Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Fernado hats
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hui, das ging ja jetzt recht zackig. Verdasco spielte wieder etwas souveräner und gibt ab 1-3 kein Game mehr ab. Ob Melzer wieder Angst vor der eigenen Courage hatte?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Fernando Verdasco konnte im sechsten Aufeinandertreffen mit Robin Söderling zum Zweitenmal die Oberhand behalten und folgt somit dem Seriensieger Rafael Nadal als Titelträger von Barcelona. Der Spanier bestätigte seine super Form und bewies zudem, daß ihm die Packung von Monte Carlo keinen Knacks versetzt hat. In meinen Augen ist er nun auch für Rom ein heißer Anwärter auf höhere Weihen.

Leider sind unsere Fed-Cup Ladys trotz einer sehr stark spielenden Andrea Petkovic abgestiegen.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Malte
          Postmaster
          • 30.06.2008
          • 127

erste große überraschung in rom: juan carlos ferrero verliert gegen santiago giraldo 0:6 3:6 (!)

Kommentar

• naiT
            Neuer Benutzer
            • 13.06.2008
            • 14

Zitat von Malte
            erste große überraschung in rom: juan carlos ferrero verliert gegen santiago giraldo 0:6 3:6 (!)
            Der 1. Satz ging 17min xD Giraldo hat aber auch alles getroffen...

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Das geht ja gut los für meine Draw-Challenge. Ferrero hatte ich recht weit getippt. Aber, naja, ist ja noch nichts verloren. Die ersten Spiele hatte ich allesamt richtig eingeschätzt.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von Malte
                Auch wenn dieser eine Sieg event. nur eine Momentaufnahme war, aber:

08.10.2008, 01:06
                Zitat von King_roger
                Der Tennis Tag begann heute damit, dass ich ins Tenniscenter La Ville gefahren bin um den Pros beim Training zuzuschauen! Als erstes sah ich den Kolumbianer Santiago Giraldo mit Kristian Pless aus Dänemark trainiern. Das ging ab! Anschließend kamen dann gleich die Doppelspieler Mariusz Fyrstenberg/Marcin Matkowski. Es war wirklich sehr interessant zu sehen wie zwei echte Doppelspezialisten trainieren. (Da habe ich übrigens einige Videos, leider nur mit der Digicam, und Bilder gemacht!)
                Noch während dem Training der beiden Polen kam dann, ich konnte es kaum glauben, Juan Carlos-Ferrero!! inkl. Trainer und Alejandro Falla als Sparringaspartner mit dessen Trainier!

Zu dieser Story gab es auch noch ein ganz spezielles Erlebnis, über welches ich aber erstmal schlafen muss, um es realisieren zu können!

Zum Turnier selbst:
                Match: Philipp Petzschner (GER/Q) vs. Stanislas Wawrinka (SUI/1)
                Ich habe insgesamt 2 ½ gesehen, und muss sagen, ein Stan in Topform sieht auf alle Fälle anders aus. Auf der anderen Seite hatten wir einen couragiert aufspielenden Philipp Petzschner! Der Sieg war für den Deutschen voll verdient! Ergebnis: 6:7 (5/7) 6:2 7:6 (7/5)

Match: Fernando Gonzalez (CHI/2) vs. Simone Bolelli (ITA)
                Hier kann man sagen, dass der Chilene den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen hat. Denn ich glaube, Bolelli war im zweiten schon mit Break vor. Allerdings konnte der Italiener diese Form nicht halten, und baute eigentlich im weiteren Matchverlauf nur noch ab! Bemerkenswert ist auch die erbärmliche Leistung der Linienrichter heuer! Es gab bei diesem Match so viele Fehlentscheidungen (Gonzalez kassierte übrigens sogar zwei Strafen!! - eben aus dem Grund, dass er sich über diese Entscheidungen sehr aufgeregt hat!) Ergebnis: 4:6 7:6 (7/2) 6:2

