bitte nicht schon wieder doping, als djokovic noch im hoch war war auch gedopt?
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
tamas
-
Ich frag ja nur, ob das mit Doping so schnell gehen kann, oder ob man das über einen längeren Zeitraum vorbereiten muss?Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
Nun Doping benötigt immer einen längeren Zeitraum. Allerdings sollte man eines nicht vergessen- beim Radfahren haust Du in die Pedale, dafür ist es schon hilfreich- beim Tennis nützt es Dir nix wenn Du wie Hase und Igel wetzen kannst- dafür aber die Bälle versemmelst bzw. nur ins Halbfeld spielst. Ich meine man benötigt hauptsächlich Talent und Können. DAS bekommst Du mit Doping nicht.
Nalbandian hat einen neuen Fitnesscoach, der in seit 3 Monaten auf Vordermann bringt, bzw. gebracht hat! Das er Talent hat, sah man auch schon früher, aber er war halt nie wirklich fit, zumindest in den letzen 2 Jahren. Dazu viele Verletzungen.
Also ich gönne es ihm- und bin der Meinung, dass Federer und Co. 3 Kreuze machen, dass er es nicht ganz nach Shanghai geschafft hat!Kommentar
-
MagicMat
Echt schade das Nalbandian knapp den Sprung nach Shanghai verpasst hat. Ich denke dort hätte er sicherlich für mehr Abwechslung sorgen können als Gasquet.Kommentar
-
tamas
oder als roddick der angeblich immer noch verletzt ist und ev. doch nicht dabei sein wird. (gem. kommentator von gestern)
damit wäre nalbandian dabei was natürlich viel besser wäre.Kommentar
-
Bei allem Respekt vor dem Sportsmann Roddick, aber wenn er nicht ganz fit wäre, fände ich das geil, den Meister der Tennisplatzgeometrie spielen zu sehen.
Ich finde, Nalbandian ist nicht unbedingt ein "Symphatieträger", aber sein Tennis fand ich immer schon sensationell. Vor allem ist der der beste 0:2 Comebacker überhaupt.
Was der schon verloren geglaubte Matches bei Grand Slams umgebogen hat.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Nalbandian weigert sich öfters im ersten oder zweiten Satz auch nur ansatzweise Tennis zu spielen .
Aber Recht hast du.
Nalbandian besitzt eine erstaunliche Nervenstärke.Kommentar
-
Ich würde es auch begrüßen, wenn anstelle von Roddick ( auch wenn dieser sich qualifiziert hat ) der derzeit vermutlich weltbeste Spieler zum Einsatz kommen würde. Denke, daß Roddick das kurzfristig entscheidet.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
HawaiianFlo
Hoffe zwar auch das Nalbandian doch noch aufspringen kann,aber Gasquet ist doch auch was.Auch er kann Roger an guten Tagen sehr gefährlich werden..
Zudem bietet Nalbandian rein von der Abwechslung her auch nicht vielmehr auf dem Court,alleine die Rückhand von Gasquet
Hoffe dennoch auf Nalbandian was Roddick angeht.Er interessiert mich nicht die Bohne irgendwie..Kommentar
-
MagicMat
Bei allem Respekt vor dem Sportsmann Roddick, aber wenn er nicht ganz fit wäre, fände ich das geil, den Meister der Tennisplatzgeometrie spielen zu sehen.
Ich finde, Nalbandian ist nicht unbedingt ein "Symphatieträger", aber sein Tennis fand ich immer schon sensationell. Vor allem ist der der beste 0:2 Comebacker überhaupt.
Was der schon verloren geglaubte Matches bei Grand Slams umgebogen hat.Kommentar
-
Hab hier mal einen kleinen Auszug von Andy Roddicks Website gefunden und ich meine der Artikel ist heute erschienen, also denke ich schon, dass Andy dabei sein wird. Besser so für Federer und Co...
As Andy makes his final preparations for the Tennis Masters Cup in Shanghai, which begins on Sunday, AndyRoddick.com looks back at Andy’s history in the prestigious event, one that he has now qualified for five years in a row.
Shanghai is hosting the elite-eight man event for the third straight year and will conclude as host next year before the event moves to London in 2009. The Tennis Masters Cup changes its location ever couple of years, and prior to moving to China, the event had been staged in such locations as Houston, Sydney, Lisbon and Germany.
Andy made his Masters Cup debut in 2003, the year he won the US Open (defeating Juan Carlos Ferrero in the final) and finished year-end World No. 1 in the ATP Rankings. The event was held in Houston, Texas providing Andy with plenty of home support, which carried him all the way to the semifinals where he lost out to eventual champion Roger Federer.
Andy returned to Houston a year later ranked second in the ATP Rankings and once again made it through to the semifinals; however fell to then World No. 3 Lleyton Hewitt.
Due to injury, Andy was unable to take up his place in 2005 when the tournament moved to Shanghai, but he delighted Chinese fans by making the trip at the end of last year. Although Andy didn’t make it past the group stages, he thrilled the crowds with an outstanding performance against Roger Federer in a match during which he held match points before succumbing to the Swiss World No. 1 in three sets.
Despite only being able to play once this Fall since the Davis Cup semifinals in September, Andy will be giving it his all this year Shanghai against a strong field which consists of Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Nikolay Davydenko, David Ferrer, Fernando Gonzalez and Richard Gasquet.
The format of the Tennis Masters Cup sees the eight man field split into two groups of four, with Roger Federer and Rafael Nadal heading the groups. Each player will compete in three Round Robin matches in the group stages, with the top two players from each group advancing to the semifinals, and two ultimately through to the final.
This year, the Shanghai qualifiers have been honored by being cast as Chinese Terracotta Warriors, created by French sculptor Laury Dizengremel, which will be unveiled all together as a group in Shanghai.
The main event gets underway on Sunday, November 11 at the Qi Zhong Stadium in Shanghai.
Stay tuned to AR.com for all the latest from Shanghai.
Go Andy!Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
Kommentar