Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gooogle
    Postmaster
    • 20.06.2007
    • 121

yes kohlschreiber hat ausgeglichen! Es steht jetzt 1:1 von den Sätzen.
    Im Tiebreak 7:4 gewonnen.
    www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• alexxxis
      Insider
      • 20.05.2007
      • 333

geil... ivan hat erstmal im head schläger nen babolat dämpfer drin

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

schade für kohli, ivan war ein bissl geduldiger in den entscheidenden situationen... aber er hat absolut die fähigkeiten mehr zu schaffen, vielleicht ja schon bei den aussi-open...
        Zuletzt geändert von kimmi; 03.01.2008, 16:29.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Warum ist Tennis nichtmehr so populär bei den Deutschen?

Weil es echt frustrierend ist da manchmal zuzuschauen. Kohli hat ja die Top20 angepeilt und dann muss er auch den Kroaten schlagen können.

Man hofft und hofft und er hätte auch wirklich Chancen gehabt. Aber es ist halt echt frustrierend. Man schaut bis zum dritten Satz und dann macht er nen Doppelfehler (unglücklich) und liegt dann 3:0 hinten. Man hofft und schaut weiter das Spiel und dann erkämpft er sich Drei Breakbälle und hat ausser beim ersten Absolut keine Chance weil der Kroate ihm da 2 Asse reinkloppt.

Wird wieder Zeit das ein richtiger Star im Herren Tennis kommt. Jemand der das Potential hat dauerhaft unter den Top Ten zu bleiben. Wer weiß wie lange Tommy da noch drinne ist.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Leider ist es einfach so, daß in Deutschland der Polularitätsgrad einer Sportart in der Anzahl der Weltklasseleute aus dem eigenen Land gemessen wird. Mir ist sowas fremd. Das stelle ich auch in vielen anderen Sportarten immer wieder fest. Mir geht es ausschließlich um die Sportart. Und wenn ich Matches sehe, wie Nadal - Murray ( danach mußte ich erstmal duschen gehen, weil ich so fertig war. Da bin ich durch sämtliche emotianalen Wellenbäder gegangen, die man sich nur vorstellen kann. ) bei den letztjährigen Australien Open, dann muß für mich kein Deutscher ganz vorne mitspielen, auch wenn das natürlich weiter wünschenswert wäre. Da fehlt einfach bei einigen das Letzte gewisse etwas.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• aKHead
              Benutzer
              • 23.12.2007
              • 58

leider hat er das match verloren..... richtig richtig schade
              Ohhh Yesses !!

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

@moya: Ja ist klar. Bei Leuten die selbst den Sport ausüben. Ich denke da eher an die Breite Masse die dann mal ein Tennismatch zur reinen Unterhaltung schaut und selbst noch nie nen Schläger gehalten hat.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Da geh ich zu 100 % mit dir konform.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

moya_fan hat völlig recht, es fehlt der deutsche Weltklassespieler, mit dem man sich identifizieren kann. Bei mir war es z.B. so, daß ich Becker liebte, aber den doofen Stich bis heute nicht leiden kann. Den fand/finde ich immer so glatt, an Stich bzw. seiner Art zu spielen reizt(e) mich so gar nichts und bei den jetzigen deutschen Spieleren fehlt leider das letzte Quentchen sowohl zum absoluten Durchbruch als auch zum Publikumsmagneten. Einzig Haas hat das, aber wer weiß, wie lange und auf einen Grand Slam Turniersieg wartet er ja auch schon sehr lange, aber das könnte dem deutschen Tennis wieder einen Schub geben, hoffe ich zumindest
                    Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

• Tiebreak
                      Veteran
                      • 17.02.2007
                      • 1294

Jungs übertreibt mal nicht!
                      Wie lange wartet beispielsweise England schon auf einen Grand Slam Sieger und dennoch ist Tennis bei denen nicht tot.
                      Kohli hat ein gutes Match gespielt, am Ljubicic war der Erfahrenere und hat in den entscheidenden Situationen schlauer gespielt, aber an einem Viertelfinalspiel in Doha muss man nicht die gesamte Situation des Deutschen Tennis festmachen.

