Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Nadal hat sich gestern genauso bewegt wie sonst auch. Da war nichts von einem 4 Stunden Spiel am Tag zuvor zu erkennen. Seit Dr. Fuentes weiß man ja auch, warum!!! Federer scheint sich die Taktik von Djokovic und Murray gut angeschaut zu haben, der musste das ja auch irgendwann mal kapieren.

Kommentar

• tamas

Zitat von tennistiger
      Nadal hat sich gestern genauso bewegt wie sonst auch. Da war nichts von einem 4 Stunden Spiel am Tag zuvor zu erkennen. Seit Dr. Fuentes weiß man ja auch, warum!!! Federer scheint sich die Taktik von Djokovic und Murray gut angeschaut zu haben, der musste das ja auch irgendwann mal kapieren.
      wenn dr. fuentes immer noch aktiv sein sollte dann hat er gestern komplett versagt. ich habe alle nadal spiele gesehen und gestern bewegte er sich wirklich grotten schlecht. roger war dagegen auffällig locker und völlig angstfrei, war dr. fuentes im rogers garderobe?

Kommentar

• Joki

Zitat von tamas
        wenn dr. fuentes immer noch aktiv sein sollte dann hat er gestern komplett versagt. ich habe alle nadal spiele gesehen und gestern bewegte er sich wirklich grotten schlecht. roger war dagegen auffällig locker und völlig angstfrei, war dr. fuentes im rogers garderobe?
        es ist sicher nicht leicht als zuseher zu beurteilen wie fit ein spieler ist und da nadal jetzt schon das 4. turnier in folge gespielt hat und jedes mal im finale stand, wäre es eigentlich durchaus klar das er müde ist, vor allem auch weil er gegen verdasco und djokovic 2 richtig harte matches hatte.

aber was ich gestern beim stream so gesehen habe und auch heute bei den highlights hat er sich nicht wirklich anders bewegt und vor allem nicht grottenschlecht.
        was er da wieder für winner geschlagen hat (vor allem der eine mit der vorhand im 2 game) und mit der rückhand rausgeholt hat, war alles andere als schlechte beinarbeit.
        und am schluss wo er auf 15:30 bzw. sogar 15:40 kommt macht er auch keinen geschlauchten eindruck.

ich finde federer hat gestern einfach taktisch ziemlich klug gespielt, indem er nadal immer wieder, mit seiner gestern starken vorhand, druckvoll auf die rückhand angespielt hat und zusätzlich kommen da noch einige kluge drop shots dazu.
        und was gestern neben der vorhand der wichtigste punkt war, ist sein aufschlag.
        die qoute beim ersten war im vergleich zu den ao deutlich besser und vor allem hat gegen nadal endlich wieder viele freie punkte gemacht.

bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass federer bei den french open schon sehr viel glück braucht damit er sie gewinnt.
        ein verdasco und djokovic auf der seite von nadals auslosung wären mit sicherheit von großem vorteil.

zusätzlich hat nadal in einem interview gemeint, dass der sand in madrid deutlich schneller ist und federer das eben gut genutzt hat.

alles in allem hat der sieg eigentlich nicht mehr bedeutung wie jener in hamburg, nur wenn federer gut aufschlägt und er mit seiner vorhand viel trifft dann glaub ich kann er nadal auch in paris schlagen.

Kommentar

• tamas

wenn man alle spiele von nadal verfolgt nicht nur die zusammenfassungen dann kann man schon die mentale und körperliche höhen und tiefen erkennen.
          9:2 gegen federer und 8:0 gegen djokovic auf sand ist einfach brutal.
          ich bleibe dabei, auf sand ist sekundär wie gut nadals gegner sind, einzig nadals verfassung entscheidet über sieg oder niederlage. federers verhaltene siegesfreude liess es schon erahnen dass die uhren im paris ganz anders ticken werden.

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Federer glaubt tatsächlich er könne in Paris triumphieren...
            "Wir haben gesehen, dass es auch gegen Nadal eine Chance gibt und ich hoffe, dass es dieses Jahr auch bei den French Open so weit sein wird."http://de.eurosport.yahoo.com/180520...derer-bin.html

Mal unabhängig von Nadal, hat Federer sowohl gegen Djoko und eventuell auch gegen einen Murray in Topform keine Chance - meine Meinung. Und gegen einen Nadal in Bestform haben alle Drei nur eine geringe Chance, wie tamas oben schon erwähnte.
            Zuletzt geändert von kimmi; 19.05.2009, 15:50.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von kimmi
              .......Mal unabhängig von Nadal, hat Federer sowohl gegen Djoko und eventuell auch gegen einen Murray in Topform keine Chance - meine Meinung.
              .........., ich glaube, du solltest die Medikamente absetzen, die deine Wahrnehmung beeinflussen!

