Kann sich jemand daran erinnern, wann Nadal letztmalig zweimal nacheinander auf Sand verloren hat? Und das Ganze vor dem Halbfinale oder Finale? Entweder befindet er sich in einer kleinen Krise ( natürlich sind Ferrer und Almagro zwei der besten Sandplatzspieler der Welt, aber gemessen an der Clay Dominanz von Nadal trotzdem ziemlich überraschend ), oder er ist wieder nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Onkel Toni hat gesagt, dieses Jahr könnte auch der andere Schweizer gewinnen.
Ist meiner Meinung nach nicht ganz abwegig.
Der Djoker ist aber immer ein Kandidat. Egal wo und welcher Belag.Kommentar
-
Gilles spielt aktuell meiner Meinung nach eines seiner besten Matches der letzten Monate, oder gar Jahre. War so in dieser Form eher nicht zu erwarten, da Gilles zuletzt, sagen wir mal, eher durchwachsene Ergebnisse auf Sand vorzuweisen hatte. Eben das Spiel bei 0-1 und 30-0 aus seiner Sicht hätte er sich holen müssen. Wie dem auch sei, nur noch 2-1, es bleibt spannend.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
heute finale in roma mit nadal vs djokovic....
nadal wirkt dieses jahr auf sand schlagbar. aber auch die anderen topspieler machen den eindruck gegen gegner verlieren zu können, wo man es nicht erwartet.
die french open könnten diesmal von überraschungen geprät sein.
bin sehr auf das gleich anstehende finale gespannt. nadal oder djokovic? kann mich nicht festlegen, aber auf jedenfall hab ich das gefühl das murray nadal gut eingespielt hat. das war ein klasse spiel. murray unheimlich sicher und gefühlt stärker...
bei djokovic die unbekannte mit seinem handgelenk...
hoffe auf ein hochklassiges finale gleich....Kommentar
-
Toll gespielt der Dustin,herzlichen Glückwunsch!
Mag den Nadal auch sehr gerne.Hatte bei dem Match allerdings den Eindruck er hat seinen Vertrag erfüllt,seine Antrittsprämie kassiert und wollte die Nacht aber lieber wieder zu Hause verbringen.Da drängt sich mir schon der Eindruck der eine oder andere Profi unterscheidet in A-D Klasse Turniere und investiert hiernach mehr oder weniger Engagement,echt schade!
Ich war vor zwei Jahren in Halle und wollte mir im Halbfinale unbedingt den Nadal ansehen- anscheinend mission impossible auf dem platten Land.Kommentar
-
Hatte bei dem Match allerdings den Eindruck er hat seinen Vertrag erfüllt,seine Antrittsprämie kassiert und wollte die Nacht aber lieber wieder zu Hause verbringen.Da drängt sich mir schon der Eindruck der eine oder andere Profi unterscheidet in A-D Klasse Turniere und investiert hiernach mehr oder weniger Engagement,echt schade!
Wenn einer jeden longline return trifft, sieht es einfach blöd aus.
Zudem hatte ich schon das Gefühl, dass Nadal nach dem Spiel auf 180 war.Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.Kommentar
-
die leistung von brown muss man einfach anerkennen. nadal und die gerry weber open passt irgendwie nicht.
ihm aber den vorwurf zu machen er käme nur um antrittsprämie zu kassieren halte ich für komplett verfehlt. er hat sowas gar nicht nötig und zudem widerstrebt es seiner kompletten einstellung die er vermittelt.
war selbst vor zwei jahren beim halbfinale und habe mich tierisch über sein aus im vf gegen kohlschreiber geärgert.
musst mal einfach nach paris fahren, da stehen die chancen besser ihn lange im turnier zu haben ;-)
nächstes jahr ist das turnier in halle ja eine woche später. vielleicht kommt er da dann besser zurück. zwei wochen roland garros bei hitze stelle ich mir schon hart vor.
und dann kommt da ein brown ohne jeglichen respekt und trifft nahezu jeden bal perfekt...auch ich bin der meinung das nadal mit einer tierischen ader vom platz ging.Kommentar
-
Ich war vor Ort und durfte mir das Spektakel anschauen. Nadal war richtig angefressen, aber auch sehr überrascht wegen der Leistung von Dreddy, er konnte es teilweise gar nicht glauben, das wieder ein Return so eingeschlagen ist. Für Dreddy passte alles, das Publikum hat ihn angepeitscht und er hat einfach alles getroffen. Hat er ja im Interview hinterher auch so gesagt, einfach drauf, wenn er 0/0 kassiert hätte wärs eben Rafa gewesen [emoji16]. Es war sehr unterhaltsam hatte aber auch in meinen Augen nicht so viel mit "klassischem" Tennis zu tun. Ok, Rasen ist schnell, aber ab und an mal ein Ballwechsel wäre nett gewesen [emoji16]
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkHead Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
Ja da hast du recht,das Argument mit der Antrittsprämie ist völliger Blödsinn.Vielleicht muß er auch nur einen mehrjährigen Vertrag erfüllen wer weiß?Kommentar
-
Ich war vor Ort und durfte mir das Spektakel anschauen. Nadal war richtig angefressen, aber auch sehr überrascht wegen der Leistung von Dreddy, er konnte es teilweise gar nicht glauben, das wieder ein Return so eingeschlagen ist. Für Dreddy passte alles, das Publikum hat ihn angepeitscht und er hat einfach alles getroffen. Hat er ja im Interview hinterher auch so gesagt, einfach drauf, wenn er 0/0 kassiert hätte wärs eben Rafa gewesen [emoji16]. Es war sehr unterhaltsam hatte aber auch in meinen Augen nicht so viel mit "klassischem" Tennis zu tun. Ok, Rasen ist schnell, aber ab und an mal ein Ballwechsel wäre nett gewesen [emoji16]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Der Rasen hier in Halle ist schneller und feuchter als in Queen's. Das macht die Umstellung schwieriger", erklärte Nadal, der womöglich im nächsten Jahr eher in Queen's als in Halle/Westfalen antreten wird. Der Dreijahresvertrag, den die Veranstalter mit dem 14-maligen Grand-Slam-Sieger geschlossen haben, ist ausgelaufen.Gruß, Markus
Head Graphene 360 Speed MP
Test: Kirschbaum Competition 1,20
Test: Solinco X-Natural 1,30Kommentar
Kommentar