Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

@ King_roger

Wie gut dass du, vor der kommenden Sandplatzsaison, in die Zukunft schauen kannst! Vielleicht kannst du mir nebenbei auch die Lotto Zahlen verraten.
    Dass es Roger nicht leicht haben wird ist auch mir klar. Aber würde eher sagen, dass man Urteile und Prognosen erst abgeben sollte, wenn man ein paar Ergebnisse hat...

@ kimmi

Decky wollte damit bestimmt nur zum Audruck bringen, dass Roger auf Sand noch weniger Chancen hat als auf Hartplatz. Soll heißen wenn er aktuell schon auf seinem Lieblingsbelag keinen Stich bekommt gegen die anderen "Top3", dann wirds wohl auf Asche erst recht eng. Es sei denn er nimmt eine gravierende Änderung vor und überrascht damit die komplette Tennisszene...
    Was Murray auf Sand leisten kann ist für mich noch unklar. Novak jedenfalls war schon im Semifinal von Roland Garros und hat zumindest Rom gewonnen und unser Freund Rafa ist ja sowieso außen vor.

Federer upssss !
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Ja, jetzt haben wir eine klare Zielrichtung um zu sehen wohin das Ganze mit Roger geht... Er hat im Übrigen auch keine Zeit mehr zu verlieren.
      Wie ihr (du) alle wisst, ist die Sandplatzsaison ja schon in wenigen Tagen vorbei!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Lisiki haut die Williams raus! Krasse Sache.

Das Federer raus ist wundert mich auch kein Stück. Der sollte wirklich mal 5 Turniere saussen lassen sich nen Trainer suchen und mal Vorhand üben. Tut ja teilweise weh beim zuschauen.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Ich bin mir sicher , irgend wann , kommt er wieder zu seiner Stärke. Wird aber viel mehr Wiederstand haben als früher.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Freut mich für Lisiki, sehr cool!
            Tja, bei Rogi wirds wohl langsam Zeit, dass sich was dreht...

Kommentar

• Erhard
              Postmaster
              • 02.10.2006
              • 296

Tennisexperte

Zitat von Taki1980

Das Federer raus ist wundert mich auch kein Stück. Der sollte wirklich mal 5 Turniere saussen lassen sich nen Trainer suchen und mal Vorhand üben. Tut ja teilweise weh beim zuschauen.

meinst Du wirklich die No.2 des Welttennis ?
              www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Hier ein interessanter Artikel dazu... http://www.tagesanzeiger.ch/sport/te...story/14771438

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Taki1980
                  Das Federer raus ist wundert mich auch kein Stück. Der sollte wirklich mal 5 Turniere saussen lassen sich nen Trainer suchen und mal Vorhand üben.
                  Zitat von Erhard
                  meinst Du wirklich die No.2 des Welttennis ?
                  Ja. Ich habe, als ich das las, auch etwas schief geschaut...
                  Es geht bei Roger wohl eher um die Rückhand, welche in letzter Zeit, leider, sehr stark an Effektivität und Sicherheit eingebüßt hat.
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• lemmie

von www.tennis-x.com

"Federer’s weaker backhand wing was not the culprit today, as the former No. 1 pressed hard off the forehand side in an effort to create opportunities, but instead created 21 of 31 unforced errors off the forehand alone."

21 Unforced error auf der Vorhandseite ist dann aber auch mal ein interessanter Wert.

Kommentar

• Benedikt

@Erhard

mach dir nichts draus, ich glaube das Taki das nötiger hätte als Federer

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von lemmie
                        von www.tennis-x.com

"Federer’s weaker backhand wing was not the culprit today, as the former No. 1 pressed hard off the forehand side in an effort to create opportunities, but instead created 21 of 31 unforced errors off the forehand alone."

21 Unforced error auf der Vorhandseite ist dann aber auch mal ein interessanter Wert.
                        was durchaus sein kann, kann ich aber nicht beurteilen da ich das spiel nicht gesehen habe, ist, daß federer aufgrund seiner uneffektiven rückhand versucht hat diesen fehlenden druck über die vorhand zu generieren, hierdurch risikoreicher gespielt hat als sonst und dadurch mehr fehler gemacht hat.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Zitat von Benedikt
                          @Erhard

mach dir nichts draus, ich glaube das Taki das nötiger hätte als Federer
                          Und du hast wohl auch irgendwas ganz dringend nötig oder?

1.7. Troll-Postings ignorieren
                          Hin und wieder gibt es leider Beiträge von Benutzern, die absichtlich provozieren oder die Diskussion stören wollen. Um den Diskussionsfluß nicht zu stören, ist es ganz wichtig, solche Postings nicht weiter zu beachten und nicht darauf zu reagieren.
                          Dadran halt ich mich schon länger. Wie schauts aus bei dir Bene? Ich mag dich ja auch nicht. Aber kannst denn nicht endlich mal die ständigen Provokationen lassen?

@all: Ja die Vorhand schwächelt zur Zeit bei Federer. Macht vielzuviele Unforced Errors auf der Seite.
                          Zuletzt geändert von Taki1980; 17.04.2009, 12:57.
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Erhard
                            Postmaster
                            • 02.10.2006
                            • 296

Diskussionskultur

@Taki

Wozu die Aufregung ? - Cool und sachlich bleiben
                            www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Bin ich ja auch. Trotzdem darf man nicht alles auf sich sitzen lassen.
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• hoeni
                                Experte
                                • 10.09.2007
                                • 555

Habe das Spiel auch nicht gesehen, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass bei Federer die Vorhand ausfällt. Hat auch in Grand Slam Finalspielen gegen Nadal schon komplette Sätze ohne Vorhand gespielt. Hat nunmal solche Tage und seine derzeitige Verunsicherung wird wohl dazu beigetragen haben. Das legt sich wieder, aber wenn er irgendwann Nadal wieder angreifen will muss er sich verbessern, da genügt es nicht sein normales Niveau zu halten.

Kommentar

Lädt...