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von kimmi
                Mal unabhängig von Nadal, hat Federer sowohl gegen Djoko und eventuell auch gegen einen Murray in Topform keine Chance - meine Meinung. Und gegen einen in Nadal Bestform haben alle drei keine Chance, wie tamas oben schon erwähnte.
                Zitat von fritzhimself
                .........., ich glaube, du solltest die Medikamente absetzen, die deine Wahrnehmung beeinflussen!
                Naja, Fritz sooo Unrecht hat kimmi da auch nicht: Denn, man hat gesehen, dass wenn Nole oder der englische Computer Student in absoluter Topverfassung sind, und Roger ein Percentage von ~40% + 56 UE hat diese Aussage richtig ist...

Zitat von tamas
                ich bleibe dabei, auf sand ist sekundär wie gut nadals gegner sind,
                Auf dem Sand von Madrid anscheinend nicht, denn der ist angeblich etwas schneller als alle anderen Sandplätze...
                Zitat von tamas
                einzig nadals verfassung entscheidet über sieg oder niederlage.
                sehe ich überhaupt nicht so. aber das ist sowieso eine Dissk. mit open end.
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

All das werden wir in Roland Garros sehen, wer Top und wer Flop ist.
                  Meines Erachtens sind Nadal und Djokovic die beiden derzeit besten Clay-Court Spieler. Murray hat mich auf Sand nicht wirklich überzeugt und Federer´s Sieg in Madrid ist wohl ein Signal aber ein völlig fertiger Nadal ist halt kein Nadal in Bestform.

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

In Murray steckt mehr Potential als er aktuell zeigt. Wer den Tiebreak gegen Nadal in Monte Carlo gesehen hat, der weiss was ich meine. Fraglich ist eben, ob er dieses Niveau mal konstant abrufen kann. Er hat die Intelligenz und die Schläge, von daher schätze ich ihn hoch ein.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Sein wahres Potential wird er meiner Meinung nach aber erst ab der Rasen Saison zeigen...
                      Er hatte zwar bis jetzt sicher einige gute "Momente" auf Sand, aber der burner ist er trotzdem nicht. Sagt er ja auch selbst, dass Sand nicht gerade zu seinen Lieblingsbelägen gehört.
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• STL-Poker
                        Experte
                        • 10.08.2006
                        • 582

Zitat von King_roger
                        .... oder der englische Computer Student....
                        Aua, das mögen die Schotten aber gar nicht, wenn man sie Engländer nennt...

Zur Strafe dreimal "Braveheart" mit M. Gibson anschauen, oder im Pub in Edinburgh dasselbe nochmals wiederholen...
                        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von King_roger
                          .... oder der englische Computer Student....
                          Zitat von STL-Poker
                          Aua, das mögen die Schotten aber gar nicht, wenn man sie Engländer nennt...

Zur Strafe dreimal "Braveheart" mit M. Gibson anschauen, oder im Pub in Edinburgh dasselbe nochmals wiederholen...
                          Ja, ja.
                          Der Computer Student aus Großbritannien...

BTW: die 2. Variante wähle ich sicher ned!

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Interwetten Austrian Open Kitzbühel

Zitat von fritzhimself
                            ..........hatte er nicht! 6-3, 6-0 für Jürgen.
                            Das nenn ich einen Auftakt! 3 & 0 in 54min...
                            Puhh, ich glaub da wills jemand wissen. Aber andererseits hat er die Punkte zur Zeit sehr notwendig, bzw. er wird sie notwendig haben:

...ui was seh ich da noch: Ein Prestige Duell AUT-GER in der 1. Runde.
                            Petsche vs. Steff
                            Zuletzt geändert von King_roger; 19.05.2009, 12:55.

Kommentar

• tamas

federer hat seit 2007 kein masters mehr gewonnen. federer wurde nicht besser und wird wohl auch nicht mehr. im madrid passte einfach alles, nicht mehr und nicht weniger. im paris werden die uhren ganz anders ticken und federer wird nicht mehr im finale stehen, meine ich zumindest.

Kommentar

• Erhard
                                Insider
                                • 02.10.2006
                                • 302

Federer

Zitat von tamas
                                federer hat seit 2007 kein masters mehr gewonnen. federer wurde nicht besser und wird wohl auch nicht mehr. im madrid passte einfach alles, nicht mehr und nicht weniger. im paris werden die uhren ganz anders ticken und federer wird nicht mehr im finale stehen, meine ich zumindest.

Wie heisst es doch so schön:
                                "Totgesagte leben länger" u n d
                                "schaun mer mal ...

Das Federer im Endspiel steht, ist für mich ganz klar - jedoch gegen wen ?
                                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...