WTA Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schorsch
    Veteran
    • 26.04.2006
    • 1793

O_O watt du? nur weil die anna-lena nicht topfit ist kannst du nicht auf die ganze wta schliessen.
    Prince O3 Speedport White MP Pro
    fav' players:
    Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• schorsch
      Veteran
      • 26.04.2006
      • 1793

jo, also hmm :-)
      musst mal die dinara safina sehen. das lauft gerade auf esp2. sie nimmt die mara santagelo (die gut ist!!!) ausseinander. sie hat solche geniale shots gemacht. werdet ihr schon noch sehen, wenn die leute heimkommen vom turnier, wie dann hut ab gesagt wird

und yes jetzt kommt die mara sogar noch zurück. das ist ein cooler match. so.
      Zuletzt geändert von schorsch; 03.10.2006, 19:56.
      fav' players:
      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

juhu, dann gewinn ich meine beiden Wetten gegen Rafa. Hatte heute morgen auf nen Dreisatzerfolg von Golovin gesetzt und Safina hab ich in zwei Sätzen vorne gesehen. Vielleicht kommt Grönefeld ja mit nem neuen Coach wieder nach Vorne. Schön anzusehen war das heute alles nicht von ihr.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

im Gespräch ist aber doch ein ganz anderer. Der Erik irgendwas. Ist der ehemalige Coach von Conchita Martinez. Grönefeld trifft ihn bereits in Stuttgart und reist mit ihm zu den nächsten Turnieren. Eventuell resultiert ja eine längere Zusammenarbeit der Beiden daraus.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schorsch
            Veteran
            • 26.04.2006
            • 1793

was die safina da liefert ist genial ! und soweit ich weiss hat sie schon mit vielen verschiedenen trainern gearbeitet und die hat heut schon:" come on! allez! vamos!", gesagt, was wahrscheinlich daran liegt. lol
            fav' players:

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

WTA Stuttgart

Hallo Schorsch,

klar ist, dass alle Spielerinnen beim WTA - Turnier in Stuttgart ein sehr gutes Tennis spielen, auch unsere deutschen (wir wären wohl froh, wenn wir so spielen könnten).
              Klar ist auch, dass man nicht pauschal über die ganzen WTA Spielerinnen etwas sagen kann. Mich überrascht aber die Aussage des Konditrainers an der Tennisbase in München/Oberhaching, was die Fitness von Groenefeld anbelangt, überhaupt nicht, weil das, was er sagt, offensichtlich so ist. Zu fragen wäre höchstens noch, ob die Werte seiner "15 jährigen Kaderspielerinnen" so gut sind oder nur die von Groenefeld (zumindest zur Zeit) so schlecht .
              Zumindest ist es ja so, dass es für Groenefeld auch so gegen die anderen deutschen Spielerinnen reicht, auch wenn sie sogar darüber hinaus einen schlechten Tag (wie heute gegen Malek) hat. Das muss doch zu denken geben, weil das ja (leider) ganz normal ist, und das spricht doch gegen die anderen deutschen Spielerinnen. (Auch) Groenefeld trainiert ja nicht beim Verband.
              Malek z.B. ist auch schon 19! Ein Vergleich mit Hingis ("englische Kommentatoren") verbietet sich - denke ich - nicht nur deswegen (überlege mal, wo Hingis schon mit 15 stand und was Hingis mit Groenefeld heute wohl gemacht hätte).
              Und: Malek gehört in Deutschland ja mit zu den besten Spielerinnen.
              Man müsste die deutschen Verbandstrainer schon mal fragen, was mit ihren eigenen Spielerinnen los ist, auch in München/Oberhaching (und da wird noch zugegebenermaßen die beste Verbandsarbeit (pauschal ) - auch bei den Spielern -gemacht).
              Ich denke, es stimmt da etwas grundsätzlich nicht (mehr ?) bei uns, was das Spitzentennis anbelangt.
              Nur: Was ist da genau zu verändern? Einfache Patentrezepte gibt es da meines Erachtens nicht.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

im Siegerinterview hat Grönefeld aber publik gemacht gemacht, daß sie mit Erik zum nächsten Turnier anreisen wird.

