Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Natürlich wollte er den Linienrichter nicht verletzen. Rage Modus hin oder her. Soll er halt wie Djokovic mit dem Racket ein Loch in die Bank kloppen oder sonst was mit seinem Schläger anstellen. Aber doch nicht gegen ne Bande treten auf der Oberhalb ein Mensch sitzt. Vielleicht kommt da aber auch einfach bloß mein ausgeprägter Fairneß und Gerechtigkeitssinn durch. Ich sehe auch nicht, was an der Aktion peinlich sein soll. Sie war einfach nur saudumm.
Wenn er nicht gesperrt wird, sollte die Geldstrafe empfindlich und spürbar sein.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Erst mal schauen, was für eine Verletzung dabei rum kommt. Wenn es bei einer kleine Fleischwunde und blauem Fleck bleibt, fände ich alles andere, als eine Geldstrafe in Höhe X überzogen.
Letztlich baut eine Strafe ja auf 2 Faktoren. Bestrafung und Lerneffekt. Den Lerneffekt steh ich Nalbandian auch ohne Strafe zu. Bei der Strafe hat jeder eine andere Vorstellung. MMn ist der Finalverlust und die Schmach dieser dummen Aktion genug. Noch eine Schadensersatzzahlung für den Linienrichter und die Sache ist vom Tisch. Man muss es ja nicht größer machen, als es ist...Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
-
Wird doch wieder nur hochgekocht und geheuchelt.
Finde es richtig das es da einen Spielabbruch gibt. Kannst nicht dem Linienrichter eine treten. Auf der anderen Seite wird sowas mit Spielabbruch gewertet und ständige Spielverzögerungen werden konsequent übersehen. Da sollten sie mal genauso konsequent sein wie bei Nalbandian.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Also mal ganz ehrlich, egal wie schwer die Verletzung des Linienrichters auch sein mag (und ich würde mal behaupten, dass der Linienrichter da noch Glück gehabt hat), so etwas gehört nicht auf den Tennisplatz, egal ob bei Profiturnieren oder im Amateurbereich.
Und im Profibereich gibt es für mich nur eine logische Konsequenz: Sperrt den Idioten Nalbandian für den Rest des Jahres. Der hat ja noch nicht mal Anstalten gemacht, sich um den Linienrichter zu kümmern. Und später erzählt er dann noch, dass die vielen Turniere schuld an so einem Verhalten wären.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Also mal ganz ehrlich, egal wie schwer die Verletzung des Linienrichters auch sein mag (und ich würde mal behaupten, dass der Linienrichter da noch Glück gehabt hat), so etwas gehört nicht auf den Tennisplatz, egal ob bei Profiturnieren oder im Amateurbereich.
Und im Profibereich gibt es für mich nur eine logische Konsequenz: Sperrt den Idioten Nalbandian für den Rest des Jahres. Der hat ja noch nicht mal Anstalten gemacht, sich um den Linienrichter zu kümmern. Und später erzählt er dann noch, dass die vielen Turniere schuld an so einem Verhalten wären.Kommentar
-
Genau so seh ich das auch. Er hat eine Verletzung in Kauf genommen bei seinem Tritt. Er hat keinerlei Unrechtsempfinden gezeigt und seinen Vorbildcharakter über den Haufen geworfen. Wundert mich schon etwas, daß manche die Aktion so locker sehen und deren Auswirkung herunterspielen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Bin ganz auf der Seite von moya_fan.
Und noch etwas: hätte Daniel Köllerer so eine Aktion geliefert, dann hätte die Berichterstattung wahrscheinlich bis zu CNN und Al Jazeera gereicht.
Bei Nalbandian: naja, ist ja halb so wild. Mit der Disqualifikaion reicht's schon...
btw. habe ich schon vor Jahren von Ballkindern, welche beim Turnier in der Wiener Stadthalle tätig sind, gehört, dass Nalbandian nicht gerade die personifizierte Freundlichkeit ist - ganz im Gegenteil.
Und im Profibereich gibt es für mich nur eine logische Konsequenz: Sperrt den Idioten Nalbandian für den Rest des Jahres. Der hat ja noch nicht mal Anstalten gemacht, sich um den Linienrichter zu kümmern. Und später erzählt er dann noch, dass die vielen Turniere schuld an so einem Verhalten wären.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Ich habe es heute nochmal auf eurosport gesehen und dabei mehr auf seine Reaktion danach geachtet. Entsprechend können wir ihn gerne wegsperren Letztendlich ist mir Nalbandian eh egalFavorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"Kommentar
-
Kommentar
-
Das waren aber auch keine Qualitätsbanden
Da sollten die wirklich mal stabilere Banden hinsetzen
Spaß beiseite: Fand die Aktion auch nicht gut. Ich denke nicht, dass er bewusst eine Verletzung des Linienrichters in Kauf nehmen wollte, sondern dass es die erste Stelle war, vor die er treten konnte (und vielleicht wirklich "dachte", dass die Bande das aushält/besser befestigt ist)
ABER das Verhalten danach ist wirklich nicht angemessen (zumindest soweit man es im TV/Youtube-Video sehen konnte). Es waren nur ein paar Entschuldigungsversuche, aber was richtiges war nicht dabei. Vielleicht von sich selber so enttäuscht gewesen, dass er daran keinen richtigen Gedanken mehr verschwendet hat. Keine Ahnung ob er sich nachher nochmal offiziell entschuldigt hat ?Kommentar
-
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
Kommentar