Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzkante
    Postmaster
    • 09.01.2010
    • 180

Zitat von multiplikator
    Quelle Tennisnet:

Der Dreijahresvertrag, den die Veranstalter mit dem 14-maligen Grand-Slam-Sieger geschlossen haben, ist ausgelaufen.
    Mit dem heutigen Tag- wie ich es sage lästige Pflichtveranstaltung.Der Herr Weber sah ein wenig so aus als würde er am liebsten in die Bande beißen.
    Der vermeintliche Imagegewinn hat m.E. nur Geld gekostet und viele Leute vergrätzt.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Habt ihr das gleiche Spiel gesehen? Dreddy hat jeden Ball getroffen. 2 Aufschläge mit >200 Sachen. Perfektes Netzspiel. Abgefahrene Lobs. Bedingungsloses Risiko in jedem Schlag. Wer hätte denn heute wie gegen ihn gewinnen sollen?

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich war heute in Halle und kam somit auch in den Genuß, das Spiel von Brown gegen Nadal gesehen zu haben. Was Brown von Anfang an auf dem Rasen des Gerry Weber Stadions zelebrierte, war unglaublich. Knallharte Aufschläge in Serie, tolle Volley Stopps, gefühlvolle Lobs oder risikoreiche Returns. Es gelang ihm nahezu alles. Nadal war eventuell noch etwas müde und hatte sicher auch Probleme, sich auf den Rasen einzustellen ( die hatte er ja eigentlich immer nach den French Open ), aber Brown spielte ein unfaßbares Match. Nadal zu unsterstellen, er habe nur seinen Vertrag erfüllt und seine Antrittsprämie abgeholt, find ich unfair und wird ihm sicher nicht gerecht.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• multiplikator
          Postmaster
          • 28.03.2007
          • 280

eigentlich würde ich ihm sowas auch nie unterstellen wollen aber der Satz:

Der Rasen hier in Halle ist schneller und feuchter als in Queen's.

ist auch sehr unglücklich gewählt!
          Gruß, Markus
          Head Graphene 360 Speed MP
          Test: Kirschbaum Competition 1,20
          Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von Kurbel
            Wie nicht klassisch? Klassischer kannst Du auf Rasen doch gar nicht spielen... Einfach ein Traum. Genau so machst Du RN auf Rasen nass. Serve & Volley, flache Returns, Chip & Charge. Einfach nur geil!

Gesendet von meinem ST10216-3 mit Tapatalk
            So sieht's aus, das war Rasentennis in Reinkultur - wie zu glorreichen Wimbledonzeiten à la Edberg, Becker, Sampras. Nur dass bei Brown weniger Eleganz und dafür mehr Harakiri im Spiel war. Aber wann hat man sowas zuletzt gesehen? Mein Herz macht immer noch Luftsprünge!

Amders hätte er gegen Nadal heute nicht bestehen können. Insofern Hut ab vor einer taktischen Meisterleistung und einem beispiellos couragierten Auftreten!

Ralf Weber kotzt wahrscheinlich noch immer.
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• égalité
              Experte
              • 15.06.2012
              • 604

Gratulation meinerseits. Hätte Dustin auch noch eine brauchbare Rückhand, würde er in der WRL weiter oben stehen. Wer es noch mal sehen will ....http://www.youtube.com/watch?v=EDeZJGGTUXc
              Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
              -über Gilles Simon-
              Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
              Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Zitat von osmaniac
                So sieht's aus, das war Rasentennis in Reinkultur - wie zu glorreichen Wimbledonzeiten à la Edberg, Becker, Sampras. Nur dass bei Brown weniger Eleganz und dafür mehr Harakiri im Spiel war. Aber wann hat man sowas zuletzt gesehen? Mein Herz macht immer noch Luftsprünge!

Amders hätte er gegen Nadal heute nicht bestehen können. Insofern Hut ab vor einer taktischen Meisterleistung und einem beispiellos couragierten Auftreten!

Ralf Weber kotzt wahrscheinlich noch immer.
                Bei Brown wird eigentlich immer Spektakel geboten. Im Positiven wie im Negativen. Hab da auch schon Spiele von ihm gesehen, die er in einer dreiviertel Stunde abgeschenkt hat.

Nur, wenn er Lust hat und ins Rollen kommt, dann kann sich der Gegner warm anziehen. Dann kommt das ganze Repertoire an Schlägen, von denen man viele seit Jahren kaum auf der Tour gesehen hat. Besser kann man an solchen Tagen nicht unterhalten werden. Eine wohltuende Abwechslung von diesem stundenlangen Grundliniengespiele, bei dem man immer dazu neigt, einzuschlafen. Deswegen sollte man den Belag in Wimbledon auch wieder so schnell machen, wie er früher einmal war.

