Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimmi
    Veteran
    • 11.09.2006
    • 1681

Zitat von Berni
    "Neuer Federer" ist reichlich übertrieben, dazu fehlen Dimitrov die Möglichkeiten eines Federer. Die Top Ten dürfte schon nächstes Jahr in Reichweite sein, ein Nummer Eins Spieler ist er meiner Meinung nach nicht.
    Ich denke schon, dass Qualität bei Dimitrov gleichermaßen vorhanden ist, jedoch fehlt es ihm noch an der mentalen Stärke und teilweise an der richtigen Einstellung, nämlich dem Tennis alles unterzuorden und voll zu investieren. Sollte er das schaffen und sich außredem weiter physich steigern kann er einer der Besten werden. Dass Djokovic mal die 1 werden würde haben damals auch viele für unmöglich gehalten und heute ist er (aktuell) der kompletteste Spieler.

Del Potro siegt im Finale gegen Federer in 3 Sätzen!
    Zuletzt geändert von kimmi; 27.10.2013, 17:16.

Kommentar

• Austrianer_67
      Gesperrt
      • 23.02.2012
      • 1415

Kohlschreiber - Seppi ...Morgen ca. 17 Uhr ( Court 1 )

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Zitat von kimmi
        Ich denke schon, dass Qualität bei Dimitrov gleichermaßen vorhanden ist, jedoch fehlt es ihm noch an der mentalen Stärke und teilweise an der richtigen Einstellung, nämlich dem Tennis alles unterzuorden und voll zu investieren. Sollte er das schaffen und sich außredem weiter physich steigern kann er einer der Besten werden. Dass Djokovic mal die 1 werden würde haben damals auch viele für unmöglich gehalten und heute ist er (aktuell) der kompletteste Spieler.

Del Potro siegt im Finale gegen Federer in 3 Sätzen!
        Sorry, aber jemanden mit so einem Eierslice mag ich einfach nicht als komplett bezeichnen. Djokovic´ mentale Stärke ist sicherlich einmalig - diese "Gabe" macht momentan den Unterschied und ist meiner Meinung nach Hauptursache für seine Dominanz, nicht jedoch seine spielerische/technische Anlage...
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von osmaniac
          Sorry, aber jemanden mit so einem Eierslice mag ich einfach nicht als komplett bezeichnen. Djokovic´ mentale Stärke ist sicherlich einmalig - diese "Gabe" macht momentan den Unterschied und ist meiner Meinung nach Hauptursache für seine Dominanz, nicht jedoch seine spielerische/technische Anlage...
          Grundsätzlich ist der Slice nicht übel, aber bei ihm ist das ein sehr abhängiger Schlag. Kein Spieler beherrscht alle Schläge in Perfektion und dazu den Rest, den es erfordert, um auf der Tour erfolgreich zu sein. Djokovic hat jedoch das beste Paket, was es im heutigen Herrentennis braucht. Seine wahre Stärke ist die Balance oder besser die Bewegung auf dem Platz bzw die Schläge, die er nahezu aus allen Lagen abrufen kann. Voraussetzung dafür sind u.a. enorme techn. Fähigkeiten, die einem Nadal zum Bespiel fehlen. Dazu trifft er den Ball so sauber und verfügt weiterhin über einen extrem guten, homogenen Schwung. Djokovic vereint also ziemlich viele Fähigkeiten und das macht ihn so außergewöhnlich. Wäre das nicht der Fall hätte er z.B. diese Wahnsinnssaison 2011 nicht zustandebringen können. Betrachtet man jedoch rein die Technik ist Haas mMn on top, natürlich sehr dicht gefolgt von Federer & Dimitrov.
          Zuletzt geändert von kimmi; 28.10.2013, 12:50.

Kommentar

• Austrianer_67
            Gesperrt
            • 23.02.2012
            • 1415

ATP Finale . Gruppenauslosung:

Gruppe A: Nadal, Ferrer, Berdych, Wawrinka.
            Gruppe B: Djokovic, Del Potro, Federer, Gasquet

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Djokovic gewinnt in Paris und damit wohl ab morgen (zumindest bis zu den Finals) die Nr.1.

