Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Ganz einfach: Aufschlag funktioniert nahezu perfekt; eigene Servicegames werden locker gewonnen; ein Break muss her; logische Konsequenz ist das Unter-Druck-Setzen des Gegners bei seinem Service; also zügig ran ans Netz - teils mit Chip & Charge - und dem Gegner wenig Rhythmus geben.
    Zuletzt geändert von kimmi; 24.08.2009, 11:02.

Kommentar

• mikro112

Zitat von kimmi
      Ganz einfach: Aufschlag funktioniert nahezu perfekt; eigene Servicegames werden locker gewonnen; ein Break muss her; logische Konsequenz ist das Unter-Druck-Setzen des Gegners bei seinem Service; also zügig ran ans Netz - teils mit Chip & Charge - und dem Gegner wenig Rhythmus geben.
      Macht Sinn. Jedoch war Federers erste Aufschlagquote nicht wirklich stark (55%). Der Unterschied zw. ihm und Djokovic war einfach, dass Federer zweite Aufschläge von Djokovic knallhart attakiert hat und Djokovic daher nur 35% seiner 2.Serve-Punkte gewonnen hat (Federer:56%) Der Rest von dem was du gesagt hast, passt dann aber wohl

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Ist wie ich finde eine sehr gute Taktik, vor allem sehr effektiv. Djokovic´ Sevice kam nicht konstant genug, so dass Federer attackieren konnte. Insgesamt wirkte Nole nicht so fokussiert wie am Tag zuvor gegen Nadal, agierte teils mal wieder zu passiv und machte für seine Verhältnisse zu viele leichte Fehler - allein im ersten Satz 15 unforced errors.
        Zuletzt geändert von kimmi; 25.08.2009, 13:46.

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Verdasco gewinnt das Finale von New Haven gegen Querrey mit 6:4 und 7:6, nachdem Querrey im zweiten Satz 5 Satzbälle vergeben hat, davon 3 in Folge im Tiebreak.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Na, das freut mich doch. Mit diesem tollen Sieg hat Fernando hoffentlich in die Erfolgsspur zurückgefunden. Es lief ja nicht alles rund für ihn seit den sensationellen Australien Open.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Alle reden von den Clijsters und Henin Comebacks.
              Kimiko Date-Krumm die schon seit einigen Monaten wieder auf der Tour ist hat Das WTA Turnier von Seoul gewonnen, u.a. Siege gg. Kleybanova, Kirilenko und Medina-Garrigues, und das mit 39!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

In der Tat ist das sehr bemerkenswert. Wenn man den Ladys böses will, könnte man aber auch genausogut formulieren, daß es ein Armutszeugnis qualitativer Art ist. Übrigens hat Kohlschreiber auch mal wieder aufhorchen lassen. Nach einem Zweisatzerfolg über Mathieu steht er im Finale von Metz.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Zitat von moya fan
                  In der Tat ist das sehr bemerkenswert. Wenn man den Ladys böses will, könnte man aber auch genausogut formulieren, daß es ein Armutszeugnis qualitativer Art ist. Übrigens hat Kohlschreiber auch mal wieder aufhorchen lassen. Nach einem Zweisatzerfolg über Mathieu steht er im Finale von Metz.
                  Ich finde, dass man das auch konstatieren kann, wenn man den Frauen nichts böses will. Die Qualität und Einfältigkeit des Damentennis ist erschreckend.

Die älteren Spielerinnen, die in der Lage sind auch mal einen Slice oder Topspin zu spielen, bringen die ganzen Baseline-Bashers ganz schön in Bedrängnis. Aber ich möchte mich jetzt nicht zu sehr in das Thema hereinsteigern.
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 13:29.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Kohli holt sich doch tatsächlich den zweiten Satz 6:7 6:3.

Auf gehts Kohli. Die Punkte kannst du dringend gebrauchen für die Weltrangliste!
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Marc LANDAUER

Monfils hat zum Glück gewonnen. Dürfte ein Angstgegner von Kohlschreiber werden, letztes Jahr in Wien konnte PK den Sack auch nicht zu machen.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Monfils war über die Dauer der gesamten Partie schon der bessere Spieler. Hat damit auch verdient gewonnen. Die zwei knappen Entscheidungen gegen Kohli (Break im dritten) haben ihn aber letztlich den Sieg gekostet.

Ich spreche hier nicht von Glück für Monfils sondern eher von Pech für Kohli. Kommt halt drauf an zu wem man da hält.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Marc LANDAUER

Melzer steht im Achtelfinale von Bangkok und trifft nun zum ersten Mal auf den Türken Ilhan, ein bis dato unbekanntes Gesicht auf der Tour.
                          Österreich vs. Türkei ist wieder mal angesagt.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                            Melzer steht im Achtelfinale von Bangkok und trifft nun zum ersten Mal auf den Türken Ilhan, ein bis dato unbekanntes Gesicht auf der Tour.
                            Österreich vs. Türkei ist wieder mal angesagt.
                            Sollte aber eigentlich machbar sein für unser Flipperl.

Viel besser gefällt mir da schon der Draw von Kuala Lumpur, wo Daniel Köllerer leider aufgrund einer Rückenverletzung absagen musste. Einen Cut Off von 64 hat man bei einer 250er nicht alle Tage...
                            Hier hab ich ein cooles Zeitraffervideo zum Aufbau des Center Courts gefunden:
                            The building of the main show court at the Proton Malaysian Open Kuala Lumpur 2009.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ich hab gerade gelesen, daß in Kuala Lumpur Joachim " Pim Pim " Johansson gegen Lleyton Hewitt gewonnen hat. Das freut mich außerordentlich für den symphatischen Aufschlagriesen aus Schweden, der in den letzten Jahren so extrem von Verletzungen geplagt war.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von moya fan
                                Ich hab gerade gelesen, daß in Kuala Lumpur Joachim " Pim Pim " Johansson gegen Lleyton Hewitt gewonnen hat. Das freut mich außerordentlich für den symphatischen Aufschlagriesen aus Schweden, der in den letzten Jahren so extrem von Verletzungen geplagt war.
                                dachte eigentlich vor ein paar monaten gelesen zu haben, dass "pim pim" seine karriere beendet hat.

aber was soll's! ich freu' mich sehr, denn johansson spielt unwahrscheinlich spektakuläres tennis und wenn er einigermassen da wieder anknüpfen kann wo er aufgehört hat, dann werden wir noch viel spass an ihm haben!

Kommentar

Lädt...