Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Lächerlich. Er hätte sich den Final niemals entgehen lassen, wenn es irgendwie machbar gewesen wäre.

Und lieber vorher absagen, als dann in guter alter Nadal-Manier hinterher rumzujammern. Das ist nämlich echt erbärmlich.

Laut Interview weiß er ja leider noch nicht, ob es mit DC klappt. Das wäre echt richtig bitter...

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von nitram0393
      Lächerlich. Er hätte sich den Final niemals entgehen lassen, wenn es irgendwie machbar gewesen wäre.

Und lieber vorher absagen, als dann in guter alter Nadal-Manier hinterher rumzujammern. Das ist nämlich echt erbärmlich.

Laut Interview weiß er ja leider noch nicht, ob es mit DC klappt. Das wäre echt richtig bitter...
      Ja, und deswegen ist die Aufgabe umso weniger lächerlich! Denn wenn er's gegen Djokovic versucht, es nicht klappt weil er nicht bei 100% ist, und eine potenzielle Verletzung dann noch schlimmer wird bzw. erst richtig anfängt und er das DC Finale ganz sicher nicht spielen kann, wäre es ja nur noch idiotisch gewesen… Daher wahrt er sich mit diesem Rückzug zumindest die Chance beim DC Finale antreten zu können.

Was wird ihm wohl wichtiger sein: ein Turnier, dass er schon ein halbes Dutzend mal gewonnen hat, oder ein großer "Cup" der ihm noch fehlt ?!

Ich denke man sollte einfach 1 + 1 zusammenzählen…
      Auch, dass er sich vor den World Tour Finale schon auf Sand vorbereitet hat ist im Nachhinein betrachtet extrem intelligent.
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Wer Federers inzwischen ja doch ein paar Jahre währende sportsmännische Karriere auch nur ansatzweise neutral betrachtet und dabei einmal den Aspekt "Aufgaben vor oder während eines Matches" beleuchtet, wird feststellen müssen, dass gesundheitlich wirklich etwas im Argen sein muss.

Und dass der Vorwurf der Unsportlichkeit bis hin zum Wunsch des Nichtantritts beim DC-Finale (!) ausgerechnet wieder am lautesten aus dem Nadal-Lager schallt, ist erbärmlich und lachhaft (auch wenn es nicht anders zu erwarten war). Sorry.
        Zuletzt geändert von osmaniac; 17.11.2014, 02:13.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Ach Leute, sind doch alles wilde Spekulationen hier. Auch wenn jemand schon zigmal ein Turnier gewonnen hat, kann man nicht davon ausgehen, dass er ausgerechnet das Finale abschenkt, nachdem er sich im Halbfinale voll reingehängt hat.
          Wenn ich dann wirklich abschenken bzw. schonen wollte wegen dem Davis-Cup, hätte ich dies anders gemacht.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von osmaniac
            Wer Federers inzwischen ja doch ein paar Jahre währende sportsmännische Karriere auch nur ansatzweise neutral betrachtet und dabei einmal den Aspekt "Aufgaben vor oder während eines Matches" beleuchtet, wird feststellen müssen, dass gesundheitlich wirklich etwas im Argen sein muss.

Und dass der Vorwurf der Unsportlichkeit bis hin zum Wunsch des Nichtantritts beim DC-Finale (!) ausgerechnet wieder am lautesten aus dem Nadal-Lager schallt, ist erbärmlich und lachhaft (auch wenn es nicht anders zu erwarten war). Sorry.
            Wie kommst du darauf? Federer gibt doch eh die ganze Zeit Matches auf…

1221 Matches:
            2008 Blake (Paris-Bercy)
            2012 Tsonga (Doha)
            2014 Djokovic (London)

Dass er den Stefan Edberg Sportsmanship Award nun insgesamt 10 Mal gewonnen hat, war meiner Meinung nach nur Zufall…

Manchmal komm ich mir hier vor wie bei: "Don't feed the troll..."
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Zitat von Enzian
              Der is 33 und wollte sich ein 0:0 gegen Djoker ersparen - nicht mehr und weniger.
              Sehe ich genauso. Eine solche Rückenattacke gab es bei ihm u.a. in Wimbeldon (2012?) schon mal und da spielte er nach 2 Tagen wieder. Jedoch kann das hier natürlich auch anders sein, je nach dem wie schwer die Verletzung ist. Ich denke es ist eine Kombination aus dem Alter, mit 33 steckt man derartige Probleme eben immer schlechter weg, dem Gegner und der Tasache, dass der DC vor der Türe steht. In den vergangenen beiden Jahren hatte der Schweizer in London allerdings auch in guter Form gegen den Serben nach Nachsehen.
              Zuletzt geändert von kimmi; 17.11.2014, 16:02.

Kommentar

• Quashquai
                Insider
                • 26.06.2011
                • 375

Mal eine andere Frage. Man sah ja im Spiel das sich Stan ein paar mal über jemanden aufgeregt hat, war das Mirka? Ich frage mich wegen der News und ob das im Zusammenhang steht.

Kommentar

• Enzian
                  Benutzer
                  • 11.05.2014
                  • 82

Ich bin direkt hinter Stans Vater gesessen und kann hierzu leider nur sagen, es gab rufe aus dem Publikum, ob diese von Mirka kamen haben wir nicht gesehen, da die Mannschaft von Roger ca. 20 m entfernt war...

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Ist auch nicht wirklich wichtig, man sah halt mal das er jemanden direkt angesprochen hat von den Zuschauern und dann sah ich heute die News.

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Unglaublich, welch grandioses Tennis Gilles Muller auf seine alten Tage in diesem Jahr bislang spielt!

Kommentar

• Dora
                        Postmaster
                        • 10.01.2013
                        • 141

Boah, wer ist denn diese Labertasche, die das Finale in Rotterdam pausenlos kommentiert?

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Wann tritt Lisicki eigentlich ab und wird hauptberuflich Frau Pocher? Immer nur auf Wimbledon zu hoffen ist ein eher wenig professioneller Ansatz. Schlimm, was sie seit ihrem Finale dort bietet. Alleine das Trainerkarussel spricht für sich...

Kommentar

• sandläufer

Eigentlich schade das es mit ihr so bergab geht. Die brauch jemanden der ihr mal richtig in den Allerwertesten tritt, entweder richtig reinhängen oder, wenn man dazu keinen Bock hat, soll sie halt aufhören. Nur bitte nicht solche Leistungen auf dem Platz zeigen.

Kommentar

• Marquis
                              Postmaster
                              • 12.12.2014
                              • 208

Zitat von osmaniac
                              Unglaublich, welch grandioses Tennis Gilles Muller auf seine alten Tage in diesem Jahr bislang spielt!
                              Das dachte ich mir beim Finale Dubai am Samstag auch. Das ist RF wie zu allerbesten Zeiten. Zu schade, dass solch schneller Belag sonst nirgends mehr gespielt wird.
                              I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von Marquis
                                Das dachte ich mir beim Finale Dubai am Samstag auch. Das ist RF wie zu allerbesten Zeiten. Zu schade, dass solch schneller Belag sonst nirgends mehr gespielt wird.
                                +1

Höchstens vll. noch Rotterdam oder Shanghai.

Btw. hat er vor wenigen Minuten Raonic gebügelt!

Kommentar

Lädt...