Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

sehr geiles finale in hamburg heute. war vor ort und habe ein geniales spiel gesehen. fognini war hierbei der spektakulärerer spieler - unglaublich was der für winner geschlagen hat.
    dann sind die beiden noch aneinander geraten. den genauen grund kenne ich nicht, meine aber das fognini sich schon früher im match beim schiedsrichter beschwert und in richtung nadal box zeigte. beim disput beim seitenwechsel ging zuerst ein sehr erboster nadal auf fognini zu und gestikulierte wild und war sehr sauer. fognini antwortete darauf und danach war sein 5:4 führung dahin und er verlor auch den zweiten satz mit 7:5.

schade, hätte sehr gerne noch einen dritten satz gesehen. zwischen den beiden wird das schnell geklärt sein wie ich denke. sind beides sehr faire spieler, was das verhalten auf dem platz zueinander anging. da war z.b. cuevas am freitag anders drauf als er einen punkt unbedingt wiederholen wollte weil der linienrichter einen punkt ausgab mit einen late call und der ball aber gut war. cuevas schlag den ball vorher aber klar ins netz oder aus.
    das hätte heute, nach meinem empfinden, nicht passieren können.

also alles halb so wild. aus fognini muss man jetzt nicht wieder den pflegel machen und aus nadal nicht den zeitverzögerer etc.

lieber über ein richtung gutes tennismatch freuen

beide spiele übrigens mit fast allen ersten aufschlägen im bereich von 160 km(h (nadal , eher sogar weniger) und 170km/h (fognini, der mal ein paar mit über 190 km/h rausgehauen hat). diese "langsamen" aufschläge fand ich schon überraschend

Kommentar

• égalité
      Experte
      • 15.06.2012
      • 604

Gratulation an Kohli. Der ist gerade echt gut drauf
      Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
      -über Gilles Simon-
      Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
      Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Schon geil, was da im australischen Tennis derzeit mit Tomic und insbesondere Kyrgios abgeht... /
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Zitat von osmaniac
          Schon geil, was da im australischen Tennis derzeit mit Tomic und insbesondere Kyrgios abgeht... /
          Breitensport zieht eben auch den Pöbel an. Die Vereine wollen Nachwuchs, die Ghettokids etwas um sich zu beweisen. Wenn dann das Talent so groß ist, dass man im eigenen Verband nachsichtig ist, weil man den nächsten GS Winner sieht, redet man gerne mal von "echten Typen" oder "besonderem Charakter". Ändert nichts daran, dass man manche aus der Gosse bekommt, aber die Gosse dadurch noch lange nicht aus ihm.

Hat man ja auf allen Ebenen, selbst hier im Forum..
          Zuletzt geändert von Marquis; 15.08.2015, 13:05.
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

In den letzten Tagen hab ich immer wieder gelesen, daß der Tennissport solche Typen wie Kyrgios braucht. Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Wir brauchen Typen, das ist sicher zutreffend. Aber auf solche arroganten, respektlosen, unerzogenen Rüpel wie den Australier kann ich sehr gut verzichten. Wenn solches Benehmen Schule macht, dann aber Gute Nacht. Die Verhaltensweisen von Kyrgios sind gelinde gesagt unterste Schublade. Er meint offenbar, daß er der King ist und führt sich auf wie ein Elefant im Porzellangeschäft. Dem sollte man schnellstens mal einen Riegel vorschieben. Und ich kann es auch nicht verstehen, daß er sagen darf, was er will und der australische Verband schluckt dies und handelt nicht. Für mich ist Kyrgios einfach nur ein Möchtegernproll.
            Und bevor mir jetzt jemand kommt und sagt, du magst ja auch Fognini, du mißt mit zweierlei Maß, dem sei folgendes gesagt: Ich liebe lediglich seine Spielweise, sein Verhalten auf dem Platz toleriere ich genau so wenig wie das beim Australier der Fall ist.
            Zuletzt geändert von moya fan; 15.08.2015, 13:43.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• sortof
              Postmaster
              • 10.04.2013
              • 262

Zitat von Marquis
              Ändert nichts daran, dass man manche aus der Gosse bekommt, aber die Gosse dadurch noch lange nicht aus ihm.
              Wie nett, zurück zu den alten Zeiten - Tennis der "weiße Sport", der tunlichst der Oberschicht vorbehalten soll, weil die, die aus der Gosse kommen, nicht über ein so feines Benehmen verfügen?

Ungeachtet der sozialen Herkunft von Kyrgios, über die ich nichts weiß, hat er eine Grenze überschritten und er muss jetzt dringendst sein Auftreten insgesamt überdenken, wobei ich hoffe, dass ihm dabei geholfen wird. Klug wäre z.B. wenn Kyrgios von sich aus eine Pause einlegt und auf die nächsten Turniere einschließlich der USO verzichtet. Eine simple Entschuldigung reicht nicht aus. Wawrinka zu beleidigen und zu provozieren mag ja gerade noch so durchgehen, aber zusätzlich noch Donna Vekic zu diffamieren, ist ein absolutes "no go".
              Zuletzt geändert von sortof; 15.08.2015, 13:48.

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

Vielleicht sieht man den demnächst auch bei Promi Big Brother
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Marquis
                  Postmaster
                  • 12.12.2014
                  • 208

Zitat von sortof
                  Wie nett, zurück zu den alten Zeiten - Tennis der "weiße Sport", der tunlichst der Oberschicht vorbehalten soll, weil die, die aus der Gosse kommen, nicht über ein so feines Benehmen verfügen?
                  Wenn du dieser Meinung bist, bitte. Ich teile sie nicht, auch wenn du sie mir versuchst in den Mund zu legen.

