Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

Stimmt! Wobei meiner Meinung nach Becker seinen Job sehr gut macht und definitiv sein Geld wert ist :-) Ja, die offenen Schweizer Meisterschaften sind zwar noch nicht hochklassig, dafür aber sehr spannend - go Roger! :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1242

Zitat von Phil1977
      Ja, die offenen Schweizer Meisterschaften sind zwar noch nicht hochklassig, dafür aber sehr spannend - go Roger! :-)

Genau so sieht es aus, habe eigentlich mehr erwartet, gerade von der spielerischen Seite her.

Aber mal schauen ob der 5. und letzte Satz nicht nur Spannung, sondern auch spielerisch mehr bringt........
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Phil1977
        Postmaster
        • 05.06.2012
        • 153

Bin fix und fertig! Wie so oft als Roger-Fan war das mal wieder eine Achterbahnfahrt!! Wahnsinn - Hoffentlich ist er am Sonntag fit. Er sah im 5. körperlich angeschlagen aus...

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1242

Es war ein Spiel voller Spannung, freue mich für den "alten" Mann das er das Ding nach Hause geschaukelt hat.
          Ziehe aber vor dem Sportsmann Wawrinka den Hut. Wo gibt es das noch, er revidiert eine Entscheidung zu seinen Ungunsten und das in einem Halbfinale wo es knapp herging👍

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Fritze
            Insider
            • 23.03.2015
            • 411

Sehe ich ähnlich wie albe: äußerst spannendes Match.
            Interessant war für mich, dass Federer seine Strategie im 5. Satz konsequent geändert hat bzw. eben vor allem auch ändern konnte . Das ist ja unter Druck nicht immer so einfach und Federer hat seine Strategie im 3. und 4. Satz ja auch nicht so konsequent durchgezogen wie in der ersten beiden Sätzen. Das schaffen auch offensichtlich Spieler der absoluten Weltklasse nicht jeden Tag. Auch diese Topleute spielen nicht selten ihren "Stiefel" (leider) bis zum bitteren Ende herunter, obwohl sie die schlagtechnischen Voraussetzungen für Veränderungen der Taktik ja durchaus hätten (wenn eben auch bei ihnen die mentale Komponente nicht wäre) ...
            Hut ab vor Wawrinka! Das war eine enge Kiste und es hätte leicht auch andersherum ausgehen können. Vor allem auch Hut ab vor seinem trotzdem fairen, sportlichen Verhalten. Denn wenn man weit in Führung liegt, ist ein solches sportliches Verhalten immer leichter...

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Was für ein Halbfinale, eines der besten Spiele das ich in letzter Zeit gesehen habe. Es lebte diesmal nicht nur von der Spannung, nein es war auch auf sehr hohem Niveau.
              Als neutraler Beobachter tut mir Dimitrov etwas leid, es hätten beide den Sieg verdient gehabt, aber wir haben jetzt das Traumfinale Federer gegen Nadal
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Phil1977
                Postmaster
                • 05.06.2012
                • 153

Zitat von albe
                Was für ein Halbfinale, eines der besten Spiele das ich in letzter Zeit gesehen habe. Es lebte diesmal nicht nur von der Spannung, nein es war auch auf sehr hohem Niveau.

Als neutraler Beobachter tut mir Dimitrov etwas leid, es hätten beide den Sieg verdient gehabt, aber wir haben jetzt das Traumfinale Federer gegen Nadal

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen:-)

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

yeeees.....so geil.

2017 und wir haben nadal vs federer im finale der australian open.

dazu die kombi am mikro stach becker diesuper ist.

ein festtag für tennisfans der kommende sonntag

VAMOS

Kommentar

• Marquis
                    Postmaster
                    • 12.12.2014
                    • 208

Wir werden am Sonntag wohl wieder fast ausnahmslos Slice Aufschlag und Spin auf die RH Federers sehen. Das war ja schon immer sein Matchplan..

