Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TTR350
    Postmaster
    • 27.04.2007
    • 219

So, in einer Woche geht`s dann bei den US Open los! Roder scheint sich warm gespielt zu haben.. für ihn geht es glaube ich um 1000 Weltranglistenpunkte als Titelverteidiger!

Ich bin der Meinung, der einzige derzeit auf diesem Belag, der ihn schlagen könnte ist Djokovic. Der hat wieder Kraft gesammelt und wird hoffentlich nicht allzuviele lange Matches bestreiten müssen. Nadal, wenn überhaupt topfit reicht hier nicht ran mit seiner Art zu spielen, lässt sich teilweise zu weit nach hinten drücken, das ist tödlich. Roddick kommt spielerisch gar nicht mit und die Blakes, Davidenkos, Gonzales etc... sehe ich noch weiter entfernt.

Wie seht ihr das?

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Naja, es wird bestimmt interessant. Federer hat zuletzt schon eher mal nen Satz abgegeben, so dass seine absolute Dominanz ein wenig unterbrochen wurde... Noch gewinnt er die engen Matches dann am Ende doch, aber wer weiß wie lange noch? Die anderen "kratzen" langsam etwas mehr und werden besser, siehe Djoko. Nadal hat eine Chance, wenn er agressiv spielt, ansonsten Djoko natürlich, aber auch ein fitter Tommy Haas könnte bei den US Open zuschlagen, wenn der Kopf und die Schulter es zulassen...
      Hewitt ist wieder zurück und kommt langsam in Fahrt, wer weiß was noch in ihm steckt... Vergessen darf man nie Safin oder auch Nalbandian denke ich, sie können auch jeden schlagen in guter Form!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

man sollte auch auf Blake und Davydenko aufpassen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• deutschrockboy
          Postmaster
          • 03.09.2006
          • 168

wieso kommt den Roddick spielerisch nicht mit??Ich meine ,der ist gerade in NYC brandgefährlich mit dem Publikum im Rücken.Ich denke ,dass er und Novak Djokovic Federer als einzigste rauswerfen könnten.Nadal sehe ich nich als Favorit.

Jan
          NOVAK DJOKOVIC ,THE NEXT NUMBER 1!!

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

für einen Weltklassespieler hat Roddick eine schlechte Rückhand und keinen guten Volley im Vergleich zu anderen Playern. Er lebt in erster Linie vom Service und seiner Vorhand. Auch ist sein Spiel relativ durchschaubar und nicht sehr abwechlungs und variationsreich. Trotzdem kann er natürlich weit kommen bei den US Open, keine Frage.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

My Fav's bei den US Open sind. Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und James Blake. Ich würde mir zudem wünschen, dass Monfils, Baghdatis und Koubek was reißen.

Kommentar

• mikro112

Zitat von schorsch
                jo, das tönt vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben, aber ->

nadull = ist sich für keinen ball zu schade. ob leicht verletzt, müde. immer 100 % anpeilen.

federer = ist ein bisschen "faul" geworden. er will so schnell wie möglich vom platz habe ich das gefühl. schnelle punkte, möglichst asse und service-winner schlagen. etc. für die eigenen games. oft siehste jetzt nen fedi der winning ugly einsetzt. immer sein service durch die mitte, dass ihm die meisten punkte einfährt.
                z.b. verhaut er einfach schläge auf der rückhand, weil er sich nicht richtig hinstellt. etc etc. so minime sachen. immer auf den winner gehen.
                ebenfalls verlässt er sich dadrauf, dass der druck auf den anderen liegt, anstatt selber die intiatiave zu egreifen.
                körpersprache = gelangweilt, nicht motiviert, nix.

was ist mit fedi los ? mentales burnout?
                und bei nadull jetzt körperliches burnout?
                Ich habe selten hier so einen Sch*** gelesen.

Du spielst selber Tennis, oder? Ich dachte dann könnte man ein wenig Sachverstand erwarten...

Mein Gott: Wie kann man so einen Müll schreiben...

Kommentar

• RafaelNadal

ich würde besonders bei Roger Federer mit deinen Punkten aufpassen!

Kommentar

• tamas

federer hat blakes träume erneut im nu zerstört. ich erinnere mich gut als roddick und gonzales nach angebliche fortschritte schon als mögliche federer besieger betitelt worden. statt pokal bekamen sie auch ein gratis tennislektion so wie es nur federer präsentieren kann.
                    federer hat so viel begabung und genialität, da kann schlicht und einfach niemand mithalten auch ein djokovic nicht. wie sampras aus dem nichts noch ein us open titel holte zeigt schon dass ein genie wie federer noch sehr viel erreichen wird. natürlich muss er immer mehr gegen ein unsichtbarer gegner namens motivation kämpfen was am us open aber gänzlich fehlen wird da er ganz sicher zeigen will wer der herr im ring ist.
                    ein us open ist kein masters, ich denke djokovic träume werden dort gnadenlos begraben.

Kommentar

• deutschrockboy
                      Postmaster
                      • 03.09.2006
                      • 168

für einen Weltklassespieler hat Roddick eine schlechte Rückhand und keinen guten Volley im Vergleich zu anderen Playern. Er lebt in erster Linie vom Service und seiner Vorhand. Auch ist sein Spiel relativ durchschaubar und nicht sehr abwechlungs und variationsreich.

@moyafan:

Ich meine,wieso stand Roddick mal auf Platz 1 der Weltrangliste ,wenn seine Rückhand angeblich zu schlecht ist,wie du sagst.Ich frage mich wirklich,wie man so etwas behaupten kann.Letztes Jahr bei den US Open haben alle noch von ihm geschwärmt,als er den effektiven und gefährlichen Slice in sein Spiel einbaute.Er lebt zwar sehr vom Aufschlag und der Vorhand,ist aber trotzdem außer auf Sand sag ich mal) dazu in der Lage,einen Djokovic oder Nadal in NYC zu schlagen.Und der Volley von Roddick ist alles andere als schlecht und wie gesagt,sein Spiel ist durch den Slice auch nicht mehr so leicht durchschaubar......

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ich respektiere deine Meinung natürlich, behalte mir aber meine auch bei. Und ich hab ja gesagt, daß er weit, sehr weit kommen kann bei den US Open. Aber das hast du ja bei meinem Zitat unterschlagen.

Kommentar

• TTR350
                          Postmaster
                          • 27.04.2007
                          • 219

Na, auf Djokovic kann man in dieser Saison schon des öfteren zählen- Hätte er nicht mehr Blasen als Zehen an den Füssen gehabt, bin ich nicht sicher, ob es Nadal gegen ihn gepackt hätte.

Ich denke allerdings ihm fehlt noch ein wenig die Konstanz, gerade was die Ausdauer angeht- muss er über 4 und 5 Satz Spiele zuvor, wird er einbrechen! Schafft er es wie Federer, also seinem Konkurenten ab de HF mal vielleicht einen Satz zu schenken, wird er weit kommen, da bin ich sicher.

Bei Rafa habe ich irgendwie kein gutes Gefühl... so wie im letzten Jahr.. ihm gehen die Kräfte aus und gegen Ende eines Jahres baut er ab- was legitim ist, bei dem Powertennis und der Vielzahl der Turniere.

Jo... eigentlich kann man dem guten Roger den Pokal schon mal in die Hand drücken.. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Kommentar

• deutschrockboy
                            Postmaster
                            • 03.09.2006
                            • 168

Ja ,ist schon okay.Ich denke wir sind uns einig,dass er weit kommen wird.Jan

Kommentar

• deutschrockboy
                              Postmaster
                              • 03.09.2006
                              • 168

Wenn Djokovic nicht wie in London solange spielen muss in den ersten Runden,wird er denke ich neben Federer der Topfavorit sein.Aber natürlich wie immer nur hinter dem meister Roger......

Kommentar

• schorsch
                                Veteran
                                • 26.04.2006
                                • 1793

ich hoffe es regnet nicht wie letztes jahr. ihr habt recht, dass djokovic noch nicht so viele matches hintereinander in 5 sätzen durchhält und dann noch das beste abrufen kann. er ist noch nicht soweit. darum ist es ja wohl auch verständlich, dass er cincy nicht als priorität sah und als daviscup-vorbereitung, dann einfach mit nenad z. doppel gespielt hat.

ich hoffe er ist fit an den USO und holt sich den titel.
                                Prince O3 Speedport White MP Pro
                                fav' players:
                                Jankovic, Sharapova, Zvonareva, Kirilenko, Vesnina, Djokovic, Tipsarevic, Davydenko, Baghdatis, Wawrinka

Kommentar

Lädt...