Bei Nadal muss man sich keine Sorgen machen. Zum einen dürfte sich die Motivation nach dem Sieg in Paris in Grenzen gehalten haben, zum anderen wird man in Wimbledon einen anderen Nadal sehen.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Zitat von Berni
                  [...] Deswegen sollte man den Belag in Wimbledon auch wieder so schnell machen, wie er früher einmal war.[...]
                  Damit nicht nur die superfitten, durchtrainierten Grundlinienklopper gute Karten auf vordere Weltranglistenplätze haben, sollten die Beläge generell abwechslungsreicher werden. Lediglich auf Sandplatz kann man sich noch einigermaßen spezialisieren, alles andere ist doch sehr angeglichen. Wenn ich überlege, wie schnell z.B. zu Beckers Zeiten manche Beläge waren... Da war doch über das Jahr verteilt einfach für jeden was dabei und Tennis dadurch auch viel interessanter.
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Netzkante
                    Postmaster
                    • 09.01.2010
                    • 180

Bin schon sehr gespannt wie es gleich beim Dustin läuft,wenn er auf jemanden trifft der auch antritt um das Turnier zu gewinnen.Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen!

Kommentar

• Netzkante
                      Postmaster
                      • 09.01.2010
                      • 180

Das war doch mal ne spannende superknappe Partie,schade hätte es dem Dustin wirklich gegönnt.

Kommentar

• Comeback
                        Postmaster
                        • 17.10.2009
                        • 180

HAbe Dustin Spiel gestern gegen Kohli live gesehen. Unglaubliches Tennis. Dustin ging volles Risiko mit unglaublichen Schlägen und Ballwechseln. Wenn Tennis so wieder auf breiter Front gespielt werden würden, würde es wieder einen anderen Stellenwert bekommen und wäre für Zuschauer wesentlicher attraktiver. Ich drücke Dustin die Daumen, dass er mit der interessanten Spielweise weiter nach oben kommt...
                        "Spiel mutig!"

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von Comeback
                          HAbe Dustin Spiel gestern gegen Kohli live gesehen. Unglaubliches Tennis. Dustin ging volles Risiko mit unglaublichen Schlägen und Ballwechseln. Wenn Tennis so wieder auf breiter Front gespielt werden würden, würde es wieder einen anderen Stellenwert bekommen und wäre für Zuschauer wesentlicher attraktiver. Ich drücke Dustin die Daumen, dass er mit der interessanten Spielweise weiter nach oben kommt...
                          Das Problem ist halt, dass diese Spielweise heutzutage durch diverse Faktoren abgestraft und nicht belohnt wird. Auf der anderen Seite ist es mir Wurscht, ob ein Brown auf 70 oder 170 in der Rangliste steht, wenn ein Spieler so spielt, sieht man ihm automatisch gerne zu.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zverev rockt ja gerade das ATP-Turnier in HH...
                            Hat jemand ne Ahnung, wechen Stick bzw Specs er spielt? Head Speed MP? Besaitung scheint eine Hybrid zu sein, Poly längs & Multi/Darm quer!?
                            Zuletzt geändert von kimmi; 18.07.2014, 12:50.

Kommentar

• osmaniac
                              Veteran
                              • 05.12.2010
                              • 1149

Zitat von kimmi
                              Zverev rockt ja gerade das ATP-Turnier in HH...
                              Hat jemand ne Ahnung, wechen Stick bzw Specs er spielt? Head Speed MP? Besaitung scheint eine Hybrid zu sein, Poly längs & Multi/Darm quer!?
                              Eine Kelle hat er ja heute schon nach 7 Minuten zerkloppt...

Zu Deiner Frage: Da Zverev ja eher aus den tieferen Niederungen der Rangliste kommt, denke ich, dass er ein getuntes Stangenmodell spielt und noch nichts Spezielles von Head zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das sind aber nur meine Mutmaßungen...
                              Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                              Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Alexander Zverev

Die Vorstellungen von Sasha Zverev waren schon sehr geil! Ich denke, obwohl ich das Match heute nicht gesehen habe, dass ihm gegen Ferrer heute dann schon der Saft ausging: daher dieses Ergebnis.
                                Allerdings habe ich schon nach den ersten 2-3 Games im ersten Satz gegen Robin Haase gewusst, dass er das Match sicher gewinnen wird. So viel Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Laut dem Live Ranking steht er jetzt schon auf Platz 161 !

Jedenfalls hat Deutschland da wieder eine große Nachwuchshoffnung, welche technisch, meiner Meinung nach, bereits jetzt in Sphären von Dimitrov & Co. agiert!
                                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...