Kommentar

• schorsch
                  Veteran
                  • 26.04.2006
                  • 1793

lol der vergleich mit hingis, war nicht ganz so fest gemeint, sondern einfach, dass sie schon sehr früh gelernt hat zu antizipieren und den rhythmus zu wechseln. slice spin lob drive, von allem ein wenig. :-) und gut durchmischt. heutzutage gehts ja nur um kraft.
                  fav' players:

Kommentar

• schorsch
                    Veteran
                    • 26.04.2006
                    • 1793

boah die mara ist zurückgekommen es geht in einen dritten satz. super!
                    fav' players:

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Ich find beide Tatis haben heut super gespielt
                      Hab gar net gewusst, dass Tatjana Malek aus Bad Saulgau kommt, da kann ich se best. mal besuchen und Tatjana Golovin hat heut nachm 1.Satz noch ziemlich aufgedreht
                      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• schorsch
                        Veteran
                        • 26.04.2006
                        • 1793

habt ihr dinara safina gegen mara santangelo gesehen !?
                        spannung und toptennis pur, schon in der ersten runde. die dinara hat gewonnen. war so krass, war nur noch am spinnen. und was sie in dem ersten satz brachte, was phänomenal!
                        fav' players:

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

und? Hat Safina gewonnen? Sorry, überlesen, meine Schuld. Muß ja ein Hammermatch gewesen sein. Hab leider kein Eurosport 2, konnte deshalb keine Bilder von dem Spiel sehen. Bin mal gespannt und freu mich schon auf den Bericht von Rafa. Der war ja heute wieder den ganzen Tag vor Ort und schwärmt total von der Santangelo.
                          Zuletzt geändert von moya fan; 03.10.2006, 22:08.

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

wenn du einen digital receiver hast, kannst du gratis eurosport 2 sehen. einfach ein ausländisches und dann auf engl. einstellen oder das deutsche, das auch geht hehe. ich schaus meist auf engl.
                            jo, war echt ein kuuler match
                            fav' players:

Kommentar

• Chris

hi!

War heute auch in Stuttgart, Geburtstagsgeschenk von meinem Vater gestern. Hab sogar noch Björn getroffen, saß direkt zwei Reihen vor mir
                              Muss sagen mir hat es sehr gut gefallen, war das erste mal das ich bei so einem großen Turnier live dabei war. Die Topgesetzten haben heute leider noch nicht gespielt, konnte aber bei einigen beim training zuschauen. Schon faszinierend mit was für einer geschwindigkeit die sich den Ball konstant zuspielen.
                              Als wir um kurz nach 12 ankamen konnten wir gerade noch den Schluß vom Training Dementieva mit Hantuchova sehen (leider verpasst gescheite Bilder zu machen ). Danach noch Jankovic, Krajicek, Benessova, Golovin, Likhovtseva, Petrova, Safina, Raymond, Stossur, Sprem und paar andere.
                              Von dem Spiel Martina Müller gegen Peschke haben wir nur den Tie break gesehen, war aber nicht so der Knaller. Danach Peer gegen Bychkova auf dem Court 1 war schon um einiges besser.
                              Anschließend hab ich das Doppel Jankovic/ Krajicek gegen Bennesova/ Strycova gesehen, auch ziemlich interessant. Fand die Jankovic richtig klasse, in echt sieht sie noch besser aus als auf den Bildern von Howy im attraktivste Spielerinnen Thread und auch so hat sie nen sehr netten Eindruck gemacht.
                              Von Groenefeld haben wir auch nichts gesehen, wegen dem Doppel und dann wieder beim Training zugeschaut. Aber da haben wir ja auch nichts verpasst wie ich hier so gelesen habe.
                              Das letzte Spiel war dann Golovin gegen Likhovtseva, Golovin hat im zweiten und dritten richtig gut gespielt.
                              Nach diesem Spiel sind wir dann wieder nach Hause, 9h Tennis haben dann gereicht. Schade nur das ich von Safina nichts mehr gesehen habe.

Hier noch einige Bilder, werde morgen noch ein paar mehr reinstellen:

Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2006, 23:15.

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

cool! danke für die tollen bilder, v.a. von jelena jankovic ich mag die irgendwie. spielt geil und ist hat so ne lustige persönlichkeit. ihr wta blog war auch immer nett zu lesen. der von roger federer war bis jetzt aber der professionelste (sogar dort ist er der beste hehe :P) ich versuche in zürich auch ein paar schnappschüsse zu machen. und hoffentlich können die dann in den attraktivste spielerin der wta tour thread, wenn ihr wisst, was ich meine. ich freu mich schon wie ein kind auf mein erstes live turnier.
                                dass du das match von safina vs. santagelo verpasst hast, ist ein jammer. war echt klasse.

Center Court (from 13.30hrs)
                                1. Hantuchova vs. Bammer
                                2. Dementieva vs. Srebotnik (NB 16.00hrs)
                                3. Jankovic vs. Pierce
                                4. Müller vs. Kuznetsova (NB 19.30hrs)
                                5. Benesova vs. Schiavone

das programm von morgen sieht ja geilomatico aus
                                meine tipps:
                                hantuchova (please, ich find die bammer so langweilig.)
                                dementieva
                                jankovic
                                kuzi
                                schiavone
                                Zuletzt geändert von schorsch; 03.10.2006, 22:51.
                                fav' players:

Kommentar

Lädt...