Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

Zitat von Tennis4Life
    yeeees.....so geil.

dazu die kombi am mikro stach becker diesuper ist.

VAMOS
    Ja, die Spieler sind eines Finale wirklich würdig :-), Murray und Djoker spielen toll, wäre aber nur Grundlinienzeugs geworden. Zum Zusehen etwas langweilig. Aber Feder und Nadal versprechen Abwechselung und schönes Tennis mit Kampf.

Auf den Stach mit dem ganzen Backgroundgeschwätze (was macht die Mamaaa, der Papaaa, gleiches Restaurant oder doch nicht, ...) würde ich gern verzichten. Das ist nervig während der Ballwechsel. Becker ist ganz gut.

Die Kombi mit dem Zoecke gefällt mir insgesamt besser.

Kommentar

• Schmetterstop
      Experte
      • 27.12.2014
      • 622

Federer mit Stop-Lob, Nadal mit Mondbällen. Mein Tipp: 3:0 nach Sätzen für Federer in 75 Minuten.

Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• Marquis
        Postmaster
        • 12.12.2014
        • 208

Zitat von Schmetterstop
        Federer mit Stop-Lob, Nadal mit Mondbällen. Mein Tipp: 3:0 nach Sätzen für Federer in 75 Minuten.

Nehm ich
        I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Nun hat sie es also geschafft, die Serena. War aber auch bei dem Finale keine Frage, wer da gewinnt. Anzuerkennen ist es dennoch, in dem Alter und über so einen langen Zeitraum so eine Leistung zu bringen.

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
            Experte
            • 05.02.2014
            • 898

Federer wird versuchen, die Ballwechsel kurz zu halten und bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Weg zum Netz zu suchen. Nadal wird dies mit langen, Topspinschlägen vermeiden wollen und das Spiel von hinten diktieren. Wird interessant sein zu sehen, wer sich mit seiner Taktik durchsetzt. Ich tippe auf knappe 4 Sätze wo Roger letztlich als Sieger hervorgeht. Spielzeit nicht unter 3h ;-)
            Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
            Strings: MSV Focus Hex 1.23
            Over: YONEX Super Grab -white-
            -----------------------------------

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Toll, was Fuentes so im Schränkchen hat für ältere Jungs, die eine lange Wettkampfpause hatten!

Sind direkt wieder Finalfit!

Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1242

Zitat von GrapheneRadicalPro
                Federer wird versuchen, die Ballwechsel kurz zu halten und bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Weg zum Netz zu suchen. Nadal wird dies mit langen, Topspinschlägen vermeiden wollen und das Spiel von hinten diktieren. Wird interessant sein zu sehen, wer sich mit seiner Taktik durchsetzt. Ich tippe auf knappe 4 Sätze wo Roger letztlich als Sieger hervorgeht. Spielzeit nicht unter 3h ;-)
                Nehme an du hast das Halbfinale nicht gesehen, da spielte ein neuer Nadal!

Guter Aufschlag, aggressive Grundschläge, direkte Punkte und der Weg zum Netz war fast immer vom Erfolg gekrönt. Es war ein attraktives Spiel, keinesfalls hat Nadal (wie sonst üblich) nur auf die Fehler vom Gegner gewartet. Ich bin selbst gespannt, ob er wieder diese Taktik einschlägt.
                Glaube hängt viel von Federer ab, wenn dieser viele Fehler macht, warum soll dann Nadal was riskieren, dann hat er doch aus seiner Sicht recht, wenn er nur auf die Fehler wartet.
                Deshalb wünsche ich mir einen starken Federer, so das Nadal merkt nur die Murmel zurück spielen bringt nichts und er spielt dan wieder so wie im Halbfinale, dann bin ich überzeugt es wird wieder ein attraktives Spiel, wer dann gewinnt ist mir egal.
                OT: Hauptsache der SC gewinnt morgen, da bin ich richtig parteiisch
                mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

• Marquis
                  Postmaster
                  • 12.12.2014
                  • 208

Zitat von Knipser
                  Toll, was Fuentes so im Schränkchen hat für ältere Jungs, die eine lange Wettkampfpause hatten!

Sind direkt wieder Finalfit!

Fuentes hat nur mit einem der beiden was zu tun. Beim anderen heißt das Zauberwort Paganini.

Kommentar

• Tennis4Life
                    Insider
                    • 18.09.2011
                    • 408

nach dem finale muss ich, als jemand der nadal die daumen drpckt, zugeben das federer verdient gewonnen hat.
                    er hat eigentlich das komplette spiel über die punkte entschieden - entweder durch winner oder fehler. nadal konnte nie an die leistung der vergangen spiele anknüpfen und ist auch von seiner agressiven taktik abgewichen.
                    war er platt vom halbfinale? ich kann es mir nicht vorstellen. ein tag pause muss für profis reichen.
                    seine körpersprache fand ich auch sehr zurückhaltend. sehr ungewohnt, aber passend dazu fand er nie zu seinem spiel.
                    federer hingegen traf, wenn er traf, richtig stark und konnte sich dann auch die vielen fehler leisten.
                    als der 5.satz mit break begann dacht ich das nadal es jetzt doch noch wuppt. leider hat er es nicht geschafft.
                    trotzdem tolles turnier und verdienter siger federer mit grandiosem comeback.

der tennissport ist heute als sieger hervorgegangen mit diesen beiden hervorragenden fairen sportlern.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Marquis
                      Fuentes hat nur mit einem der beiden was zu tun. Beim anderen heißt das Zauberwort Paganini.
                      Korrekt! Lassen wir uns auf die Veröffentlichungen der WADA im Februar warten...

