ich hoffe der davydenko spielt gegen blake und dann vllt. eben gegen fedi genau so genial wie gegen ferrer. einfach abartig, wie konstant und genial er die bälle gespielt hat.
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
habs zwar nicht geschaut, aber es ist toll, das hewitt wieder so gut drauf ist. ein tipp. ob federer fan oder nicht... schaut euch nie ein spiel von fedi auf SF2 an. mich schauderts schon nur nach 30 sekunden oder so wegen den kommentatoren. so arrogant, so snob-artig, so unfair und unsportlich... einfach schlimm.
Aber manchmal finde ich ist es dann doch zu viel Ironie. Finde es auch nicht ok, wie immer die Federer Gegner behandelt werden. Heute hatten sie es besonders auf Hewitts Volley abgesehen. Das der nicht überragend ist, dürfte bekannt sein, aber da muss man nicht andauernd drauf rumhacken.
Dennoch liebe ich SF2. Zumindest wenn Fed im Semifinal oder im Final ist, bekommt man als Deutscher mit Kabel BW Anschluss MAsters Series Live und das auch noch digital und in 16:9 zu sehen.
Zum Spiel: Finde, Federer wird immer normaler. Er spielt immernoch tolles Tennis, aber eben nicht auf diesem Niveau, dass man mittlerweile von ihm gewohnt ist. Früher konnte man in engen Spielen prohezeien, dass Federer es sowieso gewinnt. Das ist momentan nicht der Fall, acuh wenn er heute gewonnen hat. Wie er dieses Jahr Break-, Satz- und Matchbälle vergibt verwunder schon.
Für mich hat Federer momentan nicht dieses "magische etwas", dass hat zur Zeit er noch Nadal.
Andererseits habe ich mir in seinen Erfolgszeiten immer wieder die SPannung aus alten Zeiten gewünscht und nun sind wir fas wieder auf dem Niveau, dass es bis 2003 gab.
Federer als Nr.1 noch nen Tick vor allen anderen, aber durch einen großen Rivalen Namens Nadal immer bedrängt und dann gibt es auch noch SPielertypen mit Charakter, die immer wieder für eine Überracshung gut sind ala Djokovic, Haas, Hewitt, Safin, mit Abstrichen Roddick.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
hewitt scheitert nun immer dann an federer,nadal oder djokovic.Ich denke,Federer sthet klar über den anderen .Es ist halt der Unterschied,dass er jetzt locker ins zwei Finals am Stück einzieht.Ihm passiert es kaum,so wie jetzt Nadal und Djokovic,mal in den ersten Runden die Koffer zu packen.
Meine Meinung:In Zukunft wird es einen Dreikampf zwischen Novak,Rafa und Roger geben.Auf lange Zeit wird sich Djokovic denke ich durchsetzen.Aber bis dahin vergehen noch 3-5 Jahre.Vielleicht kommen ja noch ein paar andere junge Wilde ,die man noch gar nicht kennt.!!NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!Kommentar
-
Hi,
nun ja. Rafa war verletzt und hätte sein Match gewinnen können. Für Gewöhnlich zieht er auch bei jedem Turnier minimum ins Viertelfinale ein. Und Federer hat bei dem Turnier nicht nur gegen Hewitt einen Satz verloren, sondern hatte auch zum Beispiel gegen Baghdatis schwer zu kämpfen. Er ist wieder menschlicher geworden, er wirkt nicht mehr so unantastbar.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
jo, das tönt vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben, aber ->
nadull = ist sich für keinen ball zu schade. ob leicht verletzt, müde. immer 100 % anpeilen.
federer = ist ein bisschen "faul" geworden. er will so schnell wie möglich vom platz habe ich das gefühl. schnelle punkte, möglichst asse und service-winner schlagen. etc. für die eigenen games. oft siehste jetzt nen fedi der winning ugly einsetzt. immer sein service durch die mitte, dass ihm die meisten punkte einfährt.
z.b. verhaut er einfach schläge auf der rückhand, weil er sich nicht richtig hinstellt. etc etc. so minime sachen. immer auf den winner gehen.
ebenfalls verlässt er sich dadrauf, dass der druck auf den anderen liegt, anstatt selber die intiatiave zu egreifen.
körpersprache = gelangweilt, nicht motiviert, nix.
was ist mit fedi los ? mentales burnout?
und bei nadull jetzt körperliches burnout?Zuletzt geändert von schorsch; 19.08.2007, 09:34.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
z.b. verhaut er einfach schläge auf der rückhand, weil er sich nicht richtig hinstellt. etc etc. so minime sachen. immer auf den winner gehen.
ebenfalls verlässt er sich dadrauf, dass der druck auf den anderen liegt, anstatt selber die intiatiave zu egreifen.
körpersprache = gelangweilt, nicht motiviert, nix.
was ist mit fedi los ? mentales burnout?
und bei nadull jetzt körperliches burnout?
Aber auf der anderen Seite hat er schon immer den Blick während dem Spiel, wie als wäre er voll angepisst , jetzt ist es vielleicht ein bisschen extremer als früher, aber den Blick hatte er schon immer .
Ich würde sagen, wir warten am besten mal auf die Hallensaison ab, weil dort sind für Federer immer ideale Bedingungen (kein Wind), mal sehen wie es dann aussieht.
Ich denke er konzentriert sich diese Jahr auch mehr auf die Slams. Und Matches wie er sie diese Woche abgeliefert hat, hat er auch schon vor Jahren abgeliefert. Die ersten Runden von Turnieren hat er schon häufig knapp in drei Sätzen überstanden (bei Masters). Bestes Beispiel war der Masterscup. 1. Spiel gegen Nalbandian 3 Sätze, 2. Spiel gegen Roddick 3 Sätze und 6:2 im TB hintengelegen!!! und im Finale hat er wie ein Gott gespielt! Letzes Jahr ist er ja in Cincy in der 2 Runde ausgefallen und bei den US Open hat er wieder absolut übermenschlich gespielt . Letzes Jahr hatte ich nach Cincy auch so meine Bedenken für die US Open genauso wie ich sie diese Jahr habe, aber würde mich nicht überraschen, wenn er dort wieder alle degradiert .Kommentar
-
das masters ist auch ne total andere sache. irgendwie glaube ich findet er das voll cool dort. er spielt von anfang bis schluss nur mit den besten in der HALLE. mein gott regt er sich über den wind auf er ist so bequem geworden.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, WawrinkaKommentar
-
Bomberman
es gibt ja nicht viel zu kritisieren an federer, aber wenn wir schon grad am lästern sind...
das einzigste was ich negativ bei ihm in erinnerung habe sind die beiden french open finale. irgendwie bin ich da das gefühl nich losgeworden, dass er letztes und dieses jahr im 4. satz die niederlage bereits akzeptiert hat, er hat sich natürlich schon geärgert und war enttäuscht, aber ich hatte nicht das gefühl, dass er nochmal in der lage war sich voll reinzuhängen und wirklich bis zum letzten ball zu kämpfen, wie man das vllt von einem nadal erwarten könnte.
vielleicht (hoffentlich) ist das aber auch nur mein eindruck...
zurück zum thema: heute ja finale federer-blake...würde mich sehr für blake freuen wenn er mal ein größeres turnier gewinnt und dabei auch federer bezwingt - vermutlich wird das aber nicht passierenKommentar
-
wollen wir es kurz machen:FEDERER WEIß EINFACH,WANN ER DIE PUNKTE MACHEN MUSS UND SEINE SCHLÄGE AUSPACKEN MUSS.DAS IST DER GROßE UNTERSCHIED!!!!NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!Kommentar
-
bomberman, hmm na ja ich weiss nicht. blake überzeugte in letzter zeit nur bei kleinen turnieren. weiss ned was los ist mit ihm.Prince O3 Speedport White MP Pro
fav' players:
-
tamas
das spiel beginnt um 22 uhr ich hoffe blake wird in der lage sein roger zu bedrängen so wie eben hewitt sonst wird es langweilig.
das spiel federer-hewitt war einfach klasse mit unglaubliche ballwechsel und spannung. ich habe das spiel zwar nicht auf SF2 geschaut aber bin überrascht dass günthard so ablässig über hewitt äusserte da ich ihn anders kenne.Kommentar
-
los gehts....bin mal gespannt wie sich James heute verkauft.....
Denke mal ,es wird ne eindeutige Sache für Federer ,der führt ja jetzt schon am Anfang mit 3:0 im ersten Satz........*BORING*NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar