Djokovic!!
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
D-Generated
-
Hi,
ja, das war es. Glückwunsch an den Serben.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
auch von mir!!auf welchem platz steht er denn jetzt eigentlich in den ranglisten race und full system??NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!Kommentar
-
Joki
damit ist djokovic auch gleichzeitig der erste spieler der sowohl nadal als auch federer aus dem turnier haut bzw. besiegt.
schon starke leistung, die der serbe da seit ja rg 2006 an den tag legt. ich hoffe stark das er speziell nadal richtig nahe ran rückt und es vielleicht schafft die neue #2 der welt zu werden. für federer wird's schwer, speziell da er diesmal ja eigentlich nichts zu verlieren hatte, aber 2mal im tie break und das gegen fed. das ist schon grandios.
der serbe hat's einfach drauf. find den typen echt klasse, bin gespannt ob er nun wirklich den ganz großen durchbruch schafft und somit nadal überholt. gefallen würde es mirKommentar
-
@deutschrockboy:
Er wird auf der morgen erscheinenden Rangliste auf Platz 3 notiert werden.
Von den Zahlen her war Roger Federer sogar der bessere Spieler .
Er gewann 100 Punkte und Djokovic nur 98.
Aber es ist eben nicht wichtig, wie viele Punkte man macht, sondern wann!Kommentar
-
Federer verliert also tatsächlich gegen Djokovic in einem spannenden Match, dass zwar nicht dauerhaft auf einem extrem hohen Niveau gespielt wurde, aber immer wieder ein paar Highlightpunkte zu bieten hatte.
Nach diesem Spiel bestätigt sich irgendwie mein Eindruck, dass Nadal und Djokovic zwar deutlich stärker geworden sind, Federer jedoch sich nicht verbessern konnte, ja teilweise sogar schwächer spielt. Er hat heute, sicherlich auch bedingt durch den Wind, Rückhandfehler gemacht, die man zuletzt vor 4,5 Jahren bei ihm gesehen hat. Er hat sicherlich noch viel Selbstvertrauen, aber es ist ihm meiner Meinung nach doch etwas abgegangen, wenn man manche Rallys gesehen hat in denen er wie immer versucht hat den Ball früh zu nehmen, jedoch dann einen Misshit in die Zuschauer schlug.
Auf jeden Fall ist das Tennis wieder extrem spannend geworden, was leider der deutschen Öffentlichkeit nicht auffällt, was aber auch schwer ist, wenn solche Spiele nicht übertragen werden.
Mein Tipp für die US Open ist dennoch Federer.Zuletzt geändert von Tiebreak; 12.08.2007, 21:31.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Also ich möchte Djoko auch gratulieren... in einem Turnier einen Roddick, Nadal und Federer zu schlagen zollt höchsten Respekt- und hierbei ist es egal ob der eine oder andere aus unserer Sicht einen besseren oder schlechteren Tag hatte. Was der 20 jährige da abgeliefert hat, und das noch mit einer Lockerheit (also auch mal ein lächeln auf dem Gesicht) gegenüber den verbissenden Herren Federer und noch mehr Nadal ist einfach weltklasse.
Da muss sich Nadal in den nächsten 2 Jahren mächtig strecken- denn aus meiner Sicht ist Djokovic ein kompletter Spieler- Aufschlag, Vorhand, Rückhand und auch Ballgefühl waren bei diesem Turniert absolut top!
Vom Typ her ist er ebenso bodenständig wie die beiden in der Weltrangliste vor ihm platzierten- somit dürfte aus dem 2-Kampf ein 3-Kampf werden. Ebenso bin ich sicher, wie auch in meinem Thread der Einschätzung der 4 wohl besten Spieler geschrieben- für Federer werden die nächsten Jahre nicht einfacher- ich bin sicher, dass er an Boden verlieren wird. Dies soll aber keine Abwertung sein, ganz im Gegenteil. Jedoch Jahre der weltbeste und mit Werbung schon bei knapp 30 Mio. Einkommen liegen lässt jeden irgendwann mal den allerletzten Biss verlieren, das ist nur menschlich und lässt sich wohl nicht verhindern. Sein Vorteil wird aber sein, dass ihm langsam aber sicher nicht nur 1er die Punkte moppst sondern nun noch ein 2. Spieler (5 Turniersiege 2007).
