Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fischerl
    Experte
    • 16.11.2006
    • 745

Ich posts mal hier, weiß nicht, wo sonst:

Rafael Nadal hat ein ernstes und langwieriges Problem mit seinem Fuß. Laut seinem Coach und Onkel Toni Nadal könnte die weitere Karriere des Weltranglisten-Zweiten dadurch beeinträchtigt werden.

"Er wird von dieser Verletzung an seinem Fuß schon seit 2005 behindert. Er muss jetzt lernen, damit zu leben, und bis jetzt hat er das auch zwei Jahre geschafft", meinte Toni Nadal in einem Interview mit der spanischen Tageszeitung "Diario de Mallorca" (Mittwoch-Ausgabe).

"Es ist sehr ernst"
    Genaueres wollte Rafaels Onkel aber nicht verraten. "Ich ziehe es vor, nicht zu antworten. Es ist sehr ernst. Ich weiß nicht, ob es seine Karriere bedroht, das soll der Arzt beantworten." Nadal müsse jedenfalls eine Menge Vorkehrungen treffen, wenn er spiele.

Darum müsse man auch am athletischen Spiel arbeiten. "Sein Spiel hat sich verbessert, und seine Matches waren weniger intensiv", meinte der Coach. Im Gegensatz zum Allround-Spieler Roger Federer hat Nadal freilich einen ganz anderen Stil. "Der Schlüssel war, die Länge der Matches zu verkürzen, und das ist uns gelungen", sagte Toni Nadal.

Mit weniger Turniereinsätzen ist Nadal hingegen auch nicht geholfen, da er sein Fitnesslevel und seinen Muskeltonus unbedingt erhalten muss. Der 21-jährige Spanier hatte heuer seinen dritten French-Open-Titel in Folge und insgesamt sechs Turniere gewonnen.

(sport.orf.at)
    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
    The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ach du meine Güte, das klingt aber alles andere als prickelnd und erbaulich. Das hört sich beinahe so an, als müßten wir über jedes Spiel und über jedes Turnier, wo wir Rafa noch bewundern dürfen, froh sein. Ich mein, so defensiv und vorsichtig bedeckt, wie Toni seine Aussagen tätigt und mauert, scheint es sehr wohl seine Karriere zu gefährden. Ich hoffe sehr stark, daß ich mich irre. Und ich möchte jetzt keine Hähme und Schmäh Posts lesen, nach dem Motto, ich habs ja immer schon gewußt und bei seiner Spielweise war das eh bloß eine Frage der Zeit.
      Zuletzt geändert von moya fan; 28.11.2007, 18:23.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Fuck! Irgendwie vorhersehbar aber das ist einfach nur scheiße!

Kommentar

• Robert
          Experte
          • 10.03.2006
          • 625

Hoffentlich kann Nadal trotz dieser Verletzung weiterhin auf so einem hohen Niveau spielen.
          Wenn seine Karriere dadurch gefährdet oder beeinträchtigt würde, dann wäre das sehr traurig, denn Nadal ist wirklich eine polarisierende Persönlichkeit, deren Verlust der ATP-Tour und dem Tennis allgemein ein Stückchen Begeisterung und Vielfalt an Spieler-Typen entziehen würden.

Ich persönlich denke, dass die Verletzung, wie vielleicht einige behaupten werden, nur zu einem kleinen Teil von seiner athletischen Spielweise bedingt wurde. Solch eine Fußverletzung kann äußerst plötzlich kommen und viele Spieler treffen.
          Eine Verletzung auf Grund seiner kraftraubenden Art zu spielen würde ich eher im Bereich des Rückens oder im Schulterbereich anordnen.

Kommentar

• TTR350
            Postmaster
            • 27.04.2007
            • 219

Laut diesem Beitrag http://de.eurosport.yahoo.com/291120...t-raetsel.html sieht es der gute Rafa nicht so drastisch- mich würde mal interessieren welche Art von Verletzung er von 2 Jahren hatte- es war doch die, aus dem Grund er den GS in Australien abgesagt hat, oder? Gibt`s da nähere Infos drüber?

Er hat ja schon immer gesagt, er macht 3 Kreuze, wenn endlich die Sandplatzsaisons starten- das gerutsche kommt seinem Spiel und vor allem der Entlastung seiner Beine entgegen und die harten Plätze spürt er immer in den Knochen!

Trotzdem ist das großer Mist....

Kommentar

• HawaiianFlo

Was für ein erster Satz auf Eurosport vom Shaker gegen Murray! Glaub ich spinn
              Hoffe er kann im 2ten anknüpfen,aber sowas hat man lange nicht von ihm gesehen,wirklich stark..

edit:
              geht nicht gut los,Murray mi Break in den Zweiten
              Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2008, 16:26.

Kommentar

• HawaiianFlo

0-6 0-3

War garnicht so schlecht,zumindest wieder Anfangs des Dritten,aber Murray besser,schade...

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Und da zieht Murray in die nächste Runde ein. Jetzt kommts zum Aufeinandertreffen zweier gänzlich unterschiedlicher Spielsysteme. Davydenko hat es mit Santoro zu tun.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Hoffentlich schickt er den Davydenko heim. Ich krieg Agressionen wenn ich den nur sehe den krummen Hund!
                    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                    HEAD Microgel Prestige Pro
                    HEAD Youtek Prestige Pro
                    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• schorsch
                      Veteran
                      • 26.04.2006
                      • 1793

Wieso?
                      Prince O3 Speedport White MP Pro
                      fav' players:
                      Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Ich wüsste auch nicht, wieso man da Aggressionen bekommen sollte und warum das ein krummer Hund sein soll??? Ich finde das nur immer wieder bewundernswert, wie ruhig der Genosse auf dem Platz bleibt...
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Für mich ist der Typ einfach eine Linke Bazille. Irgendwo hat der bestimmt Dreck am Stecken. Da bin ich überzeugt von. Sei es Wettskandal oder "mal-verlieren-weil kein Bock". Ich könnte auf Davydenko und seinen langweiligen Stil gerne verzichten.
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• schorsch
                            Veteran
                            • 26.04.2006
                            • 1793

Na so viel zum Thema "in dubio pro reo". Er ist das Opfer hier, solange nichts anderes bewiesen wird. (Sein Spiel hatte durch die ständigen Sticheleien Probleme bekommen und das ist heut in einem gewissem Mass immer noch so.) Und das wird meiner Meinung nach auch nicht passieren, weil er unschuldig ist. Er würde sowas nie tun für Geld... Pff. Nur weil du einen Sündenbock suchst, heisst das noch lange nicht, dass du ihn so beschuldigen kannst. Davydenko ist einer, der sich am meisten in Matches anstrengt und sobald er das Mal weniger tut, keifen alle rum. Und das auch noch nach zich anderen Beschuldigungen. Nur weil er nicht so eine Medienpersönlichkeit hat, heisst das noch lange nicht, dass er nicht die gleichen Rechte/ den gleichen Respekt verdient wie die anderen. So was wäre mit Fedi und Rafa nie möglich gewesen.
                            Zuletzt geändert von schorsch; 02.01.2008, 19:04.
                            Prince O3 Speedport White MP Pro
                            fav' players:
                            Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Man sollte hier auch immer trennen, zwischen dem Tennisspieler und dem Menschen. Mag ja sein, daß er als Mensch in gewissen Bereichen ein A.... ist, aber man sollte ihn auch für das respektieren, was er auf dem Platz bringt. Er ist ein harter Arbeiter, der niemals einen Punkt verloren gibt und einer der besten Hardhitter der Welt. Das muß man einfach anerkennen. Das die Meisten nicht gerne gegen ihn spielen, ist doch auch eine Art von Respekt. Was er in seiner Freizeit macht, oder ob er Dreck am Stecken hat, interessiert mich nicht. Ich sehe ihn nur als Tennisspieler und da brilliert er. Mir fehlt da häufig die nötige Differenzierung. Auch mir haben viele Äußerungen und Interviews von ihm nicht unbedingt zugesagt und da er nicht sehr in der Öffentlichkeit steht und kaum was von sich Preis gibt, ist halt ein gewisses Bild in den Medien von ihm gezeichnet worden und jetzt hat er halt seinen Ruf weg. Auch wenn es schwer fällt, damit muß er leben und klarkommen. Aber als Spieler auf dem Platz ist er großartig.
                              Zuletzt geändert von moya fan; 02.01.2008, 22:54.

Kommentar

• Novak Djokovic
                                Veteran
                                • 05.07.2006
                                • 1521

Und irgendwo haben auch Federer und Nadal Dreck am Stecken...schöne Theorie, aber solange du (und auch kein anderer) nichts beweisen kannst, solltest du mit solchen Vermutungen mal lieber vorsichtig sein!
                                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...