Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Halte Doping-Diskussionen für relativ sinnlos, da es mittlerweile ja bekannt sein sollte, dass Blutdoping praktisch nicht nachzuvollziehen ist.

So kann man die wichtigen werte (Testo, Sauerstofftransp. usw.) genau an die erlaubte Grenze treiben mittels Eigen- Fremdblut was dann natürlich nicht nachgewiesen werden kann. (steht im Matschiner Buch ) Denke, dass das die Profis (Top 100 usw.) sicher auch wissen werden.

Denke eher, dass Djokovic den Fitnessbereich allgemein vll ein wenig vernachlässigt hat in Relation zu den anderen Top 10/Top 5 Spielern und da jetzt stark aufgeholt hat.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von mikro112
      Seid ihr alle so naiv, dass ihr die Augen davor verschließt, dass es nicht normal ist, wenn jemand innerhalb von 2 Monaten (World Tour Finals -> Australian Open) von ziemlich gut (i.a.W. #3 der Welt) zu einem unschlagbaren Spieler wird?

Und damit setzt du ihn doch in Relation zu Nadal und auch Murray; das heißt, du schließt die beiden in deiner Argumentation doch aus, oder?

Aber seis drum, ich möchte auch nicht darüber philosophieren, ob und in welchen Bereichen im Tennis Doping sinnvoll, nützlich und möglich ist, bzw. wie verbreitet es ist.

Man darf aber meiner Meinung nach einen Punkt nicht außer Acht lassen - bzw. ist es für mich der entscheidende Punkt: die Phyche

Wir alle erfahren doch ständig im Tennis, wie entscheidend Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, positives Denken ist - und wie kontraproduktiv Selbstzweifel, Ängste ....

Dies ist bei den Profis nicht anderes wie bei uns auch. Die Kleinigkeiten machen den Unterschied, der sich dann auswirkt.

In diesem Bereich hat Nole im Moment einfach einen Selbsläufer, während bei Nadal hier sicher etwas zu knappern hat. Dann ist bei dem einen der Ball einfach 5km/h schneller, etwas länger, präziser, ... bei dem anderen eben nicht; ein paar 100 Rotationen weniger beim Spin, 30cm weniger Länge im Schlag - einfach weil der Arm nicht so locker ist.

Vor einigen Monaten haben wir doch das gleiche mit Nadal und Federer erlebt - es ist doch nicht so, dass Roger nur noch 80% spielt - sondern vielleicht 98% - aber das reicht dann eben, um sich auszuwirken.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

@ Damentrainer

Alles gesagt !
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Zitat von Damentrainer
          Und damit setzt du ihn doch in Relation zu Nadal und auch Murray; das heißt, du schließt die beiden in deiner Argumentation doch aus, oder?

Aber seis drum, ich möchte auch nicht darüber philosophieren, ob und in welchen Bereichen im Tennis Doping sinnvoll, nützlich und möglich ist, bzw. wie verbreitet es ist.

Man darf aber meiner Meinung nach einen Punkt nicht außer Acht lassen - bzw. ist es für mich der entscheidende Punkt: die Phyche

Wir alle erfahren doch ständig im Tennis, wie entscheidend Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, positives Denken ist - und wie kontraproduktiv Selbstzweifel, Ängste ....

Dies ist bei den Profis nicht anderes wie bei uns auch. Die Kleinigkeiten machen den Unterschied, der sich dann auswirkt.

In diesem Bereich hat Nole im Moment einfach einen Selbsläufer, während bei Nadal hier sicher etwas zu knappern hat. Dann ist bei dem einen der Ball einfach 5km/h schneller, etwas länger, präziser, ... bei dem anderen eben nicht; ein paar 100 Rotationen weniger beim Spin, 30cm weniger Länge im Schlag - einfach weil der Arm nicht so locker ist.

Vor einigen Monaten haben wir doch das gleiche mit Nadal und Federer erlebt - es ist doch nicht so, dass Roger nur noch 80% spielt - sondern vielleicht 98% - aber das reicht dann eben, um sich auszuwirken.
          Also Roger Federer spielt über die letzten Jahre gesehen meist wirklich HÖCHSTENS noch 80%.

Schau dir dochmal Matches von 2004 oder so an. Da war das noch ne RH. Klar kann er immer noch fast jeden damit schlagen aber bei den Topleuten wirds dann halt schwer. Die Zeit von Roger an der Weltspitze #1-2 ist vorbei. Es sei den Nadal oder Nole verletzten sich.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Andrea Petkovic hat das Turnier in Straßbourg gewonnen! Klasse Leistung der deutschen Spielerin. Macht Hoffnung auf mehr!

Und Deutschland hat den Worrld Team Cup bei den Herren geholt!

Soviel gut eNachrichten im Deutschen Tennis hat man seit langem nicht mehr gehört!
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Freut mich das lesen zu können !
              Traurig das den ganzen Tag kein einziges Wort im Radio zu hören war.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• tennistiger

Zitat von mikro112
                Seid ihr alle so naiv, dass ihr die Augen davor verschließt, dass es nicht normal ist, wenn jemand innerhalb von 2 Monaten (World Tour Finals -> Australian Open) von ziemlich gut (i.a.W. #3 der Welt) zu einem unschlagbaren Spieler wird?

