Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

Zitat von King_roger
    Jep. Das ist sehr richtig. Obwohl der junge Bulgare Ende des 3. Krämpfe im linken Oberschenkel bekommen hat.
    Allerdings wenn der so weitermacht traue ich ihm zu, dass er eines Tages mal die Nadals, Federers, Djokovics & Murrays dieser Welt ordentlich herrichten wird.
    ...very impressive....
    nadal war schon mit 17 french open sieger und mit federers talent kann sich der bulgare bestimmt nicht messen. meine ich zumindest.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Auf jeden Fall spielt der Herr Dimitrov eine sehr schöne einhändige Rückhand - sehr fein.

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Ich habe heute Cornet - Jankovic geschaut.

Meine Güte, es war traurig. Die Französin war wirklich 30% der Spielzeit nur am heulen. 30% am rumzicken. War echt nervig.
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tamas

nadal schlägt tsonga 6:4 7:6 6:4. es war ein super enges spiel aber nadals klasse war wieder sehr eindrücklich.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von tamas
            nadal schlägt tsonga 6:4 7:6 6:4. es war ein super enges spiel aber nadals klasse war wieder sehr eindrücklich.
            Das vielleicht schon.
            Aber wer das aller letzte Game (Aufschlag Tsonga) gesehen hat, hat auch gesehen, dass er voll, auf gut deutsch: drauf gsch***** hat!
            Tsonga hatte ein 30:00, haut eine leichte Vorhand ins out, macht einen Doppler (~ 1m mit dem 2. ins out) und nach einer etwas längeren Rally (ok das war kein UE) einen Slice ins out. Game-Set-Match Nadal.
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Zitat von tamas
              nadal schlägt tsonga 6:4 7:6 6:4.
              Bist du dir da sicher?
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• tamas

Zitat von Tiebreak
                Bist du dir da sicher?
                natürlich nicht, 6:4 6:7 6:4

Kommentar

• tamas

Zitat von King_roger
                  Das vielleicht schon.
                  Aber wer das aller letzte Game (Aufschlag Tsonga) gesehen hat, hat auch gesehen, dass er voll, auf gut deutsch: drauf gsch***** hat!
                  Tsonga hatte ein 30:00, haut eine leichte Vorhand ins out, macht einen Doppler (~ 1m mit dem 2. ins out) und nach einer etwas längeren Rally (ok das war kein UE) einen Slice ins out. Game-Set-Match Nadal.
                  ja klar, es hätte auch umgekehrt passieren können.
                  dennoch, was nadal mittlerweile auch auf hartplatz leisten kann ist sehr beeindruckend. auf sand wird er wohl alle zu statisten degradieren.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von tamas
                    ja klar, es hätte auch umgekehrt passieren können.
                    dennoch, was nadal mittlerweile auch auf hartplatz leisten kann ist sehr beeindruckend. auf sand wird er wohl alle zu statisten degradieren.
                    Nadals Fähigkeiten auf Hardplatz sind für mich nicht wirklich überraschend, vor allem seit dem Finale in Peking 2008 gegen Djokovic. Viel schnelleres Hardplatztennis habe ich kaum gesehen, absolut hochklassiges Match - aber von beiden, mit einem etwas glücklichereren Ende für Rafa.

Kommentar

• worldtennis
                      Postmaster
                      • 24.12.2007
                      • 170

Zitat von tamas
                      nadal war schon mit 17 french open sieger und mit federers talent kann sich der bulgare bestimmt nicht messen. meine ich zumindest.
                      Mit 17?? bist du dir sicher? 2005 war seiner erster Titel, er hat Jahrgang 86...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• JayBeOh
                        Insider
                        • 03.07.2007
                        • 463

@worldtennis: Du hast Recht! Er war 19.

Ich weiß, dass Wikipedia normalerweise keine richtige Quelle ist, aber ich denke in diesem Fall ist sie zuverlässig:

Mit seinem Sieg über Mariano Puerta im Finale in Paris wurde Nadal mit 19 Jahren und 2 Tagen der jüngste Grand Slam-Sieger seit Pete Sampras bei den US Open im Jahre 1990.
                        Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rafael_...en_French_Open

Kommentar

• tamas

ich habe immer gemeint mit 17!!
                          in der tat, ein paar tagen nach seinem 19. geburtstag holte er den titel im paris. erste atp turniersieg hatte er mit 18.
                          dimitrov wird im mai 18. (gem. kommentator)

Kommentar

• Gödda
                            Benutzer
                            • 22.07.2008
                            • 50

Zitat von kimmi
                            Nadals Fähigkeiten auf Hardplatz sind für mich nicht wirklich überraschend, vor allem seit dem Finale in Peking 2008 gegen Djokovic. Viel schnelleres Hardplatztennis habe ich kaum gesehen, absolut hochklassiges Match - aber von beiden, mit einem etwas glücklichereren Ende für Rafa.
                            hat er im finale von Peking nicht gegen Fernando Gonzalez gespielt??
                            Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.

Kommentar

• Shukkeh

@Gödda: Richtig.
                              Och man Leute. Wenn ihr was über Nadal erzählen wollt, dann bitte mit "Fakten" ^^
                              Sonst können wir dann mal wieder eine Diskussion über Nadal und Dopping machen.

Kommentar

• hp_k
                                Postmaster
                                • 22.11.2006
                                • 245

Zitat von Shukkeh
                                @Gödda: Richtig.
                                Och man Leute. Wenn ihr was über Nadal erzählen wollt, dann bitte mit "Fakten"
                                Rafa gerade verloren gegen Murray 0:6 im dritten - Knieprobleme!
                                Hoffe nichts ernstes!!!

...und Hut ab, nicht einfach so aufgegeben wie ein gewisser Hr. D......

Kommentar

Lädt...