Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

ja ein merkwürdiges spiel. 8 breaks in folge, im dritten spielte nadal ohne zu laufen praktisch nur aus dem stand.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Finale: WTA Paris

Das Match Dementieva vs. Mauresmo hatte es heute aber auch in sich. Nicht schlecht! Sehe nämlich grade die Wiederholung.
      Den Sieg vergönne ich Mauresmo nach der langen Verletzungspause sehr!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Zitat von Gödda
        hat er im finale von Peking nicht gegen Fernando Gonzalez gespielt??
        Korrekt, es war das HF. Ändert aber nichts daran, dass es ein sehr gutes Match war.

Kommentar

• tennistiger

Über Nadals Verletzungen und seine Turnierplanung muß man sich wirklich Gedanken machen: Wenn ich Knieprobleme habe, spiele ich bis einschließlich Wimbledon keine 10 Turniere mit nur 4 Wochen Pause dazwischen.
          Meine Vermutung - Nadal weiß, daß er höchstens noch 2 - 3 Jahre auf diesem Level spielen kann und nimmt jetzt noch alles mit, was er kriegen kann, bevor der Körper das entgültig nicht mehr mitmacht.

Kommentar

• tamas

Zitat von tennistiger
            Über Nadals Verletzungen und seine Turnierplanung muß man sich wirklich Gedanken machen: Wenn ich Knieprobleme habe, spiele ich bis einschließlich Wimbledon keine 10 Turniere mit nur 4 Wochen Pause dazwischen.
            Meine Vermutung - Nadal weiß, daß er höchstens noch 2 - 3 Jahre auf diesem Level spielen kann und nimmt jetzt noch alles mit, was er kriegen kann, bevor der Körper das entgültig nicht mehr mitmacht.
            wenn er nicht immer so weit käme wäre es halb so schlimm aber (fast) immer bis zum turnierende dabei zu sein ist wirklich eine brutale belastung.
            spieler die nicht so weit kommen haben viel weniger belastung und viel mehr regenerationszeit dennoch klagen sie schon siehe kohli wenn ein wenig länger gespielt wird. ich verstehe nadals planung auch nicht, er braucht die 500 punkte turniere wirklich nicht.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Die Israelin Shahar Peer bekam für die Einreise nach Dubai kein Visum und musste daher ihren Start beim WTA Turnier canceln.
              Hier sieht man dass die Politik über dem Interesse am Sport steht.

Kommentar

• tyres
                Benutzer
                • 03.04.2007
                • 62

roddick hat seine teilnahme aus protest abgesagt...starke aktion als titelverteidiger, respekt

You got to lose to know how to win...

fav. Andy Roddick, Juan Carlos Ferrero, Marcos Baghdatis, Guillermo Coria

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von tyres
                  roddick hat seine teilnahme aus protest abgesagt...starke aktion als titelverteidiger, respekt

http://www.sportal.de/sportal/genera...165200000.html
                  Ja, sehr gute Aktion von Andy - absolut lobenswert!

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von tyres

http://www.sportal.de/sportal/genera...165200000.html
                    Gute Aktion, ja. Aber sicher auch ein sehr harter Schritt, wenn man Titelverteidiger ist.
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Robert
                      Experte
                      • 10.03.2006
                      • 625

Nach Andy Roddicks Sieg im Finale von Memphis über Radek Stepanek mit 7:5, 7:5 gab es eine ziemlich kuriose Situation bei der Siegerehrung.
                      Zuerst bekam Stepanek seine Trophäe überreicht und anschließend Roddick, der dann diese schon für das Siegerfoto in die Höhe hielt, soweit alles normal.
                      Doch dann ergriff Stepanek nochmals das Mikrofon und teilte mit, dass die beiden Trophäen vertauscht worden seien, er also die des Siegers und Roddick die des zweiten erhalten habe.
                      Da wirkten dann alle ein wenig verdutzt .

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nur so kann man diesem politischen Treiben entgegenwirken, Stars die absagen, kosten Zuschauer und diese stutzen die Einnahmen. Wobei Dubai sich da wohl keine Sorgen machen braucht, aber trotzdem ist es ein Zeichen, dass es so nicht geht.

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

bei sowas find ich roddick eh klasse. DAS hat vorbildcharakter!

der hat aber eh mit 20 oder 21 schon wirklich nen klaren block gehabt:
                          das fragt ihn jemand wieso er denn in so jungen jahren schon so viel charity-mäßig tun würde...
                          und er sagt nur: er denkt das jeder der in seiner position ist und NICHT seine popularität nutzt, nicht normal sei.

find ich sehr angenehm sowas...und das von nem jungmillionär

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

In der Hinsicht ist Roddick wirklich absolut klasse und beweist Vorbildcharakter. Tolle Aktion.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5557

............hmmm, kommt mir irgendwie nicht wirklich schlüssig vor.
                              Als Titelverteidiger, lässt man so "mir nix, dir nix" kein Turnier sausen.
                              Wenn es denn stimmen sollte - Respekt, lieber Andi...............

Kommentar

• MagicMat

Von den indirekt betroffenen Damen hat zwar keine zurückgezogen oder abgesagt, allerdings hat Venus WIlliams anlässlich der Siegerehrung doch ein paar treffende Worte gefunden:

Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.

Kommentar

Lädt...