Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Wer kann sollte sich grade mal Berrer-Bagdathis anschauen. Ganz ansehnliches Match
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Also der Michi Berrer spielt hier richtig stark. Richtig gutes Game und liegt trotzdem 0:4 hinten im zweiten weil Bagdathis einfach so genial spielt heute!
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Thema "Exhibitions"

After a disappointing spring, including a third-round loss at the Miami Open, Rafael Nadal wants nothing more than the clay season to begin.

Man sieht es immer öfter, und ich kann es mir einfach echt nicht erklären.
        Einerseits jammern die Profis über die lange anstrengende Saison welche einem durch den engen Terminkalender nahezu alles abverlangt, andererseits spielen sie andauern Exhibitions. Btw. Ist das für mich so, wie wenn sich jemand andauernd beklagt wie schlecht es in unserem Land ist, und dann wenn’s so weit ist, nicht wählen geht… :/
        Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Venus Willams, Kim Clijsters, ein Federer oder ein del Potro etc. so Geld geil sind, und diese Exhibitions quasi den Turnieren „vorziehen“.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

ATP Dubai + ATP Delray Beach 2010

Kurzer Nachtrag...

Djokovic verteidigt seinen Titel in Dubai und Gulbis holt seinen ersten Titel auf der Tour!
          Freut mich für den talantierten & symphatischen Letten, hoffentlich kann er in Zukunft an diese Leistung anknüpfen.

Kommentar

• mikro112

hahaha

Kommentar

• mikro112

Habe gerade die letzten 3 Spiele von Roddick gegen Melzer gesehen.

Eine Sache konnte ich bei Melzer überhaupt nicht verstehen. Er liegt 7:6 5:4 mit Break hinten, hat aber bereits 3 Matchbälle abgewehrt. Es steht Vorteil Roddick (MB #4) und Melzer wehrt den wieder ab. Dann der folgende Punkt: Es geht ungelogen 20 mal cross hin- und her, Melzer mit der Vorhand, Roddick mit der Rückhand. Ich kann ich so einer Situation nicht verstehen, wieso Melzer nicht mal longline geschossen hat. Roddick wird den Ball in so einer Situation nur reinspielen, da Melzer ja den Druck hat. Aber wieso Melzer dann passiv mit "ömmelt" ist mir unbegreiflich.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Das Turnier in Indian Wells ist geprägt von einigen Favoritenstürzen. Roger Federer mußte sich knapp in drei Sätzen dem immer stärker werdenden Marcos Baghdatis beugen und Novak Djokovic unterlag Ivan Ljubicic gar in zwei Sätzen. Und auch Rafael Nadal mußte gegen John Isner über die volle Distanz gehen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Es ist dieses Jahr einfach kein gutes Pflaster für die potentiellen Favoriten. Mit Andy Murray verabschiedet sich der Vorjahresfinalist. Er scheitert in zwei Sätzen an Robin Söderling.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Er hat auch das ganze Turnier über nicht gut gespielt. Zumindest was ich gesehen habe. Das war wieder Murray 2008. Uninspiriert, lasch und unmotiviert.

Mir scheint es als kann er da einfach nicht die volle Konzentration und Hingabe aufbauen. Sieht dann in so "unbedeutenden" Spielen immer so aus als hätte er keinen richtigen Bock und macht nicht mehr als er muss.

So wird er nie ein wirklicher Champion werden.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von mikro112
                      Habe gerade die letzten 3 Spiele von Roddick gegen Melzer gesehen.

Eine Sache konnte ich bei Melzer überhaupt nicht verstehen. Er liegt 7:6 5:4 mit Break hinten, hat aber bereits 3 Matchbälle abgewehrt. Es steht Vorteil Roddick (MB #4) und Melzer wehrt den wieder ab. Dann der folgende Punkt: Es geht ungelogen 20 mal cross hin- und her, Melzer mit der Vorhand, Roddick mit der Rückhand. Ich kann ich so einer Situation nicht verstehen, wieso Melzer nicht mal longline geschossen hat. Roddick wird den Ball in so einer Situation nur reinspielen, da Melzer ja den Druck hat. Aber wieso Melzer dann passiv mit "ömmelt" ist mir unbegreiflich.
                      es ist als nichtprofi immer schwer zu beurteilen was auf diesem niveau abgeht, aber ich denke mal, daß sicherheitsdenken ursächlich war. erstens ist es leichter die richtung zu halten als die richtung zu wechseln und zweiten, sollte er den ball nicht wirklich gut platzieren, z.b. ein wenig zu weit in der mitte, kann roddick direkt wieder mit der vorhand druck machen.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Und es ist ein irres Turnier. Irgendwie scheint ein Bann auf den vermeintlichen Big Names der Szene zu liegen. Sie können machen, was sie wollen, das Aus trifft sie alle. Dafür geht der sensationelle Lauf von Ljubicic weiter, der nach verlorenem ersten Satz Nadal aus dem Turnier nimmt. Würde mich absolut nicht wundern, wenn Söderling jetzt noch gegen Roddick gewinnen sollte.

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von moya fan
                          Würde mich absolut nicht wundern, wenn Söderling jetzt noch gegen Roddick gewinnen sollte.
                          Bloß nicht!
                          Immerhin führt der Wemmser-Cheffe ja mit 5:4 und Break vor im Ersten
                          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von El Rey
                            Bloß nicht!
                            Immerhin führt der Wemmser-Cheffe ja mit 5:4 und Break vor im Ersten
                            ...der in diesem Moment den ersten zugemacht hat

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Und Andy ist durch! Spielt nun im Finale gegen Ljubicic!
                              War ne klasse Partie gegen Söderling. Am Ende waren es lediglich 3 Breaks, die zu den jeweiligen Satzgewinnen verholfen haben...

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Und Ljubicic gewinnt in zwei Tie-Break Sätzen das Turnier von Indian Wells. Er hat unglaublich aufgeschlagen und auch von der Grundlinie erstaunlicherweise nicht geschwächelt. Aber wie er serviert hat, war schon unfaßbar. Er hat Roddick da bei eigenem Aufschlag keine Chance gelassen.

Kommentar

Lädt...