Wenn ich so eine Scheiße wie "Ich habe per Zufall im Winter festgestellt, dass ich allergisch gegen Gluten bin und seit ich kein Gluten mehr zu mir nehme, bin ich fitter." höre, fällt mir nichts mehr ein. Komischerweise ist Djokovic fitter und besser zu Fuß als jeder andere, seit er von Herrn Dr. Cetojevic betreut wird.

Das ist genauso eine Leistungssteigerung die Fernando Verdasco im Zeitraum von Ende 2008 bis zu den AO 2009 (von einem mittelmäßigen Profi zum epischen Halbfinale mit Nadal) durchgemacht hat, als er in der Winterpause bei Gil Reyes im Trainingslager war.

Wenn man die spielerische Klasse außer acht läßt, für so abwegich halte ich daß auch nicht. Nur zur Anmerkung: Es sind auch spanische Tennisspieler und Fußballer Kunden von Dr. Fuentes gewesen (Nadal ?????????). Aber in Spanien wird ja alles unter den Teppich gekehrt. Aber das interessiert mich ja auch nicht weiter, Hauptache die Show ist gut! Und das ist sie ohne Zweifel.

Kommentar

• norbe
                  Insider
                  • 09.03.2008
                  • 444

ich glaube nicht, dass einer in der Weltspitze mit Doping plötzlich so eine Leistungsexplosion erzielen kann.
                  Big Points gewinnst du nicht mit Doping, das macht der Kopf, dafür braucht´s Erfahrung und Selbstbewusstsein.
                  Unsern Kohli könntest du 3 Jahre dopen, der würde die konstante Spitzenleistung trotzdem nicht abrufen können, um konstant an der Spitze zu spielen.
                  Klar ohne Fitness geht in der Spitze nix, aber ich denke, die Feinheiten, um ganz oben zu stehen, die werden im Kopf entschieden.

Zum Beispiel hat sich unsere Petkovic in Paris extrem fit gezeigt und bringt daher auch gute Leistungen. Aber das Viertelfinale gegen eine Schreiapova hat sie unglaublich dumm gespielt. Sharapova kann nix anderes als draufklopfen, aber das kann sie gut. Wenn dann eine Petkovic meint, sie auf diesem Weg zu schlagen, dann ist das einfach dumm, da kannst du sie 100 Jahre dopen, das ändert nix.
                  Kommt dann eine wie Li Na und spielt Winkel, flache Bälle und Stop-Lob, dann sieht die Russin auf einmal alt aus.
                  Darauf kommts eben mindestens genauso stark an.
                  Meine Meinung.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Klasse Leistung von Petzschner und Kohlschreiber! Jetzt gibts in Halle ein rein deutsches Finale. Wann war das zuletzt mal dagewesen?

Freue mich auf morgen!
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• mokes
                      Benutzer
                      • 25.02.2011
                      • 45

Der DSF-Moderator meinte 2004 in LA zwischen Haas und Kiefer.
                      Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Ich meinte eigentlich beim Turnier in Halle. Vielleicht zu Stichs und Beckers Zeiten?
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Headfreak
                          Postmaster
                          • 05.11.2008
                          • 234

Der Moderator erwähnte ebenfalls, dass es das in Halle noch nie gegeben hätte.
                          Lg Headfreak

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Halle / Queens Club

Zitat von Taki1980
                            Klasse Leistung von Petzschner und Kohlschreiber! Jetzt gibts in Halle ein rein deutsches Finale. Wann war das zuletzt mal dagewesen?

Freue mich auf morgen!
                            Das Finale wird derzeit live auf ZDF übertragen!
                            Vergönne es den Deutschen sehr, denn ich weiß seit Oktober 2010 wie es ist ein Finale zwischen zwei Landsmännern im eigenen Land zu haben - und das bei einem ATP Turnier!

Zu Eurosport/Queens Club:

Der Kommentator meinte im Achtelfinale, nach dem zweiten Satz zwischen Nadal - Stepanek, "dass man jetzt den dritten Satz nicht übertragen könne, da Eurosport ja kein reiner Tennis- sondern Sportsender ist..."
                            Nun werden die Zuschauer und Tennisfans nicht nur um's Live Tennis gebracht, sondern auch noch verhöhnt! Ich kann mir keine größere Frechheit vorstellen!
                            Btw. wird das sicherlich sehenswerte Finale zwischen Tsonga und Murray auch nicht live übertragen! Oder doch?
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Gut, das erklärt warum das Finale nicht pünktlich begonnen werden konnte...

Eurosport dürfte allerdings so gnädig sein, und uns zumindest eine Aufzeichnung gönnen: http://tv.eurosport.de/tennis/tennis...vproduct.shtml

Oder der Regen zögert das Finale so lange raus, bis Eurosport zufälliger Weise genau in diesem Fenster live senden könnte?! Aber das wäre wohl zu viel Glück...
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Bisher allerfeinstes Rasentennis von Tsonga. Alles wird präsentiert : Chip and Charge, Serve & Volley, spektakuläre Smashs und Volleys.... dazu noch brachiale Aufschläge und Vorhandschüße.
                                Selten, dass man sowas sieht. Macht richtig Spaß.
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...