Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

So gewinnt man nicht gegen einen Nadal. Hätte Kohlschreiber heute nur halbwegs die Leistung von den AO abrufen können hätte er ihn geschlagen. Was passiert im dritten Satz? Nadal zieht an und macht nen Break, Kohli rebreak und dann verliert er sein darauffolgendes Aufschlagspiel weil Nadal dann mal so spielt wie er eigentlich sollte.

Schade. Seis drum. Eine positive Sache kann ich dem Spiel noch abgewinnen. Auch die Profis haben manchmal extreme Formschwankungen
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Shukkeh

Ich finde es auch sehr schade, dass Kohlschreiber gegen Nadal verloren hat. Er hat gut gespielt eigentlich und hatte seine Chancen.

Kommentar

• Holy
        Postmaster
        • 26.11.2007
        • 102

Zitat von King_roger
        Entweder Roger hat heute wirklich nichts getroffen, oder Murray war einfach in Weltklasseform (bewies er ja heuer schon öfters)... oder beide Umstände zusammen haben heute zur Niederlage geführt....
        So hart das klingt, ich habe bei Roger den Eindruck, dass er langsam in die Jahre kommt und er leistungsmässig etwas nachlässt. Dies ist natürlich bei seinen bisherigen Leistungen auch kein Wunder und keinesfalls negativ gemeint. Die ganz grosse Souveränität ist so ein bisschen weg, was nicht heisst, daß er keine Grand-Slams mehr gewinnen wird.
        Klar, er kann nicht immer gewinnen, aber auch bei seinen letzten Siegen war er nicht mehr so überlegen wie früher. Mal sehen, ob sich das wieder ändert.

Kommentar

• Heinman
          Heavy overdozed admin
          • 02.10.2001
          • 2996

Zitat von Holy
          So hart das klingt, ich habe bei Roger den Eindruck, dass er langsam in die Jahre kommt und er leistungsmässig etwas nachlässt. Dies ist natürlich bei seinen bisherigen Leistungen auch kein Wunder und keinesfalls negativ gemeint. Die ganz grosse Souveränität ist so ein bisschen weg, was nicht heisst, daß er keine Grand-Slams mehr gewinnen wird.
          Klar, er kann nicht immer gewinnen, aber auch bei seinen letzten Siegen war er nicht mehr so überlegen wie früher. Mal sehen, ob sich das wieder ändert.

Ich denke auch, dass Roger in die Jahre kommt und langsam über sein Karriereende nachdenken sollte.
          Immerhin ist er schon 26 Jahre alt. Da ist man nicht mehr so schnell und fit wie ein 25 jähriger

Das sind schon riesige Unterschiede !!!!!!!!!!!!!!

Sorry, dass ich nun direkt schreibe, aber so einen Schwachsinn habe ich in letzter Zeit selten gelesen. Da verliert ein 26 jähriger Schweizer mal ein paar Spiele, nachdem er 3 Jahre fast unangefochten die Tennisszene dominierte und einen Rekord nach dem anderen aufstellt, und da kommst du mit der Aussage "in die Jahre kommen".

Wir schreiben/reden immer noch über Menschen und nicht Machinen !!!

Dass so eine Dominanz irgendwann mal zu Ende geht oder zumindest in "weltlicher Dimension" verläuft ist doch abzusehen. Wo gibt oder gab es schon so eine Dominanz, mal abgesehen von diversen Randsportarten,wie Rennrodeln oder Bob, in der es nicht so eine große Masse an Sportlern weltweit gibt.

