Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

wie hat den federer schon wieder gespielt dass er gegen so einen so knapp nur gewinnt???

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

naja ich würde sagen dass ginepri weder ein unbekannter noch ein schwacher ist. und federer spielt nicht unbedingt in hochform. in den bereichen der weltrangliste und einem federer in der form kann jeder jeden schlagen würde ich mal sagen

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Und schon wieder so ein Post. Diesmal von julius. Wir, oder einige, sollten endlich mal aufhören, Federer auf einen Sockel zu stellen, der über allen anderen thront. Den Nimbus der Unantastbarkeit, des Unbesiegbaren und Außerirdischen hat er lange verloren. Er spürt, daß die Luft dünner wird, er agiert nicht in Bestform und ist vielleicht sogar mental angeschlagen. Und Ginepri kann an einem guten Tag auch gegen viele Spieler gewinnen. Er stand nicht umsonst schon im Halbfinale der US Open. So Posts sind denunzierend und herabwürdigend den Gegnern Federers gegenüber. Das muß nicht sein. Und das sage ich nicht, weil ich etwa Federer nicht mag. Im Gegenteil. Ich finde, daß er einen tollen Charakter hat und ein feiner Mensch ist. Ich bezieh das jetzt rein auf die Situation im Tennis. Und da zeigt er sich eben nicht mehr so souverän. Die Gründe hierfür werden vielfältiger Art sein.
        Zuletzt geändert von moya fan; 30.07.2008, 11:13.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennistiger

Ein bisschen Wahrheit ist schon dran: Wenn ich mir den Federer von 2004/2005 auf DVDs anschaue: Nicht die Anderen sind besser geworden - sondern Federer spielt einfach nicht mehr so gut wie vor 3-4 Jahren, aus welchen Gründen auch immer. Wenn er selber das erkennt und die Ursachen abstellt, dann kann er auch wieder dominieren!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich bin eigentlich froh, dass ich mir den Turnierraster anschaue und mittlerweile nicht mehr blind auf Federer vs. ? im Finale tippen muss.

Federer´s größte Zeit ist meines Erachtens mal Geschichte, spätestens nach der Wimbledon Ablöse von Nadal sollte das jedem klar sein.

Was mich viel mehr interessiert, ist ob sich nebst Nadal und Federer andere Leute mit so einer Kontinuietät an Leistung herauskristallisieren könnten.

Ich denke da an Murray oder vielleicht Djokovic..

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

hi @ all

ich bin mir nicht sicher, für djokovic ist es set seiner ansage dass er die nächste nummer 1 sein wird ja nicht gerade bergauf gegangen. mache mir etwas sorgen dass er zu locker unterwegs ist. is jetzt nichts gegen djokovic, in keinem maße, mir fällt nur auf dass er als spaßvogel bekannter ist als durch seine leistungen..... klar er hat die aus. open gewonnen, aber meiner meinung nach sehe ich ihn nicht ganz so konstant.

für murray, bei ihm isses sicher schwer, er spielt doch oft auf dem grad zwischen genie und wahnsinn, ich würde es ihm vergönnen, er spielt ein geiles spiel. man wird sehen ob er es auf dauer halten kann was er die letzten wochen gezeigt hat!!!

alles in allem sind das meine persönlichen eindrücke, möchte niemanden abwerten oder irgendeinen blödsinn reden, sind wiegesagt nur eindrücke.

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Nightwing

was hast du erwarte? das er eine dekade lang alles in grund und boden spielt?
                auch wenn er ab und an verliert, er wird noch min, imo, 3-4 jahre das tennis beherrschen und viele rekorde sammeln. denke nur ans nächste jahr , in dem er viel weniger zu verteidigen hat als die letzten jahre.

Kommentar

• Marc LANDAUER

So, Gilles Simon scheint nun auch ausgebrannt zu sein, nach seinem Turniersieg und der guten Woche in Toronto. Er verliert klar in 2 Sätzen gegen einen wiedererstärkten James "Blacky" Blake.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ferrer verliert den 1.Satz gg. Lapentti ein wenig überraschend 6:7. Auf Lapentti hätt ich eigentlich fast überhaupt nicht mehr gesetzt, da dessen Prime schon vorüber ist, aber manchmal überraschen eben alte Veteranen noch.
                    Ferrer zertrümmert wieder mal einen seinen weissen Prince Rackets.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Marc LANDAUER
                      Ich bin eigentlich froh, dass ich mir den Turnierraster anschaue und mittlerweile nicht mehr blind auf Federer vs. ? im Finale tippen muss.

Federer´s größte Zeit ist meines Erachtens mal Geschichte, spätestens nach der Wimbledon Ablöse von Nadal sollte das jedem klar sein.

Was mich viel mehr interessiert, ist ob sich nebst Nadal und Federer andere Leute mit so einer Kontinuietät an Leistung herauskristallisieren könnten.

Ich denke da an Murray oder vielleicht Djokovic..
                      Wartet ihr Federer Kritiker mal auf die nächste Saison. Da wird er wieder zu alter Stärke auflaufen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Pat Rafter in Graz bei der BLACK ROCK Tour in Graz mit neu lackiertem Prince!
                        Er gewann gg. Pioline in 2 Sätzen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Haas bei 5:1 als Sieger weiter gg. Monfils, da der wegen einer Verletzung w.o. gab.

Lapentti in 3 Sätzen weiter gg. Ferrer.

Andy Murray auch weiter in 2 gg. Querrey.

Gulbis besiegt in einem Krimi Clement 7:6 im Dritten.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ein Krimi der guten alten Tage, der mächtige Aufschläger gg. den Baselinespieler.
                            Andreev gewinnt abermals eine 3-Satz Schlacht, diesmal gg. Big John Isner mit 3:6 7:6 7:5.
                            In diesem Match mussten beide Spieler lediglich einmal den Aufschlag abgeben.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Leider bewies Berdych einmal mehr seine Unskonstanz. Er unterlag Seppi in drei Sätzen. Läuft derzeit alles andere als rund bei einem meiner absoluten Faves.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Monzo
                                Veteran
                                • 19.06.2008
                                • 1837

Ähnliches Bild gerade bei Gasquet. Nach einem knappen ersten Satz, den er verloren hat, macht er viele Fehler und Tursunov dominiert aktuell das Geschehen (0:5).

Kommentar

Lädt...