Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, habe ich mir beim ATP Challenger in Braunschweig Alexander Zverev gegen Daniel Brands anschauen können. Mit der Show, die Zverev abgezogen hat, hatten er das Braunschweiger Publikum nach wenigen Spielen mehr oder weniger komplett gegen sich: Arrogant, missmutig, ewig hadernd, lustlos. Die Arroganz war dabei das schlimmste. Den Vogel schoss er ab, als er nach dem Spiel im Interview erklärte, dass er direkt von Wimbledon eingeflogen sei und wenig Motivation hätte. Mag ja sein, aber ob so ein Betragen in der Anfangsphase der Karriere (wohlgemerkt als Titelverteidiger des Turniers) förderlich ist, wage ich zu bezweifeln. Die positiven Kommentare einiger Topleute der Tour sowie sein Training mit Federer scheinen ihm zu Kopf gestiegen zu sein. Ich glaube da nicht an eine große Karriere, da macht bei ihm der Kopf wahrscheinlich nicht mit...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, habe ich mir beim ATP Challenger in Braunschweig Alexander Zverev gegen Daniel Brands anschauen können. Mit der Show, die Zverev abgezogen hat, hatten er das Braunschweiger Publikum nach wenigen Spielen mehr oder weniger komplett gegen sich: Arrogant, missmutig, ewig hadernd, lustlos. Die Arroganz war dabei das schlimmste. Den Vogel schoss er ab, als er nach dem Spiel im Interview erklärte, dass er direkt von Wimbledon eingeflogen sei und wenig Motivation hätte. Mag ja sein, aber ob so ein Betragen in der Anfangsphase der Karriere (wohlgemerkt als Titelverteidiger des Turniers) förderlich ist, wage ich zu bezweifeln. Die positiven Kommentare einiger Topleute der Tour sowie sein Training mit Federer scheinen ihm zu Kopf gestiegen zu sein. Ich glaube da nicht an eine große Karriere, da macht bei ihm der Kopf wahrscheinlich nicht mit...Kommentar
-
Hallo Fachleute und Tennispsychologen,
...abwarten. Der junge Mann ist im April 2015 gerade mal 18 Jahre alt geworden. Natürlich fühlt der sich geschmeichelt wenn ihn Roger zum Training einlädt u. andere Profis sagen, dass er gut trifft. Wir hatten in Deutschland schon einmal einen jungen Mann der vom Leben u. der damit verbundenen sozialen Kompetenz wenig Ahnung hatte. Letztendlich hat er dann Wimbledon gewonnen und millionen deutsche Tennisfans mehr als zwei Jahrzehnte mit fantastischem Tennissport begeistert. Die jetzt heranwachsende Generation von Jugendlichen präsentiert sich heutzutage anders, ...selbstbewusster, ...vielleicht auch etwas arroganter als das was wir in früherer Jugend erlebt haben, und demütig "Herr Trainer "gesagt haben...und vergleichsweise Fußballprofis früherer Zeiten, allein ihre Kraft aus Unox-Suppen bezogen. Die Zeiten sind vorbei bzw. haben sich verändert.
Also bitte keine Vorverurteilung. Auch die damaligen Profis haben sich nicht immer rühmlich präsentiert.Zuletzt geändert von Waterman; 22.07.2015, 16:03.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Weder betätige ich mich hier als "Tennispsychologe" noch vorverurteile ich hier irgendjemanden. Doch wenn man es als große und mehr oder weniger einzige deutsche Nachwuchshoffnung schafft, nach wenigen Minuten ein komplettes heimisches Publikum gegen sich aufzubringen, ist das wohl unbestritten als "eher unglücklich gelaufen" zu titulieren.
Dass der Tennisplatz ab einem gewissen Niveau insbesondere bei der Jugend ein Tummelplatz für asoziales Verhalten ist, ist ja leider auch nichts wirklich neues mehr...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
-
Kommentar
-
Weder betätige ich mich hier als "Tennispsychologe" noch vorverurteile ich hier irgendjemanden. Doch wenn man es als große und mehr oder weniger einzige deutsche Nachwuchshoffnung schafft, nach wenigen Minuten ein komplettes heimisches Publikum gegen sich aufzubringen, ist das wohl unbestritten als "eher unglücklich gelaufen" zu titulieren.
Dass der Tennisplatz ab einem gewissen Niveau insbesondere bei der Jugend ein Tummelplatz für asoziales Verhalten ist, ist ja leider auch nichts wirklich neues mehr...
Natürlich kann es auch nach hinten losgehen, Beispiele dafür gibts ja ebenfalls genug, aktuell bspw. Tomic, wobei der auch noch nicht zu alt ist um sich zum Besseren zu wandeln...Kommentar
-
Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Das bestärkt mich wieder einmal in meiner Annahme, dass die Jugendlichen sich nur so verhalten, weil es ihnen auch so vorgelebt wird.
Emotionen sind Teil des Sports und auch wichtig, aber eine Gegener oder Foristen pers. anzugehen ist doch die aller-unterste-Schublade.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Zum Glück ist das die Ausnahme - die meisten haben doch eine anständige Erziehung durch die Eltern bekommen und wissen sich zu benehmen.Kommentar
-
Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Spielklasse zu tun... Klar die Eltern sind vielleicht noch schlimmer, aber selbst in den unteren Klassen macht es teilweise keinen Spass mehr gegen Jugendliche zu spielen... Da wird alles versucht zu gewinnen, und wenn es dann schlecht aussieht dann spielen sie Lustlos oder geben direkt auf... Besonders wenn der Gegner plötzlich dann keinen Bock mehr hat fällt es einem total schwer sich zu fokussieren und weiter zu machen wie zu vor... Das finde ich daran eigentlich noch das Schlimmste...Kommentar
-
Dass Du Dich hier auch noch damit brüstest, auf dem Spielbericht vermerkt worden zu sein, weil Du dem Gegner gegenüber persönlich beleidigend geworden bist und das auch noch mit dem Argument "Abstiegskampf" legitimierst und als offenbar völlig normal erachtest, verdient die Auszeichnung mit der goldenen Palme der Peinlichkeit.
Ja, explizit Dein Verhalten ist asozial! Und das hat rein gar nichts mit balkanischem Temperament zu tun! Vor Jahren hätte man Proleten wie Dich von jeder Tennisanlage verbannt!
Ihr könnt mich nun gerne sperren, aber für Typen, die auf und neben dem Platz wie Decky agieren, dadurch unseren Sport in den Dreck ziehen und sich dabei auch noch vorkommen, als hätten sie Tennis erfunden, kann ich mich als Tennisliebhaber nur schämen. Danke!Zuletzt geändert von osmaniac; 23.07.2015, 08:12.Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Kommentar