Also jetzt hört auf mit solchen Thesen und seid froh, dass eine gewisse "Normalität" auf der ATP Tour eingetreten ist und man bei Federer Matches lediglich auf die höhe seiner Siege wetten konnte.
          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Bomberman

nach dubai ist ja schon eine gewisse brisanz da oben an der spitze drin...federer steht so knapp wie schon lange nich mehr davor die nr1 zu verlieren und djokovic und nadal haben die chance ihn da oben zu verdrängen, mal schaun wer besser damit umgehn kann.

allerdings kommen nach dubai indian wells und miami, federer hat fast nichts zu verlieren und nadal und djokovic ne ganze menge. könnte mir durchaus gut vorstellen, dass nadal und djokovic bissl was verpatzen und federer mind. eins der beiden turniere gewinnt und dann is schon wieder etwas mehr luft.

danach kommt die sandplatzsaison, klar da hat federer auch einiges zu verteidigen, nadal aber noch mehr...da wär aufjedenfall ne chance für djokovic wenn er bei den 3 masters series dann gut abschneidet.

aber mal abwarten...bloß keine zu schnellen schlüsse hier ziehen!

Kommentar

• Yunik25
              Benutzer
              • 08.10.2007
              • 50

Roger ist zu alt
              Nadal hat Beinprobleme
              Djokovic hält den Druck nicht aus
              Murray ist viel zu jung
              Davydenko schon längst geschichte
              Roddick auch

Leute das ist UNSERE Chance einein GS Titel zu holen oder? ;-))

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

hat jemand die pressekonferenz von federer mitbekommen? er soll sich neagtiv über murray geäußert haben nach seiner niederlage!? was isn da los?

Kommentar

• Holy
                  Postmaster
                  • 26.11.2007
                  • 102

Zitat von Heinman
                  Sorry, dass ich nun direkt schreibe, aber so einen Schwachsinn habe ich in letzter Zeit selten gelesen. Da verliert ein 26 jähriger Schweizer mal ein paar Spiele, nachdem er 3 Jahre fast unangefochten die Tennisszene dominierte und einen Rekord nach dem anderen aufstellt, und da kommst du mit der Aussage "in die Jahre kommen".

Wir schreiben/reden immer noch über Menschen und nicht Machinen !!!

Dass so eine Dominanz irgendwann mal zu Ende geht oder zumindest in "weltlicher Dimension" verläuft ist doch abzusehen. Wo gibt oder gab es schon so eine Dominanz, mal abgesehen von diversen Randsportarten,wie Rennrodeln oder Bob, in der es nicht so eine große Masse an Sportlern weltweit gibt.

Also jetzt hört auf mit solchen Thesen und seid froh, dass eine gewisse "Normalität" auf der ATP Tour eingetreten ist und man bei Federer Matches lediglich auf die höhe seiner Siege wetten konnte.
                  Sorry, Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden. Wenn Du dann von "Schwachsinn" redest, sagt dies ja schon einiges über Dich aus. Tatsache ist, daß Federer zur Zeit nicht sein bestes Tennis spielst. Dies meinte ich auch nicht negativ wertend, sondern als TATSACHE. Und das so eine Serie irgendwann mal zu Ende geht, ist logisch, weil irgendwann einfach mal "Abnutzungserscheinungen" auftreten.
                  Und irgendwann kommt "jeder mal in die Jahre", oder willst Du das auch wegdiskutieren? Ich meine jedenfalls, dass das Ende dieser Dominanz langsam aber sicher kommen wird.
                  Aber wie gesagt, mit einigen kann man einfach nicht diskutieren, weil sie nicht kapieren, was man damit sagen will.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

... da hat Holy schon Recht, seine Dominanz ist momentan nicht mehr vorhanden, aber wer weiß wie das Jahr weitergeht, mal abwarten. Fakt ist, dass er älter wird und eventuell auch anfängt nachzudenken, warum er nicht mehr so "zaubert". Ich finde es wird interessant sein zu beobachten wie er mit diesen Niederlagen umgehen wird. Tatsache ist auch, dass die jungen Kerle hinter ihm Gas geben und sich eben auch verbessern und ihm folglich gefährlicher werden. Dass eine solche Serie von ihm auf Kurz oder Lang reißen wird, ist selbstverständlich, da er eben keine Maschine ist

Aber seine negativen Äußerungen über Murray machen ihn nicht gerade symphatischer, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Wenns gut läuft sind sie eben alle nett, aber interessant wird es halt erst wenn man verliert, und das nicht nur einmal, sondern häufiger - soviel zum vermeintlichen Gentleman Federer...
                    Zuletzt geändert von kimmi; 05.03.2008, 11:53.

