Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamas

@addi

ich bin eben kein experte wie ich schon erwähnt habe.
    ich habe aus den medien zitiert also nochmals:
    "Lässt sich mit Kokain denn überhaupt eine Leistungssteigerung erreichen? Die überraschende Antwort von Experten lautet: ja, insbesondere im Tennis."

JA, INSBESONDERE IM TENNIS!

kokain ist nun mal die wirkungsstärkste tennisdoping, praktisch alle dopingfälle waren kokainfälle also das zeug muss wirken auch ohne muskelnzuwachs.

ich habe aber nicht behauptet dass herr federer kokain zu sich nimmt. ich habe geschrieben vielleicht, und ich wollte damit nur darauf hinweisen wie unfair und auch faktisch unhaltbar ist aus der ferne spieler als dopingverdächtig oder nicht dopingverdächtig zu kategorisieren.
    ob djokovic, nadal oder federer alle sind ausnahmesportler und ich würde nie mit schlagwörter wie dr.fuentes kommen weil spieler x mir lieber ist als spieler y.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Zitat von tamas
      @addi

ich habe aus den medien zitiert also nochmals:
      "Lässt sich mit Kokain denn überhaupt eine Leistungssteigerung erreichen? Die überraschende Antwort von Experten lautet: ja, insbesondere im Tennis."

JA, INSBESONDERE IM TENNