachvollziehen kann. mixing up the pace and the rhythm etc und sie sieht gut aus heheZuletzt geändert von schorsch; 03.10.2006, 19:05.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
Kommentar