Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

War ein sehr geiles und schönes Match heute!
    Freut mich, daß spielerische Eleganz endlich wiedermal über stupide Topspinballerei und Hinundhergewusel triumphiert hat!

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Zitat von Densun
      das waren aber nicht nur die Returns Da war einfach nix zu holen: Klar wars nicht Nadals bester Tag, aber Federer hats heute geschafft den Spanier einfach mal völlig durchschnittlich wirken zu lassen! Sehr, sehr heftige Leistung von Federer!
      Und das Beste: er ist der mit Abstand fitteste unter den Favouriten! Und gesündeste hehe
      Sehe ich genauso. Klar hat Nadal schon besser gespielt aber daran allein hats nicht gelegen. Roger war wirklich fit und hat stark gespielt. Er hat Nadal wirklich aussehen lassen wie irgendein Top 30 Spieler der gegen den Meister spielt!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Und da besiegt Ferrer den nächsten Angeschlagenen. Würde mich nicht wundern, wenn Djokovic jetzt, wie Murray, sein Aus für das Masters Final verkündet. Konnte jeder sehen, daß er nun beim besten Willen immer noch nicht fit ist.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Naja, siehe oben. Ferrer wird immer stark unterschätzt. Er hat die Topform die er schon in diesem Sommer ein paarmal gezeigt hat. Klar ist Djokovic noch nicht bei 100% aber sooo schlecht hat er nciht gespielt, Ferrer war einfach besser.
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Klar, das stimmt schon. Aber 33 unerzwungene Fehler bei einer 3-6 und 1-6 Klatsche sind doch verdammt viel. Ich hatte das Gefühl, daß der Serbe die Ballwechsel mitunter kurz halten wollte und dabei, speziell mit der Rückhand, eine sehr hohe Streuung in seinem Spiel hatte. Nichts desto trotz natürlich eine super Leistung von Ferrer.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ja da hast du auch wieder recht. Aber was sind schon ungezwungene Fehler. Ferrer ist halt auch so ein bisschen eine Wand und lässt Djokovic dann auch die Fehler machen wenn er überpowert
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Und da ist Roger wieder! Sein 100stes Finale auf der ATP Tour, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Toller Rekord und Solide Leistung heute. Vorallem find ich es gut das er die RH wieder mit Topspin durchzieht.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• tennistiger

Verkommen ist aber irgendwie das Doppel, wenn ein Unterdurchschnittsspieler wie Nestor (der vor 20 Jahren schon gegen Edberg, Courier,... gespielt hat) immer noch vorne mitspielt. Vielleicht sollten sich Sampras und Agassi mal überlegen, daß es ein großer Spaß wäre, einfach ein paar Doppel-Grand Slam Turniere zu gewinnen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Glückwunsch an Federer zu seinem sechsten Triumph beim Masters Final. Das er bei dieser Veranstaltung nun alleiniger Rekordhalter ist, hat er seiner seit dem Spätsommer stetig ansteigenden Form zu verdanken. Drei Turniersiege in Folge und siebzehn Spiele ohne Niederlage sprechen eine klare Sprache. Das war zugleich sein 70. Turniererfolg im 100. Karriereendspiel. Das sind beeindruckende Zahlen. Mit dem Schweizer muß nun sicher auch bei den Grand-Slams wieder gerechnet werden. Damit straft er alle seine Kritiker lügen, die ihn bereits auf dem Abstellgleis sahen und seine Laufbahn langsam ausklingen sahen. Ich bin ja bekanntlich nicht sein allergrößter Fan, aber das freut mich für ihn und ich ziehe den Hut vor seiner Leistung.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Barclays ATP World Tour Finals 2011

Rekordweltmeister... hört sich irgendwie cool an der Name.
                      100. Finale, 70. Titel, wieder Nr. 3...

Was soll man dazu noch sagen, außer: (von tennisnet.com)
                      Aber wie so oft in Federers Karriere waren und sind die Nachrufe zynisch und verfrüht, umso mehr nach einer fulminanten Herbstoffensive des Maestros, die nun mit einer Siegesserie von 17 Spielen gekrönt wurde.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Hab gerade mal bezüglich Rogers Rekordejagd den Beitrag gelesen von Eurosport. Klar ist Connors unerreichbar weit weg in so manchen Bereichen. Aber man muss sich überlegen in welcher Zeit der gespielt hat und was für ne Unglaubliche Leistungsdichte zur Zeit herrscht! Einfach Sensationell.