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1242

@Tennis4Life

Federer hat wirklich verdient gewonnen, mehr Risiko, mehr Power, super Aufschläge, er war einfach kompletter.
                        Nadal hat nicht an seine Leistung vom Halbfinale anknüpfen können, aber lag das nicht an Federer, der das Spiel diktiert hat und Nadal gar nicht dazu kommen lies sein aggressiveres Spiel aufzuziehen. Teilweise ist es ja Nadal gelungen, aber nicht so wie im Halbfinale.
                        Aber du hast recht wenn du sagst: der tennissport ist heute als sieger hervorgegangen mit diesen beiden hervorragenden fairen sportlern.

Was jetzt die Verdächtigungen angeht ist das nicht schlimm, gerade in dem Alter und nach solchen Anstrengungen und bei den Frauen, werden doch Aufputschmittel gebraucht. Allerdings verschreibt doch auch der Hausarzt, diese blauen Pillen.......

Ach ja SC führt 1:0, das hat für mich höhere Priorität
                        Zuletzt geändert von albe; 29.01.2017, 16:33.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• Berni
                          Veteran
                          • 22.09.2008
                          • 1105

Zitat von albe
                          @Tennis4Life

Federer hat wirklich verdient gewonnen, mehr Risiko, mehr Power, super Aufschläge, er war einfach kompletter.
                          Nadal hat nicht an seine Leistung vom Halbfinale anknüpfen können, aber lag das nicht an Federer, der das Spiel diktiert hat und Nadal gar nicht dazu kommen lies sein aggressiveres Spiel aufzuziehen. Teilweise ist es ja Nadal gelungen, aber nicht so wie im Halbfinale.

Ich sah beide Spieler gleichwertig und dann entscheiden zwei, drei Punkte wie im letzten Satz gesehen. Nadal muss das Ding zumachen, die Chancen waren da, Federer hat die Big Points einfach besser gespielt.

Kommentar

• albe
                            Veteran
                            • 30.12.2014
                            • 1242

Berni, mir war es egal wer gewinnt, ich wollte nur ein gutes und spannendes Spiel sehen und da habe ich.
                            Muss aber zugeben, ich entwickle während dem Spiel immer mehr Sympathien für den offensiveren und aggressiveren Spieler egal wie er heißt. Federer lag da halt vorne was die Winner betraf, aber auch logischerweise was die unerzwungenen Fehler.
                            Nadal hatte die große Chance am Anfang des letzten Satzes, als er Federer breakte. Danach hat er mir zu viel auf Sicherheit gespielt und auf Fehler gewartet. Federer dagegen ging höheres Risiko, das sich bezahlt gemacht hat.
                            Wie hast du so schön geschrieben: Federer hat die Big Points einfach besser gespielt. Deshalb war er für mich der verdiente Sieger.
                            mit sportlichen Grüßen,
                            albe

Kommentar

• Holy
                              Postmaster
                              • 26.11.2007
                              • 102

Zitat von albe
                              Wie hast du so schön geschrieben: Federer hat die Big Points einfach besser gespielt. Deshalb war er für mich der verdiente Sieger.
                              Das steht außer Frage. Insgesamt hat Federer auch das bessere Turnier gespielt, aber ich hätte Nadal nicht mehr so stark erwartet. Könnte ein interessantes Jahr werden.

Kommentar

• Marquis
                                Postmaster
                                • 12.12.2014
                                • 208

Was für ein Spiel. Für mich persönlich eines der intensivsten Spiele überhaupt. Was die Anspannung angeht, für mich nur vergleichbar mit den Wimbledon Finals 2007 bis 2009 und 2015. Ich hab, nach dem Break für Nadal im fünften, nicht mehr daran geglaubt und fast schon damit abgeschlossen. Aber nach dem Break zum 5:3, das letzte Spiel, inklusive 0:30, zwei Break Bällen, doch nicht Doppelfehler, Challenge, zwei neue und Challenge beim Matchball, das war einfach zu viel. Ich war noch nie so glücklich, aber vor allem einfach nur erleichtert und leer, nach einem Matchball. Und ich gebe zu, ich war den ganzen Sonntag noch völlig fertig davon

Man könnte meinen, ich steigere mich da etwas rein. Und ja, so ist es definitiv. Wichtige Matches, HF und Finals, spuken mir so im Kopf, dass ich nachts davon träume. Wirres, irres Zeugs, ergeben selten Sinn, aber ich verarbeite da wohl noch einiges

Aber ich beobachte Roger Federer schon seit er mit 17 und blondem Zopf, Knollennase und Akne das erste mal im Fernsehen zu sehen war, quasi von Beginn seiner Karriere bis jetzt, zu seinem wohl größten Triumph. Und so sehr ich gelitten und gejubelt und wieder gelitten habe, irgendwie hab ich dann doch jetzt meinen Frieden mit ihm. Und ich hoffe, er mit sich und seinem Lebenswerk auch.

Die 18 steht und diesen Rekord wir ihm keiner nehmen. Die Art und Weise, der Kontext, wie dieser Erfolg errungen wurde, überstrahlt einfach nochmal die bloße Zahl.

Kommentar

Lädt...