Ich verstehe auch nicht, wieso man einwandfreies Benehmen mit weißem Sport, der der Oberschicht vorbehalten sein soll, gleichsetzt. Und bitte erkläre mir doch mal, wo diese Oberschicht deiner Meinung nach anfängt. Ich würde mich da nicht dazuzählen, allerdings weiß ich mich zu benehmen.

Was das ganze über dich aussagt, weißt du sicher am besten..

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Ach, "Er hat deine Freundin gef***t". Da höre und lese ich jeden Tag Schlimmeres im Internet. Konnte aber auch noch nie nachvollziehen, wie sich jemand persönlich angegriffen fühlt, wenn ihn eine x-beliebig Person beleidigen will. "Oh, nein er hat mich Arschloch genannt". Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Marquis
                      Postmaster
                      • 12.12.2014
                      • 208

Zitat von RumsDi
                      Ach, "Er hat deine Freundin gef***t". Da höre und lese ich jeden Tag Schlimmeres im Internet. Konnte aber auch noch nie nachvollziehen, wie sich jemand persönlich angegriffen fühlt, wenn ihn eine x-beliebig Person beleidigen will. "Oh, nein er hat mich Arschloch genannt". Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
                      Ich denke, bei NK macht es auch so langsam die Menge der Ausfälle.. Sein Bruder versucht da ja alles um ihn zu retten

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ballkinder blöd anmachen, Bälle wegschießen, Schläger ins Publikum schmeißen, Referees diffamieren und nun auch noch dieser verbale Aussetzer in Richtung von Wawrinka. Allmählich sollte die Grenze der Fehltritte von Kyrgios auf dem Platz mal erreicht sein. Der Typ geht aktuell gar nicht.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• detomaso
                          Experte
                          • 04.02.2014
                          • 582

Zitat von moya fan
                          Ballkinder blöd anmachen, Bälle wegschießen, Schläger ins Publikum schmeißen, Referees diffamieren und nun auch noch dieser verbale Aussetzer in Richtung von Wawrinka. Allmählich sollte die Grenze der Fehltritte von Kyrgios auf dem Platz mal erreicht sein. Der Typ geht aktuell gar nicht.
                          Sehe ich ganz genau so. Zu einem guten Sportler gehört schon auch Disziplin, schließlich sind Sie ja Vorbilder für unsere Jugend. Da Lob ich mir Arjen Robben, obwohl ich blauer bin. Nk MUSS dringend sein Auftreten überdenken.

Kommentar

• Fritze
                            Insider
                            • 23.03.2015
                            • 411

Sehe ich genauso. Und wenn das auch täglich u.a. im Internet und auf Schulhöfen so stattfindet, so ist es trotzdem immer noch so daneben. Es ist aber durchaus interessant, diese Relativierungen hier zu hören bzw. dass man drüberstehen sollte...
                            Und nicht zuletzt in einer Matchsituation ist ein solches asoziales Benehmen erst recht daneben. Das findet man mittlerweile aber nicht nur in der "Unterschicht", sondern überall. Das sagt über unsere Gesellschaft einiges aus. Solange es (nur u.a.) in Kindergärten, auf Schulhöfen/Klassenzimmern (und sogar auf den Tennisplätzen bei großen Turnieren) nicht entsprechend sanktioniert wird, wird sich daran auch nichts mehr ändern - im Gegenteil ...
                            Eigenartigerweise lassen solche Typen diese Verhaltensweisen z.B. zu Hause, falls es vom Vater (dazu passend und andererseits gleichzeitig ein solches Verhalten oft erst verursachend) eine aufs Maul gibt.

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von Fritze
                              Sehe ich genauso. Und wenn das auch täglich u.a. im Internet und auf Schulhöfen so stattfindet, so ist es trotzdem immer noch so daneben. Es ist aber durchaus interessant, diese Relativierungen hier zu hören bzw. dass man drüberstehen sollte...
                              Und nicht zuletzt in einer Matchsituation ist ein solches asoziales Benehmen erst recht daneben. Das findet man mittlerweile aber nicht nur in der "Unterschicht", sondern überall. Das sagt über unsere Gesellschaft einiges aus. Solange es (nur u.a.) in Kindergärten, auf Schulhöfen/Klassenzimmern (und sogar auf den Tennisplätzen bei großen Turnieren) nicht entsprechend sanktioniert wird, wird sich daran auch nichts mehr ändern - im Gegenteil ...
                              Eigenartigerweise lassen solche Typen diese Verhaltensweisen z.B. zu Hause, falls es vom Vater (dazu passend und andererseits gleichzeitig ein solches Verhalten oft erst verursachend) eine aufs Maul gibt.

Die Geldstrafe gegen Kyrgios ist meiner Ansicht nach definitv zu lasch, er sollte für eine Weile gesperrt werden, denn nur das tut ihm hoffentlich weh und zeigt Wirkung. Dieser Fehltritt war ja im Endeffekt nur einer von vielen und sollte daher entsprechend sanktioniert werden.

Kommentar

• Tennis4Life
                                Insider
                                • 18.09.2011
                                • 408

ich weiß nicht, ist zwar eine ziemlich assige aktion, aber er hat es vor sich hergmurmelt im selbstgespräch. ich glaube sogar das er mit dem rücken wawrinka stand.

wie gesagt... nicht schön, aber so ein fass aufzumachen finde ich übertrieben. das sollen die beiden bzw. vier unter sich klären und gut ist.

ich behaupte mal wenn ein federer sowas machen würde, was er natürlich nicht tut, dann würde es lange nicht so ein aufsehen erregen. als er damals den zuschauen "shut the fuck up" zurief war darauf auch kaum reaktion.

Kommentar

Lädt...