Wie sieht das eigentlich bei Raffa und Nole aus mit Rekorden? Sind die irgendwo in der Nähe mal einen zu brechen?
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• norbe
                          Insider
                          • 09.03.2008
                          • 444

Rafa hält sicherlich einige Rekorde, vor allem was Sandplatz betrifft und auch, was er in seinem Alter schon gesammelt hat, ist schon enorm ...
                          Nole hat dieses Jahr aber auch aufgeholt

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

Mal zum Thema Davis Cup:
                            Ist das mal ne geile Stimmung da in Sevilla? Delpo gegen Ferrer im 5. und da steht aber auch die komplette Halle Kopf? Und das am ersten Tag?!
                            Ich meine, es ist eh unfassbar was für eine Qualität die Spanier da auffahren können, was die auf der Bank haben, würde sich so gut wie jede Nation aktuell als Topkader wünschen... aber habt ihr zum Beispiel gesehen wie Verdasco da als Zuschauer abgeht? Sowas finde ich richtig, richtig geil! Das ist Mannschaftsgeist nach einer ach so langen Saison: Der steht auf den Stühlen, der ruft jeden Tipp den er geben kann lautstark rein, singt jeden Fangesang mit... mit so nem Nationalstolz komme ich klar

Und davon mal ab:
                            sehr schönes Bild und tolle Werbung für den Davis Cup:
                            Spanier und Argentinier stehen in den Pausen zusammen auf und tanzen zu der Mucke in der Halle!
                            Ich war nur einmal beim Davis Cup und zwar in Bremen bei Deutschland gegen Spanien. Ich hatte Karten für die 1. Reihe vor Kopf für Sonntag, weil ich hoffte es könnte da noch spannend sein (war ja leider nicht so weil Verdasco und Lopez das Doppel gegen Kohli und Petzsche dann doch noch gewonnen hatten), aber da war mal null Stimmung.... fast so wie grade auf der argentinischen Bank als Delpo nach und nach im 5. in Nachteil geriet. Sowas würde den Spaniern, abgesehen von den tollen Spielern und Betreuern, schätzungsweise nicht passieren... Ich gönnen ihnen den Titel richtig!

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Genau das find ich so geil an den Spaniern. Da gibts null Neid, Mißgunst oder sonst irgendwas. Zumindest nicht öffentlich. Ich denke, die sind alle richtig gut miteinander befreundet. Das ist einfach famos, wie eigentliche Individualisten da den Teamgeist zelebrieren. Die Stimmung war der Oberhammer. Das ist Davis-Cup in Reinkultur. Das mag auch eine Frage der Mentalität sein, aber obs das bei uns nochmal geben wird? Konnte leider nur das Ende des vierten und den kompletten finalen Satz von Ferrer vs. Del Potro sehen, aber was der Spanier da gezeigt hat, war absolute Weltklasse. Er hat sich ja beinahe in einen Rausch gespielt, währenddessen der Gauche etwas abbaute und nicht mehr topfrisch wirkte. Ein Sieg aus drei Spielen sollte doch machbar sein. Vielleicht ja schon morgen durch Fernando und seinem Buddy Lopez. Mich würds freuen. Vamos Espana.

Kommentar

• DennisKassel
                                Veteran
                                • 26.09.2007
                                • 1289

Ja ob wir das noch mal bekommen können ist echt mal die Frage... die Mentalität geht einem hier leidere etwas flöten. Aber mal gucken: Vielleicht begeistern ja die Damen nächstes Jahr im FedCup mal wieder mehr Leute!

Aber ist schon krass: Wie eine große, aber sauerfolgreiche Bande treten die da auf und wirken hungrig bis zum Abwinken. Was Ferrer da gezeigt hat war schon echt unglaublich: Der ist sowas von fit und schnell und nie mit dem Willen am Boden. Marathon-Mann

Kommentar

Lädt...