Hab gerade in der Wiederholung den 1. Satz von Rafa gegen Berdych von letzter Nacht gesehen. Das war schon wirklich umwerfend vom Spanier. Die Vorhand war so was von präzise: Longline, cross, lang oder mit Winkel -- praktisch alles hat funktioniert. Selbst Bälle aus der Platzmitte konnte er spitz nach außen spielen, sodass sich der Ball nach dem Aufprallen sofort aus dem Platz bewegte. Da wird es Fed schwer haben, seine Rückhand zu umlaufen und mit der Vorhand aus der linken Platzhälfte zu spielen, wie er das gerne macht.
Mental ist Fed sicherlich der Frischere. Allerdings wurde er in dieser Woche auch noch nicht getestet. Einzig der 1. Satz gegen Monaco schien etwas enger. Bin mir fast sicher, dass er die Partie gegen Simon gestern gerne gespielt hätte, um in den Rhythmus zu kommen. Ich denke, dass Fed immer noch gegen Nadal gewinnen kann, wenn sein erster Aufschlag ihn nicht im Stich lässt. Kommt der, sind seine Service-Games meist sehr schnell vorbei.
Alles in allem tendiere ich zu einem Sieg Nadals.
Mental ist Fed sicherlich der Frischere. Allerdings wurde er in dieser Woche auch noch nicht getestet. Einzig der 1. Satz gegen Monaco schien etwas enger. Bin mir fast sicher, dass er die Partie gegen Simon gestern gerne gespielt hätte, um in den Rhythmus zu kommen. Ich denke, dass Fed immer noch gegen Nadal gewinnen kann, wenn sein erster Aufschlag ihn nicht im Stich lässt. Kommt der, sind seine Service-Games meist sehr schnell vorbei.
Alles in allem tendiere ich zu einem Sieg Nadals.
Kommentar