Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Eurosport zeigt als Aufzeichnungen auch zu 100% frauentennis!
    Nix gegen frauentennis aber ich würde dennoch lieber Federer gegen tsonga sehen, als 2mal in folge erani vs radwanska!

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von metzamnetz
      Eurosport zeigt als Aufzeichnungen auch zu 100% frauentennis!
      Nix gegen frauentennis aber ich würde dennoch lieber Federer gegen tsonga sehen, als 2mal in folge erani vs radwanska!
      Das ist halt das Problem. Eurosport hat sich, warum auch immer, aufs Frauentennis eingeschossen. Weiss nicht warum, vielleicht sind die Übertragungen billiger, die Attraktivität des Spiels kanns ja wohl nicht sein

Diese Errani ist noch vor einer Kerber der absolute Tennis-Supergau. Zeitlupen-Aufschläge, Mondbälle, kaum Variationen, einfach nur grässlich. Bezeichnend, dass die soweit vorne steht....

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von Berni
        Diese Errani ist noch vor einer Kerber der absolute Tennis-Supergau. Zeitlupen-Aufschläge, Mondbälle, kaum Variationen, einfach nur grässlich. Bezeichnend, dass die soweit vorne steht....
        Das stimmt doch gar nicht. Das Spiel von Errani ist um einiges variantenreicher als das von Kerber. Errani geht (freiwillig!) nach vorne, hat einen guten Volley, kann einen vernünftigen Rückhand-Slice. Der Aufschlag ist vielleicht noch langsamer als der von Kerber aber dafür offensichtlich mit einer guten Portion Spin sonst würden die Damen auf der anderen Seite beim Return ja mehr rausholen als das offensichtlich der Fall ist.

Man kann das Spiel von Errani mögen oder nicht. Aber das so abzuqualifizieren finde ich ungerecht.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Eurosport, I want to see more women's tennis - said no one ever...
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Schwelli
            Das stimmt doch gar nicht. Das Spiel von Errani ist um einiges variantenreicher als das von Kerber. Errani geht (freiwillig!) nach vorne, hat einen guten Volley, kann einen vernünftigen Rückhand-Slice. Der Aufschlag ist vielleicht noch langsamer als der von Kerber aber dafür offensichtlich mit einer guten Portion Spin sonst würden die Damen auf der anderen Seite beim Return ja mehr rausholen als das offensichtlich der Fall ist.

Man kann das Spiel von Errani mögen oder nicht. Aber das so abzuqualifizieren finde ich ungerecht.
            Errani am Netz? Ja, aber nur, wenns nicht anders ging. Dann habe ich diese Woche wohl die falschen Spiele gesehen
            Aber ihr Volley ist für Damenverhältnisse wirklich gut, das stimmt.
            Der erste Aufschlag von Kerber ist um einiges härter, allerdings lege ich beim zweiten den Mantel des Schweigens darüber.
            Bei den Damen ist es halt so, dass sie selbst bei Einwürfen als ersten Aufschlag kaum attackieren und meterweit hinter der Grundlinie kleben bleiben. Will also nix heissen.

Wie dem auch sei, ist lediglich meine Meinung, nur frage ich mich, was da manchmal den ganzen Tag trainiert wird..

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

Du darfst dabei vor allen Dingen in in Bezug auf den Aufschlag aber auch nicht vergessen, dass Errani mit 1,64m Körpergröße mit Abstand die kleinste Spielerin in den Top10 ist. Dass sie auf eine Hohe Quote an ersten Aufschlägen und Spin setzt ist irgendwo logisch.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Zitat von Schwelli
                Du darfst dabei vor allen Dingen in in Bezug auf den Aufschlag aber auch nicht vergessen, dass Errani mit 1,64m Körpergröße mit Abstand die kleinste Spielerin in den Top10 ist. Dass sie auf eine Hohe Quote an ersten Aufschlägen und Spin setzt ist irgendwo logisch.
                Solange man damit Erfolg hat ist das auch nachvollziehbar, wenn auch erschreckend. Kenne Vereinsspielerinnen, die eine ähnliche Körpergrösse haben, aber dennoch solide mit 140, 150 km/h mit einer ordentlichen Quote aufschlagen. Und dies, ob gross oder nicht, sollte man von einem Profi mindestens in jedem Fall erwarten können.

Kommentar

• Netzkante
                  Postmaster
                  • 09.01.2010
                  • 180

Zitat von Berni
                  Das ist halt das Problem. Eurosport hat sich, warum auch immer, aufs Frauentennis eingeschossen. Weiss nicht warum, vielleicht sind die Übertragungen billiger, die Attraktivität des Spiels kanns ja wohl nicht sein ..
                  Wahrscheinlich die günstigste Methode Senderaum zu füllen.
                  Stöhnt die Azarenka mittlerweile eigentlich auch schon nach einem Doppelfehler der Gegnerin?

Kommentar

• Dora
                    Postmaster
                    • 10.01.2013
                    • 141

Das ist kein Stöhnen, sondern ein Schreien. Keine Ahnung wie man sich sowas angucken soll und live noch weniger.

Kommentar

• Austrianer_67
                      Gesperrt
                      • 23.02.2012
                      • 1415

Zitat von Dora
                      Das ist kein Stöhnen, sondern ein Schreien. Keine Ahnung wie man sich sowas angucken soll und live noch weniger.
                      Alsi ich kanns gucken...

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Haha, wie wurde die Erani gerade zerberstet? Vom anderen Stern
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von RumsDi
                          Haha, wie wurde die Erani gerade zerberstet? Vom anderen Stern
                          Ist doch herrlich, dass es wenigstens noch eine Williams gibt, die auch mal Winner schlagen kann und nicht nur den Ball hoch übers Netz schaufelt und auf die Fehler des anderen wartet: 40:2 Winner.

Spiel hat voll meine Meinung über Errani bestätigt. Traurig, dass man mit solchem Tennis in ein Damenhalbfinale kommt...

Kommentar

• Himbeertoni
                            Postmaster
                            • 28.07.2010
                            • 173

Williams war genial........

Jetzt muss Rafa noch den Djoker putzen dann is alles picco......
                            Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

• Tennis4Life
                              Insider
                              • 18.09.2011
                              • 408

serena absolut verdiente siegerin der french open...

heute nadal mit anlauf auf titel nummer acht. bin gespannt, ob ferrer etwas reissen kann.

ab morgen gehts dann in halle los. federer und haas spielen gemeinsam doppel.

hätte für den halbfinaltag (15.06.) eine karte PK2 für 60 euro abzugeben. Sitzposition ist hinter der grundlinie. einfach pn schreiben bei interesse...

Kommentar

• osmaniac
                                Veteran
                                • 05.12.2010
                                • 1149

Zitat von Tennis4Life
                                [...] hätte für den halbfinaltag (15.06.) eine karte PK2 für 60 euro abzugeben. Sitzposition ist hinter der grundlinie. einfach pn schreiben bei interesse...
                                Lass' mich raten: Wegen Nadals Absage. Déjà-vu...
                                Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                                Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...