Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Endlich steht wieder ein Österreicher neben Jürgen Melzer in der 2.Runde eines ATP Turniers.
    Martin Slanar besiegt Donald Young in Tokio in 3 Sätzen und trifft nun auf Richard Gasquet.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

If Stockholm Open

Roger hat für das Turnier in Schweden überraschend abgesagt:
      (Ich muss zugeben, ein wenig Schadenfreude kommt da schon auf! (natürlich zu Gunsten der Schweden!)
      Denn Roger hat sich in der selben Woche 1. für Schweden - nicht für Wien (obwohl er da früher viel Größere Erfolge hatte! (2 Titel) - entschieden, und 2. hat ja James Blake für das Turnier in der Stadthalle wegen Übermüdung abgesagt! )

"2008 war für mich eine schwieriges Saison, da zu Beginn des Jahres eine Mononukleose festgestellt wurde und ich danach ständig einen Schritt im Rückstand war. Ich schätze mich äusserst glücklich, jetzt wieder gesund zu sein. Ich möchte aber so lange wie möglich weiter auf Top-Niveau Tennis spielen und auch die Nummer eins wieder in Angriff nehmen. Um das zu tun, brauche ich eine richtige Pause, um mich vollständig erholen zu können und den Rest der Saison 100% fit zu sein. Im Moment weiss ich nicht genau, wann ich wieder bereit sein werde zu spielen. Ich hoffe aber, dass es vor dem Ende des Jahres sein wird.
      Ich möchte mich bei den Tennisfans in Schweden entschuldigen, ich hatte mich wirklich darauf gefreut, wieder in Stockholm spielen zu können. Das Land hat so viele unglaubliche Tennisspieler hervorgebracht und das Turnier hat eine tolle Vergangenheit. Ich hoffe, in der Zukunft wieder antreten zu können."
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Is doch klar, Roger will den Masters Cup am Ende des Jahres auf jeden Fall holen.
        Hoffentlich sind alle Topspieler 100 % fit und es wird ein heißer Tanz.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Endlich mal wieder ein Sieg bei einem großen Turnier für Tomas Berdych. Er besiegt Juan Martin Del Potro in Tokio deutlich in zwei Sätzen. Hoffentlich geht damit nun die Form des tschechischen Hardhitters wieder konstant nach oben. Das sollte ihm doch das nötige Selbstbewußtsein vermitteln.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Haas und Kohli
            Postmaster
            • 19.01.2008
            • 158

WIsst ihr wann denn mal wieder Tommy Haas 8und Kiwi spielen werden ?
            Für Stockholm hat ja Haas abgesaagt.
            Meine Lieblings Spieler :Shaker, Haas , Safin , Vaidisova

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ivanovic ist in Moskau schon wieder ausgeschieden, diesmal in 3 Sätzen gg. Cibulkova, die mir persönlich sowieso besser gefällt.

Kommentar

• Novak Djokovic
                Veteran
                • 05.07.2006
                • 1521

Zuletzt geändert von Novak Djokovic; 16.10.2008, 15:52.
                Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Cilic verliert in Madrid gegen Murray, schade...
                  Zuletzt geändert von kimmi; 16.10.2008, 22:25.

Kommentar

• Novak Djokovic
                    Veteran
                    • 05.07.2006
                    • 1521

Fourth seed Andy Murray (pictured) battled his way into the Mutua Madrilena Masters Madrid quarterfinals with a 7-5, 7-6(2) win over Marin Cilic of Croatia in one hour and 52 minutes on Thursday. The Scot, who is No. 4 in the ATP 2008 Race and has already qualified for Tennis Masters Cup Shanghai in November, improved to 44-14 on the season. He has won three ATP titles at Doha (d. Wawrinka), Marseille (d. Ancic), ATP Masters Series Cincinnati (d. Djokovic) and a runner-up finish at the US Open (l. to Federer) this year. New Haven titlist Cilic dropped to a 35-23 season record.
                    @kimmi: Hast du Insiderinformationen...
                    Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

djokovic ist ebenso ausgeschieden in madrid nach einer schlechten leistung gegen karlovic...
                      Zuletzt geändert von kimmi; 16.10.2008, 22:25.

Kommentar

• tamas

karlovic hat richtig schlau gespielt. bis 6:6 hat er kaum was gemacht wenn djokovic servierte. die überraschung kam dann im tiebreak als er sich plötzlich viel schneller bewegte. djokovic hat nicht mehr reagieren oder besser gesagt aufwachen können. federer hat wunderbar gespielt, nadals sieg war auch ungefährdet.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nur weil man gg. den Lullatsch verliert muss man nicht schlecht spielen.

Morgen wirds interessant Federer vs. Del Potro und Murray vs. Monfils.

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Zitat von Marc LANDAUER
                            Nur weil man gg. den Lullatsch verliert muss man nicht schlecht spielen.
                            Naja. Stimmt halb/halb. Denn wenn er nicht SO einen Aufschlag hätte, hätte er z.B. gegen Ferrero in der Stadthalle kein einziges Game gemacht...
                            Es war wirklich arg.
                            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Nole hat viele einfache Fehler gemacht und war meines Erachtens nicht voll konzentriert. Er hatte oft die Möglichkeit zum Break, zB 0:30 bei Ivo Service und hat dies nicht nutzen können...

Nadal hat Gasquet quasi abserviert, sehr beeindruckend. Leider hat Tsonga auch zu viele Fehler gemacht gegen Fedi, vor allem in den entscheidenden Situationen, Doppelfehler etc... Hätte mir ein spannenderes Match gewünscht, da Tsonga echt Potenzial hat.

Enttäuschend fand ich die Niederlage von Nalbandian, er kommt wohl nicht mehr voll in Fahrt, schade...

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von kimmi
                                Nalbandian, er kommt wohl nicht mehr voll in Fahrt, schade...
                                Wenn er mal "voll in Fahrt" ist, kann ihn nichts mehr stoppen!
                                Is klar - bei der Masse!

Kommentar

Lädt...