Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

heinz günthard hat recht gehabt als er bemängelte dass roger keine turnierpause macht nach dem wimbledon niederlage.
    nummer 1 ist er auch so nicht mehr ob ab montag oder ab 18.08. ist völlig egal. er muss jetzt wirklich entscheidungen treffen, ich hoffe er schmeisst severin lüthi raus da auch im umfeld stimmt es einfach nicht wie im insider kreisen schon länger zu hören ist. ich denke jetzt ist an der zeit mal ein trainer zu suchen mit format weil die spielerische defizite sind einfach nicht mehr übersehbar.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Carlos hats tatsächlich geschafft. Was für eine famose Energieleistung .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Ich denke auch, dass er mit zuviel Drumherum abgelenkt ist, so wie die Williams Schwestern damals. Er kümmert sich um zuviel Scheiß, wie seine komische Jacke in Wimbledon oder sowas. Ich würde an seiner Stelle bis zu den US Open fast gar nicht mehr spielen. Vielleicht noch ein Turnier und dann die US Open. Und dann im nächsten Jahr voll konzentriert wieder angreifen.

Aber gegen Karlovic kann jeder auf so einem nicht-Sand Boden verlieren. Vor allem noch so knapp.

Was mir beim Schauen von einigen Videos auf Youtube aufgefallen ist: Er spielt bei weitem nicht mehr so aggressiv wie in den Jahren zuvor. Er ömmelt die Bälle auf seinem Niveau halbwegs mittig ins Feld und macht nicht mehr das was ihn früher ausgezeichnet hat. Nämlich, in den entscheidenen Phasen riskant zu spielen und zu treffen!
        Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2008, 22:58.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also mich persönlich würde es nicht wundern wenn Federer in 1-2 Jahren aufhört. Er hat genug mit Tennis verdient und könnte sich nun einer Familie widmen.
          Das nur eine Vermutung, aber bis auf Paris hat er alles gewonnen, und das ist ja einigen Spitzenspielern (Sampras, Becker) bis heute vorenthalten geblieben.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Marc

Genau das sag ich ja schon die ganze Zeit und wurde dafür belächelt. Ich denke nicht, daß es übehaupt noch 2 Jahre dauert, bis Federer seine Karriere beendet. Für was soll er sich noch groß motivieren? Er ist vielleicht der beste Spieler, den es je gab. Er stand ca. 4 Jahre an der Spitze der Weltrangliste und wird, solange Nadal spielt und gesund bleibt, nie in Paris gewinnen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

Ich denke er spielt noch länger als 2 Jahre. Er muss vielleicht sein Umfeld neu organisieren inkl. Trainer und sich eventuell neu fokussieren. Er macht zu viele ungewöhnliche leichte Fehler, wie gestern gegen Ivo, die man "damals" nicht von ihm gesehen hat. Woran das liegt weiss nur er selbst. Sein Ziel ist schon noch den Rekord von Pete mit 14 GS Titeln zu knacken glaube ich, so dass er nächstes Jahr bestimmt nochmal neu angreifen wird. Es wird vielleicht davon abhängen wie gut und vor allem konstant, vielleicht gar dominierend, Nadal und Djokovic in den nächsten Jahren spielen werden. Je nach dem wird Federer dann früher aufhören oder auch nicht vermute ich mal...

Kommentar

• bespannservice

meiner meinung nach kann federer noch immer in jedes grand slam finale kommen ... natürlich an einem normalen tag wo er sich gut fühlt etc.

jedoch werden die gegner immer mehr und auch stärker. die zeit des "überdrüber" roger ist sicher vorbei UND das ist gut so

die einzige motivation die er noch haben kann ist einfach paris. sonst alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. das sage ich als nicht wirklicher federer-fan.
                aber wie schon gesagt, solange nadal spielt und fit ist gibts in paris nichts zu holen und wenn djokovic sich einmal auf das wesenltiche konzentrieren würde und sein mini tief überwindet na dann prost mahlzeit.

lg

Kommentar

• tennistiger

Federer ist jetzt in einer Phase, die alle wie Wilander, Becker, Edberg, Agassi... in ihrer Karriere durchgemacht haben. Mit 25 bewegt man sich nicht mehr so leichtfüßig wie mit 20, wird auch Nadal noch erfahren. Agassi ist nach dem verlorenen US Open Finale 95 auch in ein Loch gefallen. Was er noch Jahre später gewonnen hat, nachdem er sich wieder berappelt hat, ist ja allen bekannt.
                  Federer wird aber mit Sicherheit bis London 2012 weiterspielen. Olympische Spiele in Wimbledon auf Gras! Außerdem wird er nicht früher zurücktreten, bis er die 15 Grand Slams vollbracht und den Sampras Rekord gebrochen hat. Aber wie gesagt: Es liegt an Federer, aus diesem Jahr zu lernen und daraus Konsequenzen zu ziehen. Nicht die anderen gewinnen, er verliert seine Spiele!

Kommentar

• goti1283
                    Experte
                    • 21.03.2006
                    • 753

ich denke es ist nur menschlich, dass auch roger federer mal einen durchhänger hat.gehört zum sport einfach auch mal dazu.kein mensch kann ewig lange auf seinem absoluten top level spielen.
                    auf der anderen seite ist es doch für das tennis auch mal ganz gut, wenn jemand anderes an der spitze steht.außerdem muss man sagen, egal ob man nadal mag oder nicht, in seiner momentanen verfassung hat er es einfach verdient die nummer 1 zu sein. wie lang er es bleiben wird/kann wird man sehen,
                    sicherlich wird das nächste jahr für ihn dann ganz schwer, da er extrem viele punkte zu verteidigen hat, federer hingegen eher wenig zu verteidigen hat.
                    bin mal gespannt, wie roger damit umgeht, bzw wie er reagiert- coach/umfeld/...
                    alles in allem find ich es wie schon erwähnt für das tennis gut, dass die dominanz von roger (voraussichtlich)ein wenig durchbrochen wird.
                    Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
                    String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
                    Kp: 28,5
                    Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von goti1283
                      ich denke es ist nur menschlich, dass auch roger federer mal einen durchhänger hat.gehört zum sport einfach auch mal dazu.kein mensch kann ewig lange auf seinem absoluten top level spielen.
                      auf der anderen seite ist es doch für das tennis auch mal ganz gut, wenn jemand anderes an der spitze steht.außerdem muss man sagen, egal ob man nadal mag oder nicht, in seiner momentanen verfassung hat er es einfach verdient die nummer 1 zu sein. wie lang er es bleiben wird/kann wird man sehen,
                      sicherlich wird das nächste jahr für ihn dann ganz schwer, da er extrem viele punkte zu verteidigen hat,
                      Also das ist bis jetzt, das mit Abstand beste Kommentar zu diesem Thema.
                      ------------------------------------------------------
                      Aber etwas ganz anderes:

Vamooooosssss Tamira Paszek!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Next No. #1
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ja wenn sie so weiter spielt, kriegts vielleicht die Brasilianische Staatsbürgerschaft ;-), wenns der Larri Passos adoptiert

Aber was anderes, was ist denn bitte mit den Deutschen Female-Pros los, da tut sich ja gar nix mehr. Lisicki, Georges, die einzigen Top 100 Spieler, von denen man aber auf größeren Turnieren so gut wie nix hört.
                        Wird da im Nachwuchs nichts gemacht?

Kommentar

• NumeroUno
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 167

So heut gehts für Kohlschreiber gegen Karlovic...
                          Was denkt ihr, kann er was ausrichten gegen die Aufschlagmaschine?

Greetz
                          http://tennis-welt.blogspot.com
                          "Tennis Coach"

Kommentar

• daniel-big serve
                            Postmaster
                            • 05.01.2008
                            • 255

karlovic wird in 2 sätzen jeweils mit break gewinnen...

Kommentar

• Marc LANDAUER

7:6 7:6 für den langen Lullatsch.

Kommentar

• gooogle
                                Postmaster
                                • 20.06.2007
                                • 121

Moya is im ersten Satz schon mit 2 Breaks gegen Murray vorn.
                                www.tennis-community.de.vu

Kommentar

Lädt...