Wie mich das Geprügle und Geschwitze von Nasal anödet.
                    Zuletzt geändert von Marquis; 27.01.2017, 18:06.
                    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• falkenmond
                      Insider
                      • 20.05.2007
                      • 325

dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen...leider

Kommentar

• Phil1977
                        Postmaster
                        • 05.06.2012
                        • 153

Aktuelle Turniere

Ich bin zwar glühender Roger-Fan, aber die Rückhand ist nunmal seine Schwäche, die Nadal absolut legitim nutzt. Ich denke keiner von uns würde seinem Gegner ständig auf die stärkere Hand spielen.
                        Darüberhinaus hat Dimitrov heute eindrucksvoll gezeigt, dass man auch mit einer einhändigen Rückhand durchaus Antworten finden kann.
                        Aber den Matchausgang sehe ich genauso. Nadal wird gewinnen, da er Federer wie üblich auf der Rückhand festnagelnden wird. Allerdings gönne ich es Rafa genauso. Man muss ihn- bzw. sein Spiel nicht mögen, aber für mich ist und bleibt er, wie Roger, ein absoluter Ausnahmesportler auf- und neben dem Platz.

Kommentar

• Marquis
                          Postmaster
                          • 12.12.2014
                          • 208

Dimitrov hatte zeitweise einen guten Mix aus sehr harten, flachen Schlägen, aber auch Slice und hohe Topspin Bälle, auf Vorhand und Rückhand. Damit gab er Nadal über einige Phasen des Spiels keinen richtigen Rhythmus. Vielleicht ein Matchplan für RF am Sonntag. Allerdings nur dann, wenn er gut serviert und über den zweiten Schlag gleich Druck machen kann. Und beim Return eine gute Länge findet, besonders beim hohen Kick auf die RH. Vielleicht auch einmal testen, beim zweiten Aufschlag Nadals so weit hinten zu stehen wie Stan das macht, dann kann er den Ball sehr viel tiefer spielen und hat Zeit sich gut zu postieren.

Gerade bei Federer gegen Nadal sehe ich ja gerne von vorneherein schwarz, weil ich dann nur positiv überrascht werden kann. Wird aber während des Spiels und bei Niederlage die Tage danach nicht viel bringen. Dafür entwickle ich während des Matches dann doch viel zu viel Wut und Emotionen
                          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Ich bin jetzt weder Nadal- noch Federerfan, der Bessere soll gewinnen.

@ Phil1977 gebe dir da vollkommen Recht, es ist legitim die Schwächen des Gegners auszunutzen wird Federer als intelligenter Spieler auch probieren.

Wenn man aber heute Nadal gesehen hat, war ich angenehm überrascht, wie oft er für seine Verhältnisse, den Weg ans Netz gesucht hat und wieviel direkte Winner er geschlagen hat.

Freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes und auch technisch gutes Spiel.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Phil1977
                              Postmaster
                              • 05.06.2012
                              • 153

Aktuelle Turniere

Wenn man aber heute Nadal gesehen hat, war ich angenehm überrascht, wie oft er für seine Verhältnisse, den Weg ans Netz gesucht hat und wieviel direkte Winner er geschlagen hat.

Freuen wir uns auf ein hoffentlich spannendes und auch technisch gutes Spiel.[/QUOTE]

Das kann ich nur bestätigen. Und man beachte auch die durchaus beeindruckende Erfolgsquote seiner Netzangriffe.

Ebenfalls überrascht hat mich sein Service, das mittlerweile zumindest keine Schwäche mehr ist.

Ja, freuen wir uns auf ein spannendes Finale, das sicherlich extrem taktisch geprägt sein wird. In dem Zusammenhang bin ich schon sehr auf den Matchplan von Roger gespannt. Vielleicht überrascht er uns alle mal wieder :-)

Kommentar

• Top-Spinner
                                Experte
                                • 10.01.2010
                                • 693

Zitat von Phil1977
                                Ich bin zwar glühender Roger-Fan, aber die Rückhand ist nunmal seine Schwäche, die Nadal absolut legitim nutzt. Ich denke keiner von uns würde seinem Gegner ständig auf die stärkere Hand spielen.
                                Darüberhinaus hat Dimitrov heute eindrucksvoll gezeigt, dass man auch mit einer einhändigen Rückhand durchaus Antworten finden kann.
                                Aber den Matchausgang sehe ich genauso. Nadal wird gewinnen, da er Federer wie üblich auf der Rückhand festnagelnden wird. Allerdings gönne ich es Rafa genauso. Man muss ihn- bzw. sein Spiel nicht mögen, aber für mich ist und bleibt er, wie Roger, ein absoluter Ausnahmesportler auf- und neben dem Platz.

Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...