Alles in allem Hut ab vor dieser Leistung! Schaun mer mal was die US Open in 2 Wochen sagen... von der Spielanlage könnte sich dieses Finale wiederholen- wenn beide gesund bleiben und keinen rabenschwarzen Tag erwischen. Obwohl meine Sympathien eher zu Nadal gehen muss ich sagen- auf Hartplatz fehlt ihm mindestens ein besserer oder zumindest härterer Aufschlag um etwas zu kaschieren und mehr Servicewinner zu bekommen. Alles nur immer erkämpfen kann auf dem Belag von Dauer nicht reichen.
Da kann man nur sagen- auf nach Cincinetti! Da dürften die Junx es ab heute bzw. morgen wieder krachen lassenZuletzt geändert von TTR350; 13.08.2007, 06:45.Kommentar
-
mit djokovic hat ganz klar der bessere spieler gewonnen. er hatte nur einen einbruch im 2. satz.
das match war allerdings alles anderes als hochklassig. sicher es gab einige gute ballwechsel, spannend im 1. satz, weil der hin und her wogte, aber sonst? es war wirklich nichts besonderes.
federer hat imo auch eher auf bescheidenem nivau gespielt. viele fehler, wenige winner. er sollte sich glaube ich wirklich mal einen grösseren schläger kaufen/sponsorn lassen. wie er es mit so vielen fehlern überhaupt auf je 6 spielen in allen sätzen brachte ist mir ein rätsel.
wann ist es letztes mal vorgekommen, dass federer zuerst einen 3fachen satzball und dann noch mal 3 bei eigenem aufschlag abgegeben hat?Kommentar
-
HawaiianFlo
Federer - Interview nach dem Final
Q. You played against him before. How much do you think he improved?
ROGER FEDERER: I played four times against him. Never lost.
Q. So?
ROGER FEDERER: So? (Smiling) No, he played well. Like I said, he's an up‑and‑coming youngster who is improving almost by the day because they're so young, you know, they learn a lot with all the matches they play, with the travelling. So for this reason he definitely played great tournament. He's been able to back it up now since basically a year now.
If he keeps this up, you know, he's going to create some chances also at the Grand Slams because he's been able to come to two semifinals already in his career. This obviously might be a breakthrough tournament for him.
I was impressed the way I played, but nothing to the point where he surprised me. I knew how he was playing, so that was a good thing.
Q. Looking at the big picture and your aims for the whole year, how significant is a defeat in a final such as this? Is it significant or not?
ROGER FEDERER: Insignificant (smiling).
Q. Can you elaborate on why and what your major goals are?
ROGER FEDERER: The goal was to win Wimbledon. Done that. Try to stay No. 1 in the world. It would have helped to win today. Can't have it all. You know, looking at the US Open, looking down the road, as well, the Masters, still a long way to go. So I can't start being disappointing about just one match. I mean, he played well. I couldn't get the job done.
Q. You played some good tennis. Has it been good preparation?
ROGER FEDERER: Good preparation, yeah. I've been very happy with the month following Wimbledon when all went well. I'm in good shape mentally and physically. I'm really in top form. Looking forward to the rest of the summer.
Q. Do you appreciate the look of his game, a little more similar to yours, than Rafa? Do you appreciate that part of his game compared to Rafa?
ROGER FEDERER: No, not really. I mean, he plays like many other players on tour. You know, I mean, he's steady off the baseline, he's got a pretty good serve But, yeah, I mean, like himself, he says nothing outrageous in his game. Always pretty predictable, which is a good thing. Yeah, you get some good rallies against him because he scrambles well, moves to the ball well, moves the ball around very nicely. Yeah, I enjoy playing against him.
Q. How would you rate your form today? What were you happy with and what weren't you happy with?
ROGER FEDERER: Well, the way I came back, you know, because I was down quite a few times in the first set. Second set it was tough, you know, after what I went through at the end of the first. Then the third set, as well. I could never really breathe. Maybe that was a bit my problem today. It's such a pity, you know, when I start a match against a player like him serving so bad in the opening game. It was quite windy at the beginning and I was just not sure how much risk I should take on my shots. So all in all, it was not a ‑‑ too bad of a performance. Too many ups and downs. Then totally missed my chances when I had them. Like I said, he hit very freely in the tiebreaks.
Q. He's long stated his ambition to be No. 1, which not a lot of players do. No one has pushed you for that ranking in quite a long time. Do you view him as more of a threat than any other player or in with the crowd?
ROGER FEDERER: I see him second after Nadal. That's my opinion.
Q. You were hitting your forehand perfectly earlier in the week. Today it was slightly off. Any particular reason? Wind?
ROGER FEDERER: Yeah, it was windy. You know, I couldn't play that freely from the baseline today 'cause I was always, you know, was in a tough situation, whereas against the other players, I was able to get a break away, get ahead. So today I had to be a little bit more keep the ball in play, but it was not easy. So, yeah, it was a tough match. But it was okay. Nothing too bad.
FastScripts by ASAP SportsKommentar
-
djoko hat wirklich grandios gespielt und daher absolut verdient gewonnen. sehr entscheidend war seine länge in den druckvollen grundlinienschlägen und der rückhandreturn. er hat super antizipiert und sich optimal bewegt. ein sehr spannendes und intensives match, teils hochklassig! federer wird noch motivierter sein bei den us open, mal sehen wie es da läuft...
es wäre fantastisch wenn djoko seine form auch dort präsentieren kann!Kommentar
-
Oha.. wenn ich das Interview so lese... Roger ist nicht wirklich der größte Fan von Djoko... zumindest zeigt er nicht die Euphorie über die Spielweise von Djoko wie wir teilweise hier! Da spricht er aber nach gewonnen oder verlorenen Matches gegen Rafa mit deutlich mehr Hochachtung!Kommentar
-
Oha.. wenn ich das Interview so lese... Roger ist nicht wirklich der größte Fan von Djoko... zumindest zeigt er nicht die Euphorie über die Spielweise von Djoko wie wir teilweise hier! Da spricht er aber nach gewonnen oder verlorenen Matches gegen Rafa mit deutlich mehr Hochachtung!
es kommt daher schon ein bissle überheblich rüber, wie er über ihn spricht.
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass Federer sich in Topform sieht. Denn die hat er im Spiel sicher nicht gezeigt.
Cinci wird diese Woche sicherlich sehr interessant, aber erst die US Open werden uns aufgrund der best of 5 matches wirklich einen Aufschluss über die Kräfteverhältnisse an der Spitze geben. Bin dort acuh gespannt ob roddick wieder wie letztes Jahr überraschen kann. Denn acuh wenn ich ihn extrem symphatisch finde, ist sein Spiel einfach zu schwach als dass man ihn wie Nadal und Djokovic fürs Halbfinale einplanen kann.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
ich denke schon,dass federer in topform ist.ich meine ,dass jetzt die zeit gekommen ist,wo djokovic einfach auf der ebene mit nadal und federer spielt.es wird meiner meinung nach ab jetzt ein interessanter dreikampf,nicht nur auf Hardcourt,hoffentlich auch auf Asche und Rasen.Die Zeit,wo Federer die turniere auf Hartplatz ohne Mühe gewinnt,scheint endgültig vorbei zu sein.Ich glaube,dass der Unterschied von Djokovic,der vielen anderen Profis vom Spiel her ähnlich sieht,ist,dass er keine Schwäche,kaum Fehler macht und unglaublich nervenstark ist(Bsp:gestern der erste Satz).NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!Kommentar
-
ja, denke djoko spielt nun auf dem niveau der beiden, fragt sich nur ob er das halten kann... aber ich traue es ihm zu, da er ein riesen potenzial hat und eine super beinarbeit! er könnte ruhig mehr ans netz gehen und den abschluss vorne suchen, er muss darin mutiger werden, denn die spielintelligenz und die variation hat er ja eigentlich! es wird hochinteressant bei den us open und ich hoffe ja insgeheim, als alter sampras fan, dass er die 14 grandslams nicht topt...Kommentar
Kommentar