nadal ist ganz locker weiter und heute spielt er gegen haas was ich mir nicht entgehen lasse.
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
tamas
-
Marc LANDAUER
Ich denke dass diesmal in Cincinatti die Favoriten die Semis bestreiten werden.
Federer wird sich gg. Karlovic durchsetzen und Murray gg. Tursunov, was wohl zu einem interessanten Semi zwischen Federer und Murray kommen könnte.
Unten wird Nadal ins Semi einziehen um wohl gg. Djokovic zu spielen, sollte der seine Hürden (Blake möglicherweise) schaffen.Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Naja, Federer hat gegen Karlovic ne klasse Bilanz, aber gerade in Federers derzeitiger Verfassung kann der Kroate noch unangenehmer werden, als er es sowieso schon ist. Sein Service muss man erstmal brechen, auch im Tiebreak.
Tippe und hoffe aber mal auf einen Sieg Federers.
Ich denke, es ist klar, dass Nadal momentan die eigentliche Nr.1 ist, dennoch hoffe ich noch, dass Federer sich aus der schier aussichtslosen Lage mit einem Olympiasieg und eines Strauchlers Nadals (am besten heute gegen Haas) noch befreien kann.
Aber da ist halt der Wunsch mehr Vater des Gedanken.
Angenommen Federer erreicht das Halbfinale, wird er gegen Murray wohl sehr zu kämpfen haben, dann wird das Finale wohl Nadal vs. Murray heißen.
Die Federer Fans (zu denen ich mich auch ein wenig zähle) können ja hier schreiben was sie wollen. Aber die eigentliche Nr.1 ist eben Nadal und er wird sich diese auch auf dem Papier in wenigen Wochen holen, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert.
Was mich nur wundert ist, dass immer wieder behauptet wird, dass Nadal eben zur Zeit so stark ist, dies aber nur ein Momentum sei und Federer in der Herbstsaison und im nächsten Jahr wieder zurückschlagen wird.
Meiner Meinung nach hat sich Federer verschlechtert. Auf der Rückhand und vor allem mental. Und zwar schon im letzten Jahr, da konnte er die Niederlagen in Indian Wells und Miami noch mit Konzentration auf die Sandplatzsaison erklären, aber auch spielerisch ging es da schon bergab.
Und wenn ich jetzt Videos von 2005 und 2006 anschaue - was hatte Federer damals für eine Rückhand und ein Selbstvertrauen.
Ich fand aber, dass er sich in Halle und Wimbledon dieses Jahr wieder extrem gesteigert hat, zurück zu alter Bestform. Im Finale war Nadal einfach zu stark und Federer hat da halt mal wieder, wie so oft gegen Nadal, aufgehört klever zu spielen und hat sich taktisch öfters falsch verhalten.
Bin jetzt wirklich gespannt, wie es mit ihm weitergeht als Nr.2. Nächstes Jahr kann er ja wieder sehr viele Punkte gut machen, eine Rückkehr zur Nr.1 ist da sicher nicht ausgeschlossen, aber erstmal muss er versuchen sein Selbstvertrauen wieder zurück zu erlangen und zurück zu alter Stärke zu finden, was schwer genug wird. Gottseidank hat er da gegen Ginepri noch gewonnen, eine Niederlage wäre da wohl der vorläufige KO gewesen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Marc LANDAUER
Eine kleine Überraschung von Gulbis, er schlägt Blake in 3 Sätzen.
Er wartet nun auf den Gewinner aus Djokovic/Seppi.
Aber das persönliche Highlight war die überzeugende Vorstellung von Carlos Moya der Davydenko glatt im 3.Satz mit 6:2 besiegt. Offensichtlich bringen neue Flammen abseits des Platzes etwas, seine neue Freundin sieht top aus.
Moya damit morgen gg. Andreev im QF. Murray am selben Ast gg. Tursunov.Kommentar
-
Carlos . Geil. Auch gegen Andreev sehe ich ihn nun alles andere als chancenlos.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Oha, schaue grad aufs Scoreboard: Kohli im Tiebreak des dritten Satzes. Hoffe er packt es, wäre wichtig für sein Selbstvertrauen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
-
Bei 6:6 hab ichs mir nicht mehr angetan und bin zum Abendessen
Toller Erfolg. Viertelfinale Cincinatti.
Hat er außer Monte-Carlo 2007 überhaupt schonmal ein Masters Viertelfinale erreicht?Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
-
Marc LANDAUER
Kommentar