trotzdem knackt Federer diesen Rekord.Bei Djokovic darf man nicht vergessen,dass er noch kein Grand Slam gewonnen hat.Er hat jetzt meiner Meinung nach die besten Chancen in den USA,sich zu etablieren.Mal schauen...
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Tja.. nur ein Finale Djoko gegen Feder kann es zumindest in Cinci nicht geben- die sind beide in der selben Hälfte. Somit Wären dann die optimalen Halbfinals- Djoko vs. Federer und Roddick vs. Nadal. WENN natürlich alle 4 soweit kommen.
Auf die US Open bin ich auch mehr als gespannt- wollen wir hoffen dass dem guten Djoko nicht wie in Wimbeldon die Füße qualmen ...Kommentar
-
Oha.. wenn ich das Interview so lese... Roger ist nicht wirklich der größte Fan von Djoko... zumindest zeigt er nicht die Euphorie über die Spielweise von Djoko wie wir teilweise hier! Da spricht er aber nach gewonnen oder verlorenen Matches gegen Rafa mit deutlich mehr Hochachtung!
Ich muss sagen, dass ich Djokovic mag, ich find ihn ganz lustig. Aber in Interviews ist er auch ziemlich überheblich, was man ihm mit seinen 19 Jahren aber auch nicht übel nehmen kann. Ich meine, was soll Federer von Djoko halten, wenn er vor dem Match bei den AO im Interview zu Federer in die Kamera sagt "I've got only 3 words for him. He is going down!"
Nadal im Vergleich würde nie solche Töne spucken, also ist doch wohl klar, dass er vor Nadal mehr Achtung hat .
In meinen Augen war Federer am Sonntag einfach unkonzentriert und hatte keinen richtigen Gameplan (vor allem im TB). Die Rückhand war miserabel und weil er kein Selbstvertrauen mehr darin hatte, hat er gegen Ende fast nur noch Slice gespielt. Ich kann die Meinung nicht teilen, dass Djokovic so herausragend gespielt hat, es war eher Federer der mit 20% auf der Rückhand und 50% auf der Forhand gespielt hat. Also hat er wie so oft gegen Nadal einfach gegen sich selber verloren.Kommentar
-
PSO
Kommentar
-
lustig finde ich immer die vergleiche mit federer. es gibt keinen vergleichbaren spieler. federer ist auf seinem eigenen level. das hat mehrere gründe:
1) er ist ein kompletter spieler
2) er ist ein riesen sportsmann, so ist er z.b. nie respektlos anderen ggü.
3) neben dem court ist er auch erste klasse (was man so mitbekommt). bei seinen erfolgen und seiner stellung ist das eher außergewöhnlich
4) die anderen müssen erst mal gewinnen, was er gewonnen hat bzw. über längere zeit so dominant (im positiven sinne) sein wie er
diese kombination aus seinem tennis, seiner person und, hieraus resultierend, seinen erfolgen ist einzigartig und niemandem der aktuellen spieler ist mit ihm vergleichbar.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
tamas
djokovic ist mit 2 masters siege noch lichtjahren von nadal und federer entfernt.
federers genialität bleibt eh unerreichbar und ich kann es ehrlich gesagt nicht vorstellen dass djokovic plötzlich alles beherrschen wird. periodische spitzenleistungen reichen bei weitem nicht für ähnlich viele triumphe wie bereits federer und nadal erreicht haben. die rekorde was die 2 vorne aufgestellt haben ist und bleibt eh eine andere welt.Kommentar
-
würde ich nicht sagen...denn djokovic hat jetzt schon 2mal nadal auf hardcourt in 2 sätzen weggeblasen.......NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!Kommentar
-
baghdatis vs. murray heute und sie sind nicht auf dem center court. das macht mich fuchsteufelswild. jetzt kann ich datt ned schauen.Zuletzt geändert von schorsch; 14.08.2007, 13:36.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
tamas
mal sehen ob djokovic über 60 spiele im folge auf sand, 3 mal im folge roland garros, oder 5 mal wimbledon usw. gewinnen kann. man darf auch nicht vergessen dass nadal nur ein jahr älter ist als djokovic und schon unzählige grand slams und masters gewonnen hat. selbst ein us open sieg würde noch nichts heissen, rafa im paris oder roger im wimbledon muss er auch noch wegpusten. novak brennt natürlich jetzt aber federer und nadal werden schon noch dagegen halten da bin ich mir sicher.Kommentar
-
MagicMat
Macht auch gar nix wenn mal da wieder ein paar echte Rivalitäten im Spiel sind. DIese ganze Lobhudellei nach einem gewonnenen oder verlorenen Finale ist manchmal schon übertrieben.Kommentar
-
wieso tut ihr schon als sei novak schon weiss nicht wer. ich als novak-fan, will natürlich, dass er möglichst viele matches/turniere/slams gewinnt, aber er ist noch lange nicht da wo er sein will. er will sich verbessern, alle aspekte seines spiels und auch fitness-mässig tougher werden. sein weg hat jetzt erst richtig begonnen. ihn mit nadull und federer zu vergleichen ist sinnlos. er hat ja noch nicht mal einen slam. ich glaube jedoch an sein potential und wünsche ihm, dass er in zukunft weiterhin gute resultate, sogar bessere erziehlt.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Oh Gott, Haas verliert den Tiebreak im 2. Satz gegen Ancic. Hatte zuvor schon Glück, als er bei 4:4 im Zweiten seinen Aufschlag abgab, Ancic aber nicht nach Hause servieren konnte. EIn 3 Satz Match tut Tommylis Schulter sicher nicht gut. Wie ich ihn kenne stehen die Chancen gut, dass er jetzt das Match abgibt.
Das tu ich mir auf jeden Fall nicht mehr an, geh ins Bett. Vielleicht überrascht mich Tommy ja morgen Früh positiv.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
HawaiianFlo
So war es dann auch,schade!
Jetzt läuft nochmal Murray-Marcos.B,eine Wiederholung von vorhin!
Ich hoffte eigentlich die zeigen das WaskeDoppel,vielleicht kommt es ja sogar noch..Kommentar
Kommentar