Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Wird nun sicher offener und interessant die weitere Hartplatz Saison mit Höhepunkt die US Open.

Federer möchte sicher da etwas gut machen, Djokovic kommt rechtzeitig zur Bestform auf, Nadal hat gezeigt dass er auch auf Hartplatz GrandSlam Final Qualitäten besitzt und Murray wird heute Djokovic im Finale alles abverlangen, denn dem fehlt noch ein wichtiger Singles Titel.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Murray gewinnt den ersten mit 7:6, ähnlich wie in Toronto hat er das bessere Edge an dem Tag.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Murray kommt wirklich immer besser in Fahrt.
        Er findet momentan oftmals die perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive, wie es außer ihm höchstens Nadal momentan schafft.

Ich mag sein taktisches Spiel, heute hat er auch einen Gegner, der ihm da oftmals ähnelt. Das sit wieder etwas "näher" an dem dran, was man selbst aus den Medenspielen gewohnt ist, beispielsweise ein Stopreturn von Djokovic gerade eben. Sieht man auf der Profitour momentan leider extrem selten.

Oh, Djokovic gerade böse gestürzt, scheint ihm aber nichts passiert zu sein.

Mein Tipp: Heute ist Murray Tag, er hat es verdient.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Marc LANDAUER

3 Matchbälle von Djokovic abgewehrt!
          Nochmal Wechsel 7:6 5:4 für Murray.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Und nochmal Tie Break!!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ui, ich glaub das sieht nach einem leichten Krampf bei Novak aus!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Murray hats geschafft, sicherlich verdient.
                Er besiegt einen doch leicht angeschlagenen Djokovic mit 7:6 7:6.
                Murray hat Weltklassetennis gespielt und gewinnt ein Turnier der Masters Serie.
                BRAVO!

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Murray gewinnt seinen ersten großen Titel. Gratulation!

Aber auch Djokovic mit einem tollen Kampf, vielleicht nicht sein absolutes Maximum wie gegen Nadal erreicht, aber dennoch ein fantastisches Match von ihm.
                  Natürlich wird ein best of 3 Match so gut wie nie ein Klassiker werden können, schon gar nicht in 2 Sätzen.
                  Aber man kann sicherlich sagen, dass es eines der besten 2 Satzmatches der letzten Jahre war.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• philned
                    Postmaster
                    • 03.05.2008
                    • 101

ich freu mich schon auf die us open...federer wird versuchen den titel zu verteidigen, aber ein nadal, djokovic oder murray in dieser form sind für federer derzeit nur schwer zu schlagen...ich hoffe natürlich, dass safin nach wimbledon auch diesmal wieder weit kommt
                    gespannt bin ich auch auf gasquet(viertelfinale toronto), del potro(zwei turniersiege) und auf almagro
                    Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                    Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• philned
                      Postmaster
                      • 03.05.2008
                      • 101

Zitat von Tiebreak
                      Aber man kann sicherlich sagen, dass es eines der besten 2 Satzmatches der letzten Jahre war.
                      stimmt, war echt ein gutes spiel
                      aber ob es gleich eines der besten war...man denke nur an einige masters-duelle zwischen nadal und federer
                      Favorites: SAFIN, Monfils, Moya,Santoro,Nalbandian,del Potro, haas,safina,tipsarevic,gasquet, uvm die ich mag
                      Head microgel prestige pro, r i p control

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Das war wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die beste Turnierwoche für Murray in seiner bisherigen Karriere. Erneuter Triumph über Djokovic und sein erster Gewinn eines Masters Turniers. Geil.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich fand Murray vs. Djokovic letztens in Toronto noch um einen Tick besser. Djokovic hatte gestern doch einen Hänger, das zeigte auch seine Körpersprache. Murray ließ ihn dann nochmal ran, weil er den Sack bei 5:3 nicht zumachte. Aber die beiden Partien zwischen Murray und Novak waren wirklich starkes Tennis und könnten z.b. einem US Open Finale alle Ehre machen.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Ich hab's irgendwie erwartet, dass Murray Cincinnati gewinnen kann.
                            le visionnaire eben!
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Haas und Kohli
                              Postmaster
                              • 19.01.2008
                              • 158

Schüttler ist bei olympia dabei !!!!!!
                              Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von Haas und Kohli
                                Schüttler ist bei olympia dabei !!!!!!
                                Ja, tatsächlich!

Das Ad-hoc-Tribunal des Internationalen Sportgerichtshofs (CAS) entschied am Montag, dass der 32-jährige Korbacher die Voraussetzungen für eine Teilnahme an den am Freitag beginnenden Sommerspielen in Peking erfüllt hat. Schüttler hatte das oberste Sportgericht angerufen, weil der Tennis-Weltverband ITF ihm als Nachrücker den Startplatz im Einzel verweigert hatte. Die ITF äußerte sich zu der Entscheidung zunächst nicht.

"Ich habe darauf vertraut, dass der CAS eine gerechte Lösung findet", sagte Schüttler. "Ich freue mich riesig und bin glücklich, dass ich in Peking nun spielen darf." Auch sein Trainer und Manager Dirk Hordorff zeigte sich erleichtert und zufrieden. "Ich finde es sehr erfreulich, dass der CAS im Sinne der Spieler entschieden hat."

Schüttler war am 23. Juli in letzter Minute vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Spiele nominiert worden, obwohl er erst nachträglich als Wimbledon-Halbfinalist die strenge DOSB-Norm erfüllt hatte. Die ITF hatte ihn nicht in die Startliste aufgenommen, weil er zum Stichtag am 9. Juni nicht zu den besten 56 der bereinigten Weltrangliste gehörte. Spätestens am vergangenen Samstag hatte Schüttler allerdings dank einiger Absagen nominierter Spieler den Sprung ins Feld für das Einzel-Turnier geschafft.

Der DOSB hatte Nicolas Kiefer (Hannover), Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Schüttler für Olympia nominiert. Nicht berücksichtigt wurden Denis Gremelmayr (Lampertheim) und Michael Berrer (Stuttgart), obwohl sie zum Olympia-Meldeschluss in der Weltrangliste einen besseren Platz als Schüttler einnahmen.

Er wird also auch in Peking shaken!
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...