Murray besiegt Tsonga im Finale von Queens. Tolles Spiel von beiden Akteuren, vor allem offensives Rasentennis mit vielen Netzattacken. Hoffentlich führen sie das in Wimbledon fort! Murray scheint gut drauf zu sein, vielleicht klappt es ja diesmal mit dem heißersehnten Titel in Wimby.
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wenn mich nicht alles täuscht wird Eurosport ab dieser Woche auch vom ATP Turnier in Eastbourne übertragen!
Eigentlich kaum zu glauben: bei einem Turnier wo Damen und Herren spielen, überträgt Eurosport auch die Herren?! Ich fasse es nicht!
btw. spielen da auch wieder einige Kracher mit: Tsonga, Hewitt, Dimitrov, Dolgopolov...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Ich fand das Match auch absolut hochklassig, abwechslungsreich und sehr interessant. Da war alles drin, was Rasentennis so ausmacht. Herausragend waren natürlich unter anderem die Tsonga Variante des Becker Hechts, nachdem Murray den Ball zuvor durch die Beine spielte, sowie der Stop Dropkick cross ebenfalls durch die Beine des Schotten.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Kennt jemand die Zuschauerzahlen vom diesjährigen ATp Turnier von Stuttgart? Würde mich mal interessieren wie gut das besucht war im vergleich zum Vorjahr nachdem ja alle Favouriten und so rausgeflogen sind.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Der Kommentator meinte eben beim Match, dass ca. 21000 oder ein wenig mehr dieses Jahr da waren. Diese Zahl sei allerdings sehr schlecht. Letztes Jahr waren es wohl immernoch über 30000 und vor 10 Jahren über 50000. Also ich finde, dass Turnier von Stuttgart ist einfach nur tot. Ganz unabhängig von den Zuschauerzahlen.Lg HeadfreakKommentar
-
Kein Wunder. Wenn man das Draw sieht und dann die Topgesetzten auch noch allesamt früh die Segel streichen. Ich war von 2004-2009 supergerne am Weissenhof, da es eine geniale Anlage ist, die Atmosphäre klasse ist und man vor allem völlig unkompliziert aufgrund der Nähe an die Spieler rankommt.
Wenn ich mir aber nun vor Augen halte, wer z.B. dieses Jahr am Start war, dann stehen die Ticketpreise in keiner Relation mehr. Nadal, Ferrer, Verdasco, Lopez, Berdych, Monaco, Wawrinka, Del Potro, Gasquet um nur mal einige zu nennen hab ich da spielen sehen. Und jetzt? Okay, mit Monfils und Gilles waren zwei meiner Faves dabei und mit Ferrero hat ein Weiterer das Turnier gewonnen. Das wars dann aber auch schon. Und von den beiden Erstgenannten war ab der zweiten Runde auch schon keiner mehr im Wettbewerb. Kein Wunder, daß die Zuschauerzahlen in den Keller gehen. Das war aber schon ab etwa 2008 absehbar.Zuletzt geändert von moya fan; 17.07.2011, 20:16.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Zum einen das und zum anderen sollte man versuchen, wieder ein attraktiveres Teilnehmerfeld an den Start zu bringen. Vor einigen Jahren hat man alles nach Nadal ausgerichtet und hoffte, daß er nicht absagt. Zweimal ist genau dies passiert, aber dennoch waren die gemeldeten Spieler dahinter in der Lage, die Absage des Clay Court Kings mit absolutem Spitzentennis zu kompensieren. Ab 2008 fehlten dann schon mehr oder weniger sämtliche Spanier und andere, die sonst immer in Stuttgart aufgeschlagen haben. 2008 hatte man zudem das Problem, daß die Olympischen Spiele vor der Tür standen und parallel zum Weissenhof ebenfalls ein hochklassiges Turnier stattfand. Genau den aktuellen Ist Zustand des Weissenhof Turniers haben ich und Tommy ( Rafael Nadal hier im Forum, der das Turnier früher sogar immer die ganze Woche besucht hat ) prognostiziert. Ich hoffe, daß die Veranstalter genau analysieren, was zu tun ist. Dann kann der Mercedes-Cup wieder ein absolutes Aushängeschild in der eh kargen deutschen Turnierlandschaft werden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Ich sehe die Zukunft der Turniere in Stuttgart und in Hamburg auch sehr negativ.
Vor allem der Zeitpunkt passt keinem der Top-Spieler wirklich in die Planung. Stuttgart war nach dem Davis Cup und man hat gemerkt, dass die Spieler keine Lust hatten. Die europäische Sandplatzsaison nach Wimbledon macht für mich sowieso überhaupt keinen Sinn. Welche Ausnahmespieler gehen jetzt noch einmal auf Sand, kurz vor den Masters in Montreal und Cincinnati??? Hätte man in Hamburg den Belag auf Hardplatz angepasst, hätte das Turnier ein deutlich besseres Teilnehmerfeld, als es jetzt der Fall ist. Alle anderen 500-Turniere im Jahr sind besser besetzt als HH und das nur weil sie auf den jeweils passenden Belägen stattfinden.
Trotzdem muss man aber auch das Zuschauerverhalten in Stuttgart kritisieren, denn schon bei der Davis-Cup-Partie war das Stadion nur halb voll und die Franzosen noch in der Überzahl. Ich verstehe es nicht, dass ein Viertelfinalspiel Deutschland-Frankreich, wo wirklich viele Top-Spieler dabei waren und auch motiviert waren, so wenig Anklang findet. Es war ohnehin eine schlechte Entscheidung Stuttgart den Fixvertrag für alle Davis-Cup-Heimspiele zu geben, da es ungerecht gegenüber anderen möglichen Verantstaltungsorten ist. Ich denke in jeder anderen Stadt wären mehr Zuschauer gekommen...Kommentar
-
Wer hätte das denn gedacht? Da winkt am Rothenbaum doch tatsächlich ein Finale meiner beiden großen Faves Verdasco und Simon. Hoffe, daß beide ihre schweren Halbfinals gewinnen können und es somit dann wirklich im Endspiel zu diesem Aufeinandertreffen kommt.Zuletzt geändert von moya fan; 23.07.2011, 08:37.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Diese Woche ist allgemein etwas überraschend.
Hätte vor allem in Baku Haus und Hof darauf verwetten könnten, dass Zvonareva und Pavlyuchenkova im Finale stehen werden.
Aber Pavlyuchenkova heute nochmal eins draufgesetzt mit 27 DoppelfehlerFav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, BouchardKommentar
-
http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Habe mal drei Bilder für MoyaFan
Hoffe das hat geklappt.
War bisher die ganze Woche da und hat sich echt gelohnt. Sehr geile matches gesehen.
Verdasco hat ja mal ganz schön seinen Look verändert.Kommentar
-
Schöne Bilder, danke. Jepp, Fernando trägt jetzt nen ganz schön zotteligen Pflaum am Kinn und hat seine immer mit massig Gel versehenen Haare radikal gestuzt. Hoffe, er spielt jetzt auch mal wieder konstant auf hohem Niveau Tennis.Zuletzt geändert von moya fan; 24.07.2011, 18:53.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
Kommentar