Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

Zitat von Chris2810
    Hast du das Match gesehen? War Nadal so stark?
    ja ich habe das match gesehen.
    gremelmeyr hat nichts mehr verstanden, er schaute immer wieder rüber zu nadal wie überhaupt sowas möglich ist.
    so eine tennislehrstunde habe ich noch nie gesehen!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das Match dauerte insgesamt nur 51 Minuten und Nadal machte von gespielten 65 Punkten alleine 50. Ich glaube nicht, daß man mehr zu der Überlegenheit von Rafa sagen muß.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Chris2810
        Insider
        • 10.04.2007
        • 430

Das ist ja krass, wenn er so bei den French Open spielt, können Federer und co. einpacken

Kommentar

• Haas und Kohli
          Postmaster
          • 19.01.2008
          • 158

Ja also ich glaub auch nicht das irgent einer ihn Schlagen kann auf Sand .
          Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Rafas Siegeszug ist nicht aufzuhalten. Er gewinnt den ersten Satz gegen David Ferrer mit 6-1.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

und Bolelli zwingt grad Gonzo in den 3 . Satz

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Gonzo hat es dann doch noch gepackt. Und in Barcelona gewinnt Nadal nach Verlust des zweiten Satzes den Dritten dann abermals mit 6-1.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Hab ich mich da verlesen, oder stimmt das wirklich?

Der Satzverlust gegen Ferrer war bis jetzt, sein erster in Barcelona???
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Was ist daran überraschend? Das war sein einziger Satzverlust. Hat mich eher gewundert, daß er überhaupt in seiner derzeitigen Verfassung einen Satz abgegeben hat. Ach so, sorry, du meinst vermutlich generell, seit er das Turnier mitspielt. Ja, das entspricht, soweit ich weiß, in der Tat der Realität.

Kommentar

• TTR350
                      Postmaster
                      • 27.04.2007
                      • 219

Nicht ganz- er hat bei der 1. Teilnahme (2003, Corretja) verloren. Es war das Erste und Einzige mal. Somit steht es für ihn jetzt 21:1 in Barcelona.

In Rom hat er noch nie verloren. Dort steht es 17:0. Wenn er kommenden Sonntag hier gewinnt, ist er der einzige Spieler, der diese Turnier 4 x in Folge gewonnen hat und auch der einizge Spieler, der Monaco, Barcelona und Rom 4 x in Folge gewinnen konnten.

Ich frage mich nur- wofür sind diese Setzlisten gut?! Sobald Federer daran teilnimmt, ist er stets die Nr. 1. Macht auf Sand irgendwie keinen Sinn, oder?

Rom wird spannend- dort spielt Federer in der 2. Runde wahrscheinlich gegen seinen "Angstgegner" Canas. Ebenso hat er Nalbandian, Mathieu, Ferrer, Gonzales und Djokovic in seiner Hälfte. Nadal hat bei sich Roddick, Blake, Tsonga, Murray, Moya und Davidenko, nur um die vermeintlich stärksten zu nennen. Von der Papierform her würde ich sagen- Feddi hat es schwerer.

Das ist ja richtiger Tennisstress im Moment! Ein Turnier jagt das nächste- und heute in einer Woche startet schon Hamburg.

Kommentar

• Novak Djokovic
                        Veteran
                        • 05.07.2006
                        • 1521

Zitat von TTR350
                        Ich frage mich nur- wofür sind diese Setzlisten gut?! Sobald Federer daran teilnimmt, ist er stets die Nr. 1. Macht auf Sand irgendwie keinen Sinn, oder?

Naja solange Nadal die Nummer 2 ist, ist es ja egal für ihn. Er hat ja die gleiche Auslosung wie Federer, kommt im Tableau aber von unten ins Finale!
                        Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• Bomberman

gibt es für Wimbledon nicht eine Setzliste die etwas auf Rasen abgestimmt ist? Hauptsächlich zählt da schon die Weltrangliste, aber ich meine, dass die anderen Rasenturniere und das Vorjahresergebnis von Wimbledon für die Entry List in Wimbledon stärker eingerechnet werden.

vielleicht würde sowas auch für Sand Sinn machen...?

und zu dem Turnierstress: ich glaube die Sandplatzsaison ist dieses Jahr eine Woche kürzer, aber mit den gleichen Turnieren, kein Wunder dass es so ein Stress ist. Und auch kein Wunder, dass sich Nadal beschwert hat, dass das kaum durchzustehen ist - für ihn zumindest, der spielt ja auch immer bis zum finale

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von moya fan
                            Ach so, sorry, du meinst vermutlich generell, seit er das Turnier mitspielt. Ja, das entspricht, soweit ich weiß, in der Tat der Realität.
                            Ja, das meinte ich.
                            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

yep, wimbledon hält sich nicht an die weltrangliste. die anderen turniere schon...

federer hat ein ganz schön deftiges viertel erwischt: canas, karlovic, ferrer, gasquet. auch stepank oder nieminen sind für eine überraschung gut
                              dann noch nalbandian und djoko in der gleichen hälfte.

wenn ich nicht wüsste, dass die nicht mit kugeln losen würden, dann würde ich einen schlecht programmierten zufallsgenerator vermuten (so wie das turnierprogramm von swisstennis oder die shufflefunktion von gewissen mp3 playern). canas und karlovic sind sehr oft im obersten viertel und wawrinka kommt schon zum x.ten male gegen safin

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

Hat jemand vor, am Sonntag nach Hamburg zu fahren, und sich das ATP-Turnier anzusehen? Was kosten die Karten für die Qualifikation am Sonntag?

Kommentar

Lädt...