Ich bin mit der derzeitigen Situation eher zufrieden. Tommy an den Top Ten dran, wäre toll wenn er eine gute Einstellung an den Tag legen kann und mal eine Saison verletzungsfrei durchspielen kann und dann auch mal den Masters Cup erreichen würde (ihm liegt ja laut dem Tennismagazin Interview nicht viel am Cup).
                      Dahinter Kohlschreiber, der das Potential hat in die Top 20 zu kommen und fast immer gute Matches zeigt.
                      Dann mit Mayer, Becker und Berrer Top 100 Spieler von denen einer meistens gut drauf ist.
                      Ein Rainer Schüttler, der ein klasse Typ ist und hoffentlich noch das ein oder andere Highlight erleben wird.
                      Und dann noch ein paar aufstrebende Youngsters wie Zverev, Bachinger und der junge Typ mit dem unausprechlichen Namen und der klassischen Spielweise. Zudem könnte Petzschner sein Potential doch noch abrufen und in die Top 100 stoßen.

Und dann haben wir mit Waske, Kohlmann und Petzschner drei tolle Doppelspieler, die in fast jeder Davis Cup Partie den wichtigen Doppelpunkt holen können.

Vergessen habe ich jetzt Kiefer, der wohl für den Davis Cup kaum noch eine Rolle spielen könnte (selbst in Top Form Anfang 2006 hat er ja leider nichts gerissen), aber doch das ein oder andere gute Ergebnis, wie beispielsweise in Madrid, holen kann und vielleicht sogar wieder in die Top 20 vorstoßen kann. Den sein Talent steht außer Frage.

Und auch bei den Damen die bezaubernden Malek, Kerber, Petkovic und Julia Görges frischen Wind ins Damentennis.

Es könnte imo schlimmer aussehen, verglichen mit Nationen wie England, Italien oder Australien stehen wir sehr gut da.

Verbesserungsbedarf besteht imo vor allem an der Basis.
                      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

@Tiebreak: Ich finde es schwer, die Briten mit Deutschland zu vergleichen. In England herrscht eine ganz andere Mentalität. Außerdem, geht's bei den Briten im Moment überall nicht so rund. Stichwort: Fußball . In Ansätzen stimme ich dem Vergleich jedoch zu.

Ich glaube der Grund, dass Tennis im Moment nicht so populär ist, ist wirklich die Tatsache, dass wir keine großen deutschen Tennisstars haben, die vor allem werbefähig sind. Ist ein Sportler sehr viel in den Medien, so wird seine Sportart auch vermehrt geguckt. Ein gutes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach das Skispringen. Zu den Siegzeiten von Dieter Thoma, Martin Schmidt und Sven Hannawald, wurde das zumindest in meinem Umwelt nur geguckt. Und jene waren zu dieser Zeit ständig in der Werbung zu sehen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Richtig, Skispringen ist das Paradebeispiel, aber soweit wollte ich jetzt hier nicht gehen im Thread. Wawrinka hat sich klar gegen Callieri durchgesetzt.

Kommentar

• worldtennis
                            Postmaster
                            • 24.12.2007
                            • 170

Ja das war stark von Wawrinka. Mal schauen was er gegen Ljubicic ausrichten kann...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Seit ich Wawrinka letztes Jahr am Weissenhof live hab spielen sehen, bin ich so ein wenig Fan von ihm geworden. Eigentlich hätte er das Finale nicht verlieren dürfen. Naja, wünsche ihm auf jeden Fall, daß er Ljubicic raushaut.

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Zitat von moya fan
                                Seit ich Wawrinka letztes Jahr am Weissenhof live hab spielen sehen, bin ich so ein wenig Fan von ihm geworden. Eigentlich hätte er das Finale nicht verlieren dürfen. Naja, wünsche ihm auf jeden Fall, daß er Ljubicic raushaut.
                                Sein Halbfinale gegen Chela, das ich live erleben konnte, war schon erste Sahne.
                                Denke, er ist vergleichbar mit Kohlschreiber und könnte vielleciht die Top 20 knacken, wenn er dieses Jahr von Verletzungen verschont bleibt.
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...