Kommentar

• Austrianer_67
                Gesperrt
                • 23.02.2012
                • 1415

Zitat von Quashquai
                Djokovic gewinnt in Paris und damit wohl ab morgen (zumindest bis zu den Finals) die Nr.1.
                Wass redest du?? Der liegt über 1000 Punkte hinter Rafa im Live Ranking....

Aber auch im ATP Ranking wirds nicht für Platz 1 reichen

Kommentar

• Austrianer_67
                  Gesperrt
                  • 23.02.2012
                  • 1415

London Spielplan für Morgen und Übermorgen..

Live scores, draws, group standings, news, video, players and more from the tennis season finale in Turin, Italy, 13-20 November.

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Im atp ranking sollte es reichen wenn ich mich nicht täusche.
                    Official PIF ATP Rankings (Singles) showing a list of top players in men's tennis rankings on the ATP Tour, featuring Novak Djokovic, Rafael Nadal, Jannik Sinner, Carlos Alcaraz and more.

Djokovic ist 550 Punkte hinter Nadal vor dem Turnier.
                    Nole bekommt aber fast 1000Punkte dazu weil er letztes Jahr in der zweiten Runde raus ist.
                    Jahresranking ist klar, da liegt Nadal vorne.

Kommentar

• Austrianer_67
                      Gesperrt
                      • 23.02.2012
                      • 1415

Also Rafa bleibt die Nr. 1...

Hast wohl vergessen das Rafa auch Punkte dazu bekommt....Der war ja letztes Jahr garnicht dabei...

Und im Live Ranking ( wie gesagt ) Führt >Rafa mit weit über 1000 Punkte

Kommentar

• Quashquai
                        Insider
                        • 26.06.2011
                        • 375

Hast dir wohl das Ranking nicht angeschaut oder?

Nadal 11670
                        Djokovic 11120

Differenz Nole/Nadal aktuell 550 Punkte.

Nole bekommt 955 hinzu.
                        Nadal bekommt 360 hinzu.

Ab Montag:
                        Djokovic 12055
                        Nadal 12030

Mir würde es andersrum auch besser gefallen aber du könntest schon nachrechnen bevor du mich zweimal korrigierst! :P
                        Zuletzt geändert von Quashquai; 03.11.2013, 19:17.

Kommentar

• Austrianer_67
                          Gesperrt
                          • 23.02.2012
                          • 1415

Zitat von Quashquai
                          Hast dir wohl das Ranking nicht angeschaut oder?

Nadal 11670
                          Djokovic 11120

Differenz Nole/Nadal aktuell 550 Punkte.

Nole bekommt 955 hinzu.
                          Nadal bekommt 360 hinzu.

Ab Montag:
                          Djokovic 12055
                          Nadal 12030

Mir würde es andersrum auch besser gefallen aber du könntest schon nachrechnen bevor du mich zweimal korrigierst! :P
                          Ok. wennst meinst.....<Wie gesagt im Live Ranking ( Und das ist immer aktuell ) führt Rafa ganz klar...Als warte bis morgen...

Kommentar

• Quashquai
                            Insider
                            • 26.06.2011
                            • 375

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren nur wüsste ich nicht wo ich einen Rechnungsfehler hätte!

Kommentar

• Austrianer_67
                              Gesperrt
                              • 23.02.2012
                              • 1415

Zitat von Quashquai
                              Ich lasse mich gerne eines besseren belehren nur wüsste ich nicht wo ich einen Rechnungsfehler hätte!
                              Warten wir auf Morgen...

Ich gehe sowieso eig. immer nach dem Liveranking....Das ist ja viel aktueller..

Kommentar

• schraubenzieger
                                Benutzer
                                • 19.03.2010
                                • 79

Soweit ich weiß, werden bei den Finals die Punkte aus dem Vorjahr schon vor dem Turnier abgezogen.

Kommentar

Lädt...