Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Noch eine Sache die mich wirklich ein bisschen wundert beim Djokovic-Murray Final:

Der Murray hat mehr als 10 Passierbälle von der Rückhand gespielt. Fast alle kurz-cross aus dem Handgelenk rübergezogen und unerreichbar für Djokovic.
    Warum konnte sich Djokovic da nicht drauf einstellen? Warum hat er die Netzposition nicht verändert?

Warscheinlich weil Murray es sich selbt aus dieser Position aussuchen kann ob er den Passierball kurz-cross oder Longline bringt?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Ja, er könnte sich aussuchen ob er ihn kurz cross oder longline spielt. Nur wenn er weniger Zeit hat und nur mehr ganz knapp an den Ball kommt wird der cross leichter sein, weil er einfach nur umklappen muss und nicht nach vorne durchziehen.
      Aber wenn man den Ball mit so einer Geschwindigkeit von Djoko ins Eck bekommt schaut man nur mehr auf den Ball und schätzt sich irgendwo ins Feld. Ich denke da würde Murray, auch wenn Djoko in der Cross-Ecke steht, dort hin spielen wenn er fast keine Zeit mehr hat.
      Als Djokovic würd ich mich ca. einen Meter mehr in Richtung Cross-Ecke stellen. Dann sollte das zumindest für einen Profi noch erreichbar sein, ohne dass man auf der Longline-Seite zu viel Angst haben muss. Und wenn dann kommt der Longline, bei einem wirklich gut platzierten Schlag der Murray aus dem Feld drängt, nur mehr mit geringer Geschwindigkeit.

Aber am besten fragst du ihn selbst
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von Decky
        Jaaa,`das war mal.
        Wie gut dass du, vor der kommenden Sandplatzsaison, in die Zukunft schauen kannst! Vielleicht kannst du mir nebenbei auch die Lotto Zahlen verraten.
        Dass es Roger nicht leicht haben wird ist auch mir klar. Aber würde eher sagen, dass man Urteile und Prognosen erst abgeben sollte, wenn man ein paar Ergebnisse hat...
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Decky wollte damit bestimmt nur zum Audruck bringen, dass Roger auf Sand noch weniger Chancen hat als auf Hartplatz. Soll heißen wenn er aktuell schon auf seinem Lieblingsbelag keinen Stich bekommt gegen die anderen "Top3", dann wirds wohl auf Asche erst recht eng. Es sei denn er nimmt eine gravierende Änderung vor und überrascht damit die komplette Tennisszene...
          Was Murray auf Sand leisten kann ist für mich noch unklar. Novak jedenfalls war schon im Semifinal von Roland Garros und hat zumindest Rom gewonnen und unser Freund Rafa ist ja sowieso außen vor.
          Zuletzt geändert von kimmi; 08.04.2009, 10:59.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Zitat von kimmi
            ...Es sei denn er nimmt eine gravierende Änderung vor und überrascht damit die kompletteTennisszene...
            Na dann hoffen wir das mal!
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Ked
              Benutzer
              • 03.03.2009
              • 44

Phau gewinnt in Houston gegen den Fish 6:3 5:7 6:3
              und Haas gewinnt gegen Gremelmayr 6:3 6:3

das Phau Fish schlägt hätte ich nicht gedacht respekt ^^
              K-Blade 98
              Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Ked
                das Phau Fish schlägt hätte ich nicht gedacht respekt ^^
                Ja, nagut. Aber auf Sand kann man noch am ehesten damit rechnen.

Besser gehts uns Österreichern: Alexander Peya verlor nämlich in Houston nach suverän gewonnenem 1. Satz (6:0) noch 4:6 & 3:6 gegen Scoville Jenkins. Vamos #1
                Und der gute Oliver Marach wäre noch zu erwähnen, welcher in Casablanca gegen innerhalb von 42 Minuten (Rekord? ) gegen Santiago Ventura mit 1:6 1:6 unterging. Vamos #2
                Zuletzt geändert von King_roger; 08.04.2009, 12:58.
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Am positivsten bin ich im Moment über Patricia Mayr überrascht, die kontinuierlich die 1.Runden bei Turnieren gewinnt.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

" Jaaa,`das war mal "

Zitat von King_roger
                    Wie gut dass du, vor der kommenden Sandplatzsaison, in die Zukunft schauen kannst! Vielleicht kannst du mir nebenbei auch die Lotto Zahlen verraten.
                    Dass es Roger nicht leicht haben wird ist auch mir klar. Aber würde eher sagen, dass man Urteile und Prognosen erst abgeben sollte, wenn man ein paar Ergebnisse hat...

Alles in Ordnung bei dir ?
                    Siest nicht was ich geschriben hab. Immer den Ball flach halten wenn Roger verliert.

@ kimmi Danke für die Hilfe

Er gewinnt nicht mehr so schnell und Verschleißfrei wie früher, ist Älter und am Rücken noch Verletzt.
                    Zuletzt geändert von Decky; 08.04.2009, 20:40.
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Ked
                      Benutzer
                      • 03.03.2009
                      • 44

Andreev spielt gerade gegen einen gewissen DEVILder

altah er spielt gegen den Teufel kein wunder dass er einen Satz zurückliegt
                      Angehängte Dateien
                      K-Blade 98
                      Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick

Kommentar

• Roddick Fan
                        Benutzer
                        • 19.03.2008
                        • 34

Federer spielt nun doch in Monte Carlo. Jetz kann er zeigen was er auf Sand drauf hat

Kommentar

• julius
                          Postmaster
                          • 18.05.2007
                          • 244

ich hoffe mal er kanns allen zeigen- ich kenn aber einen den nur ne Verletzung stoppen kann.

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Stimmt es , Federer sei am Rücken verletzt ? Glaube es gehört zu haben
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Bomberman

@Decky: Das war immerhin der offizielle Grund warum er Dubai abgesagt hat. Und auch in der ein oder anderen Pressekonferenz hat er gemeint, sein Rücken würde hin und wieder Probleme machen. Denke aber nicht, dass er auf den Platz geht, wenn die Schmerzen zu groß wären, bzw. der Rücken ihn zu sehr beeinträchtigen würde.

Kann eigentlich irgendjemand abschätzen was von Murray auf Sand zu erwarten sein wird?
                              Nadal (Sieger Monte Carlo, Hamburg, Barcelona und Paris), Federer (Finalist Monte Carlo, Hamburg und Paris) und auch Djokovic (Sieger Rom und Paris Halbfinalist) haben nun einiges an Punkte zu verteidigen...vielleicht wird da das Ranking etwas durcheinander gewirbelt wenn einer patzt.

Bin auch gespannt ob Nadal seine Sand-Dominanz fortsetzen kann. Der Druck liegt nun absolut bei ihm...
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2009, 09:01.

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Haas hat in Houston doch tatsächlich zwei Matches in Folge auf Sand gewonnen! Und das gegen Marcel Granollers, der auf Sand doch durchaus nicht sein schlechtestes Spiel spielt. Auch zuvor hat er mit Gremelmayer schon einen Sandspezialisten bezwungen.
                                Im Viertelfinale kommt es jetzt zum rein deutschen Duell gegen Phau.
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...