Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
tamas
-
Ich habe heute Cornet - Jankovic geschaut.
Meine Güte, es war traurig. Die Französin war wirklich 30% der Spielzeit nur am heulen. 30% am rumzicken. War echt nervig.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
tamas
nadal schlägt tsonga 6:4 7:6 6:4. es war ein super enges spiel aber nadals klasse war wieder sehr eindrücklich.Kommentar
-
Aber wer das aller letzte Game (Aufschlag Tsonga) gesehen hat, hat auch gesehen, dass er voll, auf gut deutsch: drauf gsch***** hat!
Tsonga hatte ein 30:00, haut eine leichte Vorhand ins out, macht einen Doppler (~ 1m mit dem 2. ins out) und nach einer etwas längeren Rally (ok das war kein UE) einen Slice ins out. Game-Set-Match Nadal.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
tamas
-
tamas
Das vielleicht schon.
Aber wer das aller letzte Game (Aufschlag Tsonga) gesehen hat, hat auch gesehen, dass er voll, auf gut deutsch: drauf gsch***** hat!
Tsonga hatte ein 30:00, haut eine leichte Vorhand ins out, macht einen Doppler (~ 1m mit dem 2. ins out) und nach einer etwas längeren Rally (ok das war kein UE) einen Slice ins out. Game-Set-Match Nadal.
dennoch, was nadal mittlerweile auch auf hartplatz leisten kann ist sehr beeindruckend. auf sand wird er wohl alle zu statisten degradieren.Kommentar
-
Nadals Fähigkeiten auf Hardplatz sind für mich nicht wirklich überraschend, vor allem seit dem Finale in Peking 2008 gegen Djokovic. Viel schnelleres Hardplatztennis habe ich kaum gesehen, absolut hochklassiges Match - aber von beiden, mit einem etwas glücklichereren Ende für Rafa.Kommentar
-
Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.comKommentar
-
@worldtennis: Du hast Recht! Er war 19.
Ich weiß, dass Wikipedia normalerweise keine richtige Quelle ist, aber ich denke in diesem Fall ist sie zuverlässig:
Mit seinem Sieg über Mariano Puerta im Finale in Paris wurde Nadal mit 19 Jahren und 2 Tagen der jüngste Grand Slam-Sieger seit Pete Sampras bei den US Open im Jahre 1990.Kommentar
-
tamas
ich habe immer gemeint mit 17!!
in der tat, ein paar tagen nach seinem 19. geburtstag holte er den titel im paris. erste atp turniersieg hatte er mit 18.
dimitrov wird im mai 18. (gem. kommentator)Kommentar
-
hat er im finale von Peking nicht gegen Fernando Gonzalez gespielt??Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.Kommentar
-
Shukkeh
@Gödda: Richtig.
Och man Leute. Wenn ihr was über Nadal erzählen wollt, dann bitte mit "Fakten" ^^
Sonst können wir dann mal wieder eine Diskussion über Nadal und Dopping machen.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar