ich glaube falls nadal im viertelfinale kommt ist er schon die neue nr.1 ....
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Marc LANDAUER
-
tennistiger
Offizielle Aussage der ATP: Bei einem Turniersieg in Toronto kann Nadal doch erst nach dem Turnier in Cincinnati Nr.1 werden:
Nadal is 770 points behind Federer this week but could cut that lead to a mere 275 points should he win the Rogers Cup, which he did in Montreal in 2005. While Nadal could take No. 1 in Cincinnati if he reached the final and Federer again bowed out early, any change at the top is unlikely to happen before August 18 – two weeks after Cincinnati - due to a calendar shift this season to accommodate the Olympics.
Last year, ATP Masters Series events in Canada and Cincinnati were played two weeks later in the season than they are being played this year. Because points earned by players count towards their rankings for 52 weeks, the 850 points Federer earned last year by reaching the Canada final and winning the Cincinnati title will continue to count towards his ranking during the same Masters Series tournaments this year.
Come August 18, those 850 points will no longer count towards Federer's ranking. In contrast, Nadal will drop 230 points (225 points for reaching the Rogers Cup semifinals in 2007 and five points for losing his first match in Cincinnati in 2007.)
Federer and Nadal have been No. 1 and 2 in the South African Airways ATP Rankings every week since July 25, 2005 when Nadal became No. 2. Federer has ranked a record 234 consecutive weeks at No. 1 (since Feb. 2, 2004) and Nadal for 157 straight weeks at No. 2. [/B][/B][/B]Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2008, 11:50.Kommentar
-
Ich versteh überhaupt nicht, warum Rafa nicht schon längst Nummer 1 ist?! Roger hat in diesem Jahr viel weniger Turniere gewonnen als letztes Jahr, konnte wenig Punkte verteidigen und Rafa hat irrsinnig gut gespielt und fast alles gewonnen, bei dem er mitgespielt hat - wie kann das sein?!~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
ist es ned so dass ma nur im race punkte verteidigen muss und die entry list was andres is!? im race ist nadal #1Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
PSO
nein. die punkte werden in der entry list verteidigt. das champions race wird ja jedes jahr neu gestartet.Kommentar
-
aha danke, tut mir leid da war ich falsch informiert :-$Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Er konnte ja kaum Punkte dazugewinnen, da er aus dem Vorjahr auch einiges zu verteidigen hatte.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
In der zweiten Runde.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Tja, das traf mich heute auch wie ein Schlag: Federer raus in Runde 2.
Meiner Meinung nach eine Bestätigung seiner Krise.
Ich finde gar nicht die Niederlagen gegen Nadal so "erschreckend", in Wimbledon hat Roger eigentlich wie früher gespielt und keine Chance gegen ihn gehabt.
Aber Federer verliert mittlerweile immer häufiger in den Runden vor den Semifinals, er hat seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit längst verloren, auch Spieler wie Simon (der zugegebenermasen in Topform ist), Fish und wie sie alle heißen schlagen ihn mittlerweile.
Ich hatte bis jetzt noch Hoffnung, aber jetzt ist eigentlich klar, dass Nadal die neue Nr.1 wird.
Traue Federer aber zu, dass er nochmals ganz nach oben kommt.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Marc LANDAUER
Interessante Partie derzeit am CC.
Cilic führt im 3. Satz mit Break vor gg. Roddick.
Scheint so als würde die nächste kleine Überraschung passieren.Kommentar
-
Marc LANDAUER
Kommentar