Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Zitat von Platzfehler
    Ich bin auch echt überrascht über dieses aufspielen von Ihm, hätte auch nicht vermutet das er das gegen Berdych gewinnt und schon gar nicht so überzeugend, aber mal schauen, ob er diese Form halten kann. Spätestens gegen einen Top 4 Spieler ist dann aber Feierabend.
    So viele Top 4 Spieler sind ja nicht mehr im Turnier.

Serve and Volley lebt!

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zverev "senior" - alter Falter. Bin gerade sprachlos...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Zverev Sen.

unbelievable

geile sache
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Wer mich so unglaublich aufregt und das schon seit Jahren, ist Monfils. In den ersten Runden halbwegs souverän, verfällt er in seinen Exhibition Mode, sobald er auf den größeren Plätzen mit mehr Aufmerksamkeit ran darf. Und spätestens gegen wirkliche Gegner, siehe Djokovic bei den US Open, wird er dann vollends zum Blödel. Will er damit überspielen, dass er trotz Anstrengung und ernsthaftem Tennis keine Chance hätte? Woran liegt das?
          Meiner Meinung nach würden sich andere Spieler, die er vorher noch schlägt, in diesen Spielen sehr viel mehr den Allerwertesten aufreißen. Irgendwie auch eine Art Wettbewerbsverzerrung. Ist Monfils in deiner Hälfte, kannst du dich als Spieler schon mal auf ein Showmatch ab VF oder HF gefasst machen..
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Bin etwas überrascht, dass sich hier noch niemand zu Kerbers Leistung bei den AO geäußert hat.
            Habe alle Spiele von ihr gesehen und sie hat mich bei keinem überzeugt, auch nicht bei ihren Siegen.
            Als Nummer 1 der Weltrangliste muss sie mehr zeigen, mehr bringen. Mit ihrer defensiven Spielweise wird sie es sehr schwer haben, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Kaum Winner, kaum Risiko und diesmal kam dazu, dass sie auch viele leichte Fehler gemacht hat, was ja sonst nicht so der Fall ist. Mir persönlich gefällt ihre Art zu spielen nicht, wenn man da CoCo gesehen hat, wie aggressiv und risikobereit sie gespielt hat war dieser Sieg mehr als verdient.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Gerade Federer - Michael Zverev zu Ende gegangen, hoch verdienter Sieg für Federer.
              Trotzdem kann man zufrieden sein was Micha bei den AO geleistet hat, im Gegensatz zu Kerber.
              Ein Kompliment den beiden Moderatoren, sehr lockere, aber auch fachliche Kommentare, mir hat es auf jeden Fall gefallen, ehrlich gesagt war ich vorher skeptisch was BB anging.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Hut ab, ich war bei BB eher skeptisch. War aber angenehm überrascht, ruhige Kommentation und so gut wie keine Selbst Beweihräucherung.
                Spielerisch fand ich wurde Federer nur wenig gefordert, trotzdem ein toller Erfolg für den Deutschen.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Schmetterstop
                  Experte
                  • 27.12.2014
                  • 622

Was soll man zu Kerber noch sagen? Sie ist halt keine Champ-Persönlichkeit. Und spielerisch? Nur Rennen und ab und an mal Vorhand-Longline ist halt zu wenig. Letztes Jahr hatte sie wenigstens noch ein paar Stops und Kurz-Cross Bällchen dabei. Gegen Coco hat sie ja nur durch die Mitte gedroschen.

Finde Boris übrigens auch richtig gut als Kommentator.
                  Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Als Nummer 1 darf ich nicht nur reagieren, da muss ich agieren 😁

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Berni
                      Veteran
                      • 22.09.2008
                      • 1105

Zitat von Schmetterstop
                      Was soll man zu Kerber noch sagen? Sie ist halt keine Champ-Persönlichkeit. Und spielerisch? Nur Rennen und ab und an mal Vorhand-Longline ist halt zu wenig. Letztes Jahr hatte sie wenigstens noch ein paar Stops und Kurz-Cross Bällchen dabei. Gegen Coco hat sie ja nur durch die Mitte gedroschen.

Finde Boris übrigens auch richtig gut als Kommentator.
                      Sie hat den Jackpot bereits geknackt, Nummer Eins, Grand-Slam Siegerin mit der Spielweise, mehr geht nicht. Kein Aufschlag, wenig Winner, meist nur Ball reinspielen, mehr kommt da nicht.

Klar, sie ist die fitteste und laufstärkste Spielerin, nur wenn halt Gegnerinnen kommen, die Gewinnschläge auspacken, ohne viele Fehler zu machen, dann war es das für sie. Davon gibt es glücklicherweise im Damentennis momentan nicht allzu viele, schon gar nicht in der Konstanz.

Kommentar

• Schmetterstop
                        Experte
                        • 27.12.2014
                        • 622

Zitat von Berni
                        Sie hat den Jackpot bereits geknackt, Nummer Eins, Grand-Slam Siegerin mit der Spielweise, mehr geht nicht. Kein Aufschlag, wenig Winner, meist nur Ball reinspielen, mehr kommt da nicht.

Klar, sie ist die fitteste und laufstärkste Spielerin, nur wenn halt Gegnerinnen kommen, die Gewinnschläge auspacken, ohne viele Fehler zu machen, dann war es das für sie. Davon gibt es glücklicherweise im Damentennis momentan nicht allzu viele, schon gar nicht in der Konstanz.
                        Richtig. Nur ist es das eine die Nr. 1 zu werden und etwas anderes die Nr. 1 zu bleiben. Angie ist da leider zu anfällig, sobald die Gegnerin mal einen guten Tag hat. Dazu ist sie einfach mental sehr weinerlich wenns mal nicht läuft und hat offenbar Schwierigkeiten sich gegen vermeintlich schwächere Gegnerinnen zu motivieren und ihr bestes Tennis zu spielen. Hinzu kommt ein Aufschlag, auf den sie sich nicht sonderlich verlassen kann. Das bedeutet: wenig freie Punkte, wenige Optionen in Situationen, bei denen sie unter Druck steht. (man vergleiche mit Serena Williams)

Deshalb denke ich, dass Angie zwar bestimmt weitere Turniersiege feiern wird. Um dauerhaft an der Spitze zu bleiben fehlt es ihr leider, bis auf ihre Fitness, an echten Waffen.
                        Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von Schmetterstop

Deshalb denke ich, dass Angie zwar bestimmt weitere Turniersiege feiern wird. Um dauerhaft an der Spitze zu bleiben fehlt es ihr leider, bis auf ihre Fitness, an echten Waffen.
                          Dies hängt vor allem von den Gegnerinnen ab, nur sind die halt nicht so konstant und davon lebt Kerber. Sie spielt ihren Stiefel runter, aber das halt ziemlich gleichmäßig. Bei den Damen reicht dies, wie man sieht.

Ob eine Williams noch die große Motivation hat? Es kommen zwar jetzt langsam junge Spielerinnen nach, aber bis die Kerber regelmäßig schlagen können, vergehen noch ein paar Jährchen. Insofern stehen die Aussichten für sie nicht schlecht, vielleicht nicht unbedingt als Nummer Eins, aber für die Top 3 oder 5 reicht dies allemal.

Kommentar

• Marquis
                            Postmaster
                            • 12.12.2014
                            • 208

Von Angie war das wirklich etwas trostlos. Da war nichts was nach außen ausstrahlte "hier kommt die Nr. 1" und du musst mich erstmal schlagen. Ihre defensive Art Tennis zu spielen und sich auch privat zu geben, mag da auch mit reinspielen. Sollte SW die Open gewinnen kehrt sie auf die 1 zurück und ist verdient die größte aller Zeiten. Bei Ihr merkt man, neben Ihren sonstigen Spleens, eben das Gewinnergen, dieses unbedingte Wollen!
                            I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Phil1977
                              Postmaster
                              • 05.06.2012
                              • 153

Sorry für off topic, aber bin ich der Einzige den die penetrante Werbung von bidi badu auf Eurosport nervt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• albe
                                Veteran
                                • 30.12.2014
                                • 1242

Naja, Werbung muss sein, Becker will ja auch seine Portokasse auffüllen, aber was die Werbung von bida badu angeht, die ist wirklich besch........

P.S. dafür ist die schweizer Meisterschaft spannend und interessant

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                                Zuletzt geändert von albe; 26.01.2017, 10:22.
                                mit sportlichen Grüßen,
                                albe

Kommentar

Lädt...