Ich sehe darin auch keine Logik. Nur ne hohe Warscheinlichkeit. Ob Nole das Niveau halten kann bleibt abzuwarten. Für den Tennissport wäre es natürlich Klasse.
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Es war nie eine Frage des Talents bei ihm, sondern mehr, wann er alles zusammenbringt. Er hat seinen Fokus nun richtig gelegt und das zahlt sich aus. Er spielt phänomentales Tennis und seine Resultate bisher in diesem Jahr sind einfach atemberaubend. Er besiegt Nadal viermal & Federer dreimal in Folge und das ist schon ein dickes Ausrufezeichen. Wenn er das Niveau weiter halten kann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die sogenannte "Wachablösung" erfolgt. In der Vergangenheit war er oft schon mal nah dran an einem Sieg gegen die beiden, aber nun hat er sie gepackt. Das meinte Decky wohl u.a. in seinem Post zuvor mit Logik.Zuletzt geändert von kimmi; 16.05.2011, 13:23.Kommentar
-
Ich denke kimmi das ich verstanden wurde , aber mann will es nicht so war haben.
Die Legenden sterben nie , und von den lebenden Legenden die noch aktiv sind wie Federer und Nadal ist es sehr schwer als Nr.1 sich zu trennen
Ich glaub das manche auch nach 2-4 Jahren Nole-Dominanz noch Sprüche finden werden warum , weswegen usw.
Der Junge hat es einfach verdient auch mal von ganz oben auf andere zu schauen. Es ist auch egal wie lange.
Ich sehe das so. Er war unterwegs auf die Tuor genau so wie ich durch den Saiten Forum.
Jetzt hat er schreiben gelernt und die anderen haben schwirigkeiten mit den Kugelschreiber, Fillstifte und Radiergummis.
Er geht jetzt ab und das ist einfach soTennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
@Decky,
es ist wahrscheinlich in der hintersten Ecke des Forums und der Tenniswelt angekommen, dass der Djoker seit Monaten in einer anderen Liga spielt.
Es geht hier den Mitgliedern wahrscheinlich eher um die Art und Weise der "Heldenvergötterung", die ich ehrlich gesagt auch ein wenig überzogen finde.
Djokovic spielt absolut überirdisch, gewinnt 4 Masters in Folge gegen die "Noch-Nummer 1" Nadal, davon zweimal auf Sand, was noch nie einem Tennispieler gelang.
Damit ist es dann auch gut und man muss sich da nicht hineinsteigern...
...... da gibt es schon wichtigere bzw. bedeutsamere Themen.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Stellt euch mal vor jemand deutsches hätte beim Aufstieg von Boris Becker davon geredet das er sein "Blutsbruder" wäre. Ich lach mich weg.
Ich freu mich auch für Djokovic. Lieber Nole als Nadal an #1
Ob er die Form halten kann bleibt halt abzuwarten.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
@Decky,
es ist wahrscheinlich in der hintersten Ecke des Forums und der Tenniswelt angekommen, dass der Djoker seit Monaten in einer anderen Liga spielt.
Es geht hier den Mitgliedern wahrscheinlich eher um die Art und Weise der "Heldenvergötterung", die ich ehrlich gesagt auch ein wenig überzogen finde.
Djokovic spielt absolut überirdisch, gewinnt 4 Masters in Folge gegen die "Noch-Nummer 1" Nadal, davon zweimal auf Sand, was noch nie einem Tennispieler gelang.
Damit ist es dann auch gut und man muss sich da nicht hineinsteigern...
...... da gibt es schon wichtigere bzw. bedeutsamere Themen.Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna GripKommentar
-
mikro112
Seid ihr alle so naiv, dass ihr die Augen davor verschließt, dass es nicht normal ist, wenn jemand innerhalb von 2 Monaten (World Tour Finals -> Australian Open) von ziemlich gut (i.a.W. #3 der Welt) zu einem unschlagbaren Spieler wird?