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

@Holy

Wenn Du meine posts mal teilweise durchliest, dann wirst du erkennen, das ich in meiner Wortwahl recht diplomatisch bin und niemanden beleidigen möchte.

Aber als ich in deinem Beitrag las, fiel es mir schwer eine bessere Umschreibung dafür zu finden. Sollte mir eine bessere einfallen, werde ich es korrigieren. wenn Du mich kennenlernen willst, komm' auf die Challenge und urteile danach.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Wenn man Murrays spiel kennt kann man auch Federers Äusserungen verstehen. Der reagiert nur und bringt die Bälle zurück und hofft auf einen Fehler von dir. Sowas kann ganz schön nerven. Gepaart mit der ansteckenden unmotiviertheit die Murray oft verströmt kann so ein Spiel dann auch so erlebt werden.

Roger hat sich so lange so fair verhalten. Vorallem auf dem Platz hat er kaum schlechte Eigenschaften. Da wird auf den Plätzen hinter ihm wesentlich mehr mit solchen Psychotricks gearbeitet. Man schaue sich nurmal das Gorillamännchenverhalten vom Nole bei den AO an oder die ständige Timeviolation von anderen Spielern. Sowas ist unsportlich.

Ich sag ja auch nicht das Federer hier der Engel ist und übermenschlich. Aber so manche Kommentare entbehren sich jeder Verhältnissmässigkeit. Im Endeffekt auch das selbe wodrauf Heinmann denke ich hinaus will. Da gewinnt er mal nicht wie blöd und dann redet man gleich vom Untergang von Roger Federer.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von Taki1980
                          Wenn man Murrays spiel kennt ... Der reagiert nur und bringt die Bälle zurück und hofft auf einen Fehler von dir. Sowas kann ganz schön nerven. Gepaart mit der ansteckenden unmotiviertheit die Murray oft verströmt kann so ein Spiel dann auch so erlebt werden.
                          Obwohl ich Murray nicht 'unsympathisch' finde, muss ich Taki recht geben.
                          ......Ich hab das Interview von Roger zwar nicht gehört, aber selbst wenn er unsportlich geworden wäre kann ich DAS wiederum nicht nachvollziehen...
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Chris2810
                            Insider
                            • 10.04.2007
                            • 430

Ich habe das Interview auch nicht gehört nur im Teletext gelesen, wie hat er sich genau geäußert ich weis nur das er etwas über den Stil von Murray gesagt hat, wie hat er eigentlich gegen Verdasco gespielt bis zum 3. Satz weis ichs noch

Kommentar

• Shukkeh

Er hat gegen im knapp im Tiebreak gewonnen und lag anfangs 3-5 im Tiebreak zurück. Das Match war eigentlich ganz gut, aber Murray scheint zur Zeit nur den Bringer zu spielen und macht selber wenig Druck.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Murray hat keine Überzeugende Vorstellung abgegeben aber am Ende im Tiebreak dann deutlich gewonnen.

Eigentlich schaue ich dem Murray auch gerne zu. Vorallem wenn er mal einen guten Tag hat. Schönes Spiel in der Defensive und dann auchmal aus dem Nichts der Winner. Gefällt mir gut. Hat viel Potential und könnte noch soviel mehr.

Gegen ihn spielen wollte ich aber nicht. Muss mental und körperlich ganz schön erschöpfend sein. Der bringt ja alles zurück. So nen kleiner Davydenko. Nur ist mir Murray da irgendwie lieber.
                                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...