Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Im Queens Club kommt es im VF zu Hammer-Partien!

Nadal vs. Karlovic
    Roddick vs. Murray
    Hewitt vs. Djokovic o. Tipsarevic
    Gasquet vs. Nalbandian

Melo/Sa gewinnen übrigens gegen die Bryans!!
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Wow, das sind mal absolute Hammermatches. Da sind imo die Acht besten Rasenspieler der Welt unter sich.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PSO

und federer gehört nicht dazu?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Natürlich, klar . Er spielt ja in Halle. Peinlich, war wohl etwas wuschig.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von PSO
            und federer gehört nicht dazu?
            Über den reden wir wieder am 21.07.2008 in Toronto.
            Bis dahin heißt's Schlachthof Grasscourt!!
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Rafa hat den ersten Satz gegen Roddick mit 7-5 gewonnen.

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Oha...Novak hat mal eben Nalbandian mit 0 und 1 weggehauen!
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Das ist natürlich eine deutliche Kampfansage des Serben in Richtung Rafa. Die Beiden bestreiten nämlich das Finale, da Nadal gegen Roddick in zwei Sätzen gewann.

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

Nadal gewinnt den ersten Satz 7:6, nachdem er im Tiebreak einen Satzball bei Aufschlag Djokovic abwehren konnte!

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Den zweiten Satz gewinnt er mit 7:5 und somit auch sein erstes Rasenturnier.
                      Glückwunsch!

Er ist somit auch der erste Spanier der wieder ein Rasenturnier gewinnen konnte nach Andres Gimeno 1972 in Eastbourne.
                      Zuletzt geändert von Robert; 15.06.2008, 16:51.

Kommentar

• TTR350
                        Postmaster
                        • 27.04.2007
                        • 219

Wer hätte das gedacht....

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich . Er ist, wie ich finde, ein absoluter Allrounder geworden. Da der Rasen in Queens imo schneller ist als der in Wimbledon, gehört Rafa wieder zu den absoluten Favoriten. Djokovic wurde schließlich bereits von einigen zum Favorit Nummer Eins erklärt.

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

was Rafa auf Sand ist Roger auf Rasen und daran wird sich auch in Wimbledon nichts ändern, tut mir aufrichtig leid für die Spanien Fraktion hier im Forum *heuchel*

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Zitat von Prostaff73
                              was Rafa auf Sand ist Roger auf Rasen und daran wird sich auch in Wimbledon nichts ändern, tut mir aufrichtig leid für die Spanien Fraktion hier im Forum *heuchel*
                              Nach dem heutiegn Tag, würde ich mich mit so einer Aussage nicht soweit herauslehenen. Ich bin zwar auch Federer Fan. Sein Spiel auf Rasen ist eine Augenweide, aber die Siege von Nadal über Roddick und Djokovic sind für mich absolut beeindruckend, nachdem Nadal vorher noch 14 Tage bei den French Open spielte auf Sand spielte.
                              Also das wird eine heiße Kiste für Federer.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TTR350
                                Postmaster
                                • 27.04.2007
                                • 219

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Rasen in Queens neu- und ähnlich langsam (wenn man das von Gras sagen kann) wie der in Wimbledon. Ich wusste auch nicht, dass Grassorte nicht Grassorte ist, also optisch klar- aber von der Schnelligkeit? Scheint aber so.

Interessant, wie sich Nadal weiterentwickelt hat- er spielt aggressiver als in den Jahren zuvor- heißt nicht mehr fast an den Zuschauern sondern 1 Meter hinter der Baseline- kenne ich gar nicht von ihm, auf schnellen Plätzen. Der Aufschlag hat im Schnitt neben Genauigkeit auch um ca. 10 K/mh zugelegt- das war meist einer seiner Schwächen- wobei er natürlich noch weit weg ist von der Kombination Federer- 200 - 210 K/mh + sehr hohe Genauigkeit.

Nächster Punkt ist die Rückhand- die hat sich am meisten entwickelt- dieser Kracher cross gespielt, wo er nun seine rechte Hand mehr einsetzt ist schlichtweg einzigartig.

Nichts desto trotz bleibt für mich Federer DER Favorit und auch Djokovic, der gestern schon ein wenig Pech hatte, ist sehr nah an im dran- da entscheidet die Tagesform.

Allerdings- Nadal lebt von seinem Kampfgeist und mentalen Stärke- 18 Spiele in Folge gewonnen, dazu 3 x gegen Djokocic und 1 x gegen Federer in den letzten 4 Turnieren gewonnen bringt natürlich Motivation und Selbstsicherheit. Man darf gespannt sein!

Kommentar

Lädt...