Match: Jürgen Melzer (AUT) vs. Ivan Ljubicic (CRO/zweifacher Wien-Sieger 05’ & 06’)
                Das war das absolute Highlight des Tages! Der erste Satz ging nach sehr starker Aufschlagleistung von Beiden ins Tiebreak, wo es eine sehr starke Vorstellung von Jürgen gab. Der Niederösterreicher wehrte im ersten Durchgang sogar zwei Satzbälle der Kroaten ab!! Es war sehr knapp. Im zweiten Satz schaffte Melzer das break zum 2:0, musste aber das Rebreak hinnehmen. Anschließend schaffte der Linkshänder noch das Break zum 3:1. Von da an gab es keine Zweifel mehr. Eine sehr tolle Leistung!! – Gratulation Ergebnis: 7:6 (7/3) 6:3

Am Rande möchte ich noch das Koubek Match erwähnen, welches aber gar nicht erwähnenswert wäre. Denn Stefan machte gegen den als Lucky Loser ins Hauptfeld gerutschte Santiago Giraldo gerade mal 3 Games! Ob der Kärtner das 'Comeback' nochmal schaffen kann, ist, meiner Meinung nach, mehr als fraglich! Ich habe Giraldo jetzt drei Tage lang beobachtet, (inkl. Training) und kann sagen: von dem wird man sicher noch einiges hören!!

Hier noch ein paar Bilder:

EDIT: dass sich Ferrero auf dem ersten Bild befindet, ist wohl der Stoff aus dem die Träume für Verschwörungstheoretiker gemacht werden...
                Zuletzt geändert von King_roger; 26.04.2010, 19:09.
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Federer kommt einfach nicht richtig in Tritt. Den Start in seine Sandplatzsaison hätte sich der Schweizer sicher ganz anders vorgestellt. Er unterlag in Rom dem immer stärker werdenden Ernest Gulbis in drei Sätzen.
                  Etwas überraschend ist für mich auch der Sieg von Hewitt über Youzhny, sowie der in dieser Höhe zu Stande gekommene Triumph von Wawrinka gegen Melzer.

Kommentar

• orb1tal
                    Benutzer
                    • 19.07.2007
                    • 43

Was Federer gespielt hat war grauenhaft. Hab ihn seit Canada 08 gegen Simon nicht so schwach spielen sehen. Schade hatte mich auf ein HF Federer-Nadal gefreut. Naja vllt in Madrid oder bei den FO.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Federer - Gulbis

Ich sehe das eigentlich nicht so eng. Solche Ausrutscher hat es in den letzten Jahren immer wieder gegeben von Rog. Also speziell bei den Vorbereitungsturnieren für die French Open.
                      Was war dann dort das Ergebnis? Mindestens Finale...

Also: what shells?
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennistiger

Wobei man auch sagen muß: Gulbis hat weit über seine Verhältnisse gespielt, vor allem bei seinen Resultaten seit 2008.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Schon beim ATP in Doha 2010 unterlag Gulbis Federer nur knapp in drei Sätzen. Damals scheiterte der Lette noch an seinen Nerven, aber das war gestern anders. Hoffentlich bleibt das so in Zukunft.
                          Zuletzt geändert von kimmi; 28.04.2010, 12:29.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von kimmi
                            Schon beim ATP in Shanghai 2010 unterlag Gulbis Federer nur knapp in Sätzen. Damals scheiterte der Lette noch an seinen Nerven, aber das war gestern anders. Hoffentlich bleibt das so in Zukunft.
                            Interessanter Beitrag...
                            Mit zwei Fehler in einem Satz...

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von King_roger
                              Mit zwei Fehler in einem Satz...
                              Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von kimmi
                                Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
                                Naja, das ist aber eher auf den österreichischen Sprachgebrauch zurückzuführen.

Jedenfalls sollte der Satz heißen:
                                "Schon beim ATP in Doha 2010 unterlag Gulbis Federer nur knapp in drei Sätzen. Damals scheiterte der Lette noch an seinen Nerven, aber das war gestern anders. Hoffentlich bleibt Federer in Zukunft die Nr. 1."

Kommentar

Lädt...