Wenn ich so eine Scheiße wie "Ich habe per Zufall im Winter festgestellt, dass ich allergisch gegen Gluten bin und seit ich kein Gluten mehr zu mir nehme, bin ich fitter." höre, fällt mir nichts mehr ein. Komischerweise ist Djokovic fitter und besser zu Fuß als jeder andere, seit er von Herrn Dr. Cetojevic betreut wird.
Das ist genauso eine Leistungssteigerung die Fernando Verdasco im Zeitraum von Ende 2008 bis zu den AO 2009 (von einem mittelmäßigen Profi zum epischen Halbfinale mit Nadal) durchgemacht hat, als er in der Winterpause bei Gil Reyes im Trainingslager war.
Kommentar
-
Ich unterstelle niemanden soetwas so lange nix bewiesen ist.
Wenn Roger die #1 wäre? Würd ich es Djokovic trotzdem gönnen.
Ich lass ihm auch seinen Spass und die Freude. Ich gönne es jedem. Nole ist im Moment einfach der beste und zu Recht die Nummer1. Er gehört da hin.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Tja, das ist halt nen Aspekt den man sich gar nicht vorstellen möchte und deshalb nicht drüber spricht. Andererseits würde ich aber nicht behaupten wollen, dass er nun deutlich fitter ist als ein Nadal oder Murray. Und wenn die das auf natürlichem Wege schaffen, wieso sollte Nole das nicht auch? Muss aber auch sagen, dass dieser Dr. Cetojevic mir nach einer kurzen Google-Suche nicht ganz geheuer ist, aber dafür gibt bekanntlich Labore deren Job es ist rauszufinden, ob alles mit rechten Dingen zugeht oder nicht.
Davon ab, meine ich den "neuen Nole" schon bei den US Open gesehen zu haben, im phantastischen Halbfinale gegen Federer. Da hat man bereits erkannt, dass es bei ihm im Kopf 'klick' gemacht hat und er deutlich ernster an seinen Beruf herangeht als zuvor.Kommentar
-
mikro112
Tja, das ist halt nen Aspekt den man sich gar nicht vorstellen möchte und deshalb nicht drüber spricht. Andererseits würde ich aber nicht behaupten wollen, dass er nun deutlich fitter ist als ein Nadal oder Murray. Und wenn die das auf natürlichem Wege schaffen, wieso sollte Nole das nicht auch? Muss aber auch sagen, dass dieser Dr. Cetojevic mir nach einer kurzen Google-Suche nicht ganz geheuer ist, aber dafür gibt bekanntlich Labore deren Job es ist rauszufinden, ob alles mit rechten Dingen zugeht oder nicht.
Davon ab, meine ich den "neuen Nole" schon bei den US Open gesehen zu haben, im phantastischen Halbfinale gegen Federer. Da hat man bereits erkannt, dass es bei ihm im Kopf 'klick' gemacht hat und er deutlich ernster an seinen Beruf herangeht als zuvor.Kommentar
-
Seid ihr alle so naiv, dass ihr die Augen davor verschließt, dass es nicht normal ist, wenn jemand innerhalb von 2 Monaten (World Tour Finals -> Australian Open) von ziemlich gut (i.a.W. #3 der Welt) zu einem unschlagbaren Spieler wird?
Wenn ich so eine Scheiße wie "Ich habe per Zufall im Winter festgestellt, dass ich allergisch gegen Gluten bin und seit ich kein Gluten mehr zu mir nehme, bin ich fitter." höre, fällt mir nichts mehr ein. Komischerweise ist Djokovic fitter und besser zu Fuß als jeder andere, seit er von Herrn Dr. Cetojevic betreut wird.
Das ist genauso eine Leistungssteigerung die Fernando Verdasco im Zeitraum von Ende 2008 bis zu den AO 2009 (von einem mittelmäßigen Profi zum epischen Halbfinale mit Nadal) durchgemacht hat, als er in der Winterpause bei Gil Reyes im Trainingslager war.
Zuletzt geändert von kimmi; 17.05.2011, 21:01.Kommentar
Kommentar