Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Irgendwie scheinst du Federer nicht zu mögen. Jedenfalls entsteht dieser Eindruck bei zwei deiner letzten Posts. Ich finde die Zahlen und seine Karriere mehr als beeindruckend. Und laß dir gesagt sein, ich bin sicher nicht der größte Federer Fan. Ich mag ihn als Typ nicht so sehr. Aber als Tennisfan muß man sein ästhetischen Spielstil einfach lieben. Ist ähnlich wie bei Stich früher oder auch Mc Enroe. Das sieht alles so leicht und unangestrengt aus. Da gibts mal nichts vergleichbares auf der Tour. Wir sollten froh sein, so einen Spieler in unserer Generation zu haben. Und das Konträre im Bezug auf den Charakter oder die Art sich auf dem Platz zu geben gegenüber Spielern wie Djokovic, Nadal, Murray oder Del Potro macht es doch erst so richtig interessant. Als er vor etlichen Jahren quasi unbesiegbar war, fand ich es etwas ernüchternd und langweilig. Aber im Moment finde ich, war es für mich selten spannender, die Herren Szene zu verfolgen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 19.03.2012, 11:46.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von moya fan
      Ich mag ihn als Typ nicht so sehr. Aber als Tennisfan muß man sein ästhetischen Spielstil einfach lieben.
      Und ganz genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen! Mir geht's nicht um die Person Federer, (wobei ich ihn persönlich als Menschen auch unglaublich finde) mir geht's um [sein] Tennis!

Zitat von moya fan
      Aber im Moment finde ich, war es für mich selten spannender, die Herren Szene zu verfolgen.
      unterschreib!!!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennistiger

Wieso Murray? Federer ist jetzt bis auf 800 Punkrte an Nadal dran.

Zitat von Austrianer_67
        Hat jetzt 1900 Punkte Vorsprung auf Murray..

Kommentar

• Austrianer_67
          Gesperrt
          • 23.02.2012
          • 1415

Zitat von tennistiger
          Wieso Murray? Federer ist jetzt bis auf 800 Punkrte an Nadal dran.

Falsch. Es sind im Live Ranking nur noch 585 Punkte...

Kommentar

• TimJim
            Neuer Benutzer
            • 21.01.2010
            • 12

Roger ist der GOAT
            Fav.Player: -Best: Federer
            -Art/Humor: Roddick,Djoko
            Racket: Wilson K-Six One 95,23-24kg

Kommentar

• Austrianer_67
              Gesperrt
              • 23.02.2012
              • 1415

Zitat von TimJim
              Roger ist der GOAT
              Najo....

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Da sieht man wieder genau was ich meine.

Der neue Artikel auf Eurosport über Roger Federer. Ist ja auch vieles richtig. Er ist der Mann der Stunde 39 der letzten 41 Matches gewonnen und gut drauf im Moment.

Wenn ich aber lese das er wenn alles gut läuft ja im Herbst wieder die neue #1 werden kann dann ist das einfach Schrott. Sorry aber da fliesst noch viel Wasser den Berg runter bis er dahin kommt vorallem wenn man die Grand Slams sieht.

Sowas könnte man schreiben wenn er die FO gewonnen hat vielleicht aber doch nicht jetzt!

Und wenn er bei den FO im 1/4 Finale rausgeht dann ist die Karriere schon wieder fast vorbei. Immer das selbe
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Wir leben einfach in einer extremen Medienwelt. Ob das jetzt im Fußball wie aktuell wieder die Bayern sind oder eben Federer. Das gefällt mir nicht und ich kanns auch nicht gutheißen. Da fehlt mir einfach mal der Mittelweg. Nicht immer nur schwarz und weiß. Da ist auch viel Polemik und Populismus im Spiel. Einfach mal nen reißerischen und nicht unbedingt auf Fakten und Tatsachen beruhenden Bericht raushauen, Hauptsache die Gazette verkauft sich.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Zitat von moya fan
                    Wir leben einfach in einer extremen Medienwelt. Ob das jetzt im Fußball wie aktuell wieder die Bayern sind oder eben Federer. Das gefällt mir nicht und ich kanns auch nicht gutheißen. Da fehlt mir einfach mal der Mittelweg. Nicht immer nur schwarz und weiß. Da ist auch viel Polemik und Populismus im Spiel. Einfach mal nen reißerischen und nicht unbedingt auf Fakten und Tatsachen beruhenden Bericht raushauen, Hauptsache die Gazette verkauft sich.
                    Naja gut, der FC Arroganza hats auch irgendwo verdient! Aber ansonsten hast du Recht.
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Austrianer_67
                      Gesperrt
                      • 23.02.2012
                      • 1415

Tolles Damen Match jetzt am Grandstand. Würde mich nicht wundern wenn Vika das jetzt doch noch gewinnt!

Kommentar

• Silberfisch
                        Benutzer
                        • 23.07.2011
                        • 45

Was mich am Damentennis stört, ist einfach, dass es da kaum Variabilität gibt. Da wird nur von der Grundlinie gebolzt. Keine Tempowechsel, kaum Winkel. Und wenns über den zweiten Aufschlag geht, ist der Aufschlag einfach so "schlecht", dass die Damen sofort in der Defensive sind.

Kommentar

• Austrianer_67
                          Gesperrt
                          • 23.02.2012
                          • 1415

A. Ivanovic - V. Williams 7:6, 2:6, 2:6; Damit steigt Venus voerst schon auf die 89. Und Federer verliert gegen Roddick in 3 Sätzen..

Kommentar

• Austrianer_67
                            Gesperrt
                            • 23.02.2012
                            • 1415

Hab jetzt gerade noch den Schluss von Nadal - Tsonga gesehn. Das war echt tolles Tennis! Nadal gewinnt 7:5 im 3. Satz!! Juhu..

Kommentar

• Austrianer_67
                              Gesperrt
                              • 23.02.2012
                              • 1415

Nadal spielt nicht. Seine Knie machen nicht mit.

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Sony Ericsson Open 2012

Das dürften Djokovic und Murray wohl ernst genommen haben:

Ist nicht grad "großes Tennis" im Finale aktuell... :/
                                IMO
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...