Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spindoctor
    Postmaster
    • 08.07.2010
    • 147

Hab gerade in der Wiederholung den 1. Satz von Rafa gegen Berdych von letzter Nacht gesehen. Das war schon wirklich umwerfend vom Spanier. Die Vorhand war so was von präzise: Longline, cross, lang oder mit Winkel -- praktisch alles hat funktioniert. Selbst Bälle aus der Platzmitte konnte er spitz nach außen spielen, sodass sich der Ball nach dem Aufprallen sofort aus dem Platz bewegte. Da wird es Fed schwer haben, seine Rückhand zu umlaufen und mit der Vorhand aus der linken Platzhälfte zu spielen, wie er das gerne macht.

Mental ist Fed sicherlich der Frischere. Allerdings wurde er in dieser Woche auch noch nicht getestet. Einzig der 1. Satz gegen Monaco schien etwas enger. Bin mir fast sicher, dass er die Partie gegen Simon gestern gerne gespielt hätte, um in den Rhythmus zu kommen. Ich denke, dass Fed immer noch gegen Nadal gewinnen kann, wenn sein erster Aufschlag ihn nicht im Stich lässt. Kommt der, sind seine Service-Games meist sehr schnell vorbei.

Alles in allem tendiere ich zu einem Sieg Nadals.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich bin bei Leibe kein Rafa Fan aber im Moment hat er ganz klar die Nase vorne. Er lässt Roger alt aussehen.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Zitat von Taki1980
        Ich bin bei Leibe kein Rafa Fan aber im Moment hat er ganz klar die Nase vorne. Er lässt Roger alt aussehen.
        Tja da hatte ich leider mal wieder den richtigen Riecher.
        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Was war das bitte eben für ein endgeiles Finale? Beide Spieler auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit. Sowas hat man ganz selten. Für mich zusammen mit Nadal-Murray letztes Jahr beim Halbfinale des Masters-Cups das beste Dreisatzmatch, das ich je gesehen habe. Was für Ballwechsel, welch Intensität, absolut phänomenal. Dafür liebe ich Tennis so.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich fand es war ein wirklich gutes Finale. Ich hätte allerdings ein bisschen mehr Netplay gesehen und mehr von Djokovics agressiver Spielweise von der Grundlinie.

Glückwunsch an Djokovic! Hoffentlich schafft er die #1 Abzulösen dieses Jahr!
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• tennistiger

Nadal hat aber bestimmt eine Klasse schlechter gespielt als gegen Federer. Fällt auf, daß er mitlerweile über ein Turnier wesentlich mehr Schwankungen hat als früher.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Das habe ich auch zuerst gedacht. Das lag aber eher an Djokovic der Nadals schläge einfach vollkommen neutralisiert hat. Nadal hat ein bisschen schlechter Aufgeschlagen in manchen Phasen des Matches aber ansonsten nicht schlechter gespielt wie gegen Federer.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• tennistiger

Nadal hat deutlich schlechter returniert und dabei hat Djokovic nicht mal viel besser aufgeschlagen als Federer. Nadal war irgendwie platt. Ist halt im Moment irgendwie das Pech von Federer, das Nadal und Djokovic immer gegen ihn die beste Leistung bringen.

Kommentar

• Yoda
                    Postmaster
                    • 10.10.2009
                    • 189

Zitat von tennistiger
                    Nadal hat deutlich schlechter returniert und dabei hat Djokovic nicht mal viel besser aufgeschlagen als Federer. Nadal war irgendwie platt. Ist halt im Moment irgendwie das Pech von Federer, das Nadal und Djokovic immer gegen ihn die beste Leistung bringen.
                    hmm, also von platt möcht ich hier mal nicht sprechen. Das war eine Partie auf höchstem Niveau von beiden Seiten. Federer kann das im Moment nicht spielen, daher sieht Rafa auch klarerweise besser aus gegen ihn als gegen Djokovic.

Dass der 2.Aufschlag und der Return mit ausschlaggebend waren für Djokovics Sieg, das möcht ich nicht bestreiten. Denke auch, dass Nadal schon besser serviert und returniert hat.

Aber alles in Allem spielten beide eine starke Partie, unglaublich viel Druck von der Grundlinie und relativ lange Ralleys.

Kommentar

• tennistiger

Aber es waren wahnsinning viele unforced errors von beiden, da kann man nicht unbedingt von hochklassig sprechen. Das war es nur phasenweise.

Kommentar

• Yoda
                        Postmaster
                        • 10.10.2009
                        • 189

Seh ich ganz anders bzw habs ganz anders empfunden.

Meiner Meinung nach die beste Partie, die heuer gespielt wurde. Vor allem von den Intensität her (Schlagintensität) war noch nichts vergleichbares da.

Djokovic selbst meinte ja auch, dass es eines seiner besten Matches seines Lebens war.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Djokovic mußte für Monte Carlo absagen. Die Absage begründete er mit Knieproblemen.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TimJim
                            Neuer Benutzer
                            • 21.01.2010
                            • 12

wenn wir ehrlich sind, hat djoker nur angst seine serie nicht zu halten!
                            Federer würde ihn fertig machen haha xD
                            Fav.Player: -Best: Federer
                            -Art/Humor: Roddick,Djoko
                            Racket: Wilson K-Six One 95,23-24kg

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

In der aktuellen Verfassung müßte sich eher Federer sorgen, überhaupt ins Viertelfinale eines so bedeutenden Clay Turniers zu kommen .

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Zitat von moya fan
                                In der aktuellen Verfassung müßte sich eher Federer sorgen, überhaupt ins Viertelfinale eines so bedeutenden Clay Turniers zu kommen .

Ja ne is klar. Federer war beim letzten Masters in Miami "nur" im Halbfinale.

Jens,
                                bläst Du jetzt schon in's gleiche Horn wie die Medien es dann gerne tun ?? :-)
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...