Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von King_roger
    Eine SCHWANKende Leistung:

Eine Strafe, welche auch nur äußerst selten zur Anwendung kommt.
    Ich kann mich erinnern, dass Roger (in sehr jungen Jahren) sogar mal eine Strafe dieser Art bekommen hat.
    Mit Davydenko war doch da auch irgendetwas, oder...?
    Zitat von Biba
    Bitte?
    Für sein ungewöhnliches Spiel bekommt Schwank ne Strafe von 1000$? Wasn das für ne Verarschung? Gibt es irgendwelche Regularien, die einem Spieler ein gewöhnliches Spiel vorschreiben?

Müsste man einem Santoro dann nicht auch ständig Strafen aufbrummen, weil seine beidhändige Vorhand auch ungewöhnlich ist?

Lachhaft...einfach nur lachhaft
    Die Strafe war nicht für ungewöhnliches Spiel sondern dafür, dass er offensichtlich verletzt war und sich geweigert hat aufzugeben! Das ist zumindest was ich gelesen habe.

Zitat von moya fan
    Ich hab bisher lediglich als Begründung gefunden, daß sich Federer mit gezielten Trainingseinheiten und Blöcken gezielt auf die French Open vorbereiten möchte und daher erst ende April in die Sandplatzsaison startet.

http://de.eurosport.yahoo.com/060420...mann-2010.html
    Federer hat als Begründung gegeben, dass er lieber kleinere Turniere spielt, wo er im Falle eines Sieges nur 5 Matches (davon 1 bye) bräuchte. Das liegt wohl daran, dass Monte Carlo kein Mandatory Event mehr ist. Siehe Interview hier:

MIAMI: Roger Federer has opted to skip next month's prestigious Monte Carlo Masters and begin his preparations for the defence of his French Open title in the more modest surroundings of Estoril in Portugal.

The 28-year-old world number one, who won his first Roland Garros title in 2009, wants to get his timing for the claycourt Grand Slam just right especially with Rafael Nadal desperate to reclaim the trophy he held for the four previous years.

"I always look at the schedule - what's the best preparation for the French Open? What am I in the mood to do? What am I in the mood to play?" said Federer.

"Monaco is not a mandatory event anymore, that gives us a bit of an option. There are a lot of points there to go get, but it's really early in the season." When his work on the hardcourts in Miami is finished, Federer is keen for a few weeks of downtime to prepare him not only for the French Open but for the unrelenting run through to Wimbledon.

"I want to have some vacation after a long trip here in the States so I'm really fresh for the long trip really from Rome (late April) until Wimbledon," said Federer.

"I want to be refreshed till the very end of Wimbledon. I believe that this is the right schedule this year."

Estoril, which Federer won in 2008 by beating Nikolay Davydenko, will have only a 28-man draw, which gives the four leading seeds first-round byes.

That was a deciding element in the Federer scheduling process.

"If I would have had to win five matches to win the tournament in between two Masters 1000s (Rome and Madrid) I think it would have been quite unlikely I would have played."
    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2010, 20:25.

Kommentar

• Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

Zitat von King_roger
      Ganz sicher keiner

Kann mir vielleicht jemand sagen welches Lead Tape hier benutzt wurde (bzw. welches man am Besten nutzt) und wieviel Gramm ungefähr drauf sein könnten?
      Wollte meinen YouTek Radical MP genauso tunen..

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Hat vielleicht jemand das Draw vom ATP Turnier in Monte Carlo?
        Der link http://www.monte-carlorolexmasters.c...res/Draws.aspx funktioniert bei mir nicht...

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von kimmi
          Hat vielleicht jemand das Draw vom ATP Turnier in Monte Carlo?
          Der link http://www.monte-carlorolexmasters.c...res/Draws.aspx funktioniert bei mir nicht...
          Du kannst ihn z.B. ab Seite 225 im ORF Teletext sehen:
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Ich habs: http://www.atpworldtour.com/posting/2010/410/mds.pdf

Kommentar

• tennistiger

Es wird aber auch gemunkelt, daß Federer aus heimlichem Protest gegen die Degradierung seines Lieblingsturnieres am Rothenbaum zu Lasten von Monte Carlo dort nicht teilnimmt.

Kommentar

• Biba
                Experte
                • 31.05.2006
                • 586

Kohlschreiber schlägt Murray in Monaco 6:2 6:1, außerdem erfolgreich Berrer (vs. Monaco) u. Petzschner (vs. Melzer), Becker ist gegen JC Ferrero raus!

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Das sind doch mal äußerst erfreuliche Schlagzeilen, die da von den deutschen Pros geschrieben werden. Weiter so!
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von Biba
                    Kohlschreiber schlägt Murray in Monaco 6:2 6:1, außerdem erfolgreich Berrer (vs. Monaco) u. Petzschner (vs. Melzer), Becker ist gegen JC Ferrero raus!
                    Also das ist echt das aller Ärgste.
                    Jetzt ohne die Leistung von Kohli schmälern zu wollen, aber war Murray verletzt?

Und Melzer naja, schägt in der ersten Runde einen Mathieu das es nicht mehr klarer geht, und dann gegen Petzsche raus...
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Murray muß einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Doppelfehler en masse und auch sonst nicht wirklich gut serviert. Zudem hat er sich bislang nicht unbedingt als Sandplatzkönig aufgedrängt. Auch war seine Form zuletzt nicht die Beste, daher verwundert mich das Ergebnis auch in dieser Deutlichkeit nicht. Von einer Verletzung war nichts zu lesen, aber er wurde mit einem grandiosen Pfeifkonzert verabschiedet.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Gibt Kohlschreiber hoffentlich Selbstvertrauen. Ich bin ja auch kein wirklicher Kohli-Fan. Aber dem deutschen Tennis würde ein dauerhafter Top20 Mann doch wirklich mal gut tun. Tommy ist ja auch nichtmehr sooo lange dabei denke ich.
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• kunsti
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 174

Ich glaube in Monaco endet die Durststrecke von Nadal endlich, wäre auch gut so, denn immerhin ist er wohl der einzige der Federer in der Rangliste paroli bieten kann. Djokovic, Murray, Del Potro sind denk ich nicht konstant genug, oder zumindest noch nicht. Bin aber gespannt auf die Sandplatzsaison von Roddick.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Ich denke nicht, daß Roddick wesentlich erfolgreicher auf Sand spielen wird, als in den letzten Jahren. Trotz seiner aktuell sensationellen Form. Und ich wüßte jetzt auch nicht, wer Rafa in Monte Carlo schlagen soll.

Kommentar

• orb1tal
                              Benutzer
                              • 19.07.2007
                              • 43

Nochmal zu Kohlschreiber-Murray : Ja Murray hat nen rabenschwarzen Tag erwischt. Das war teilweise grausam, was er sich zusammengespielt hat. Weniger agressiv geht nicht. Einfach nur abwartend und zögerlich, dazu noch fehlerhaft. So wird er auf Sand nicht viel reißen. Verstehe aber sowieso nicht was da los ist. Seit den Australian Open ist irgendwie der Wurm drin. Scheint ihm schon ziemlich zugesetzt zu haben.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Dagegen scheint Rafa wieder der Alte zu sein. Er ist gerade auf dem besten Weg, den ersten Satz gegen Berrer in weniger als 20 Minuten zu null zu gewinnen. Seinem Erstrundengegner de Bakker war ja auch insgesamt nur ein Game vergönnt.

Edit: Genau so ist es gekommen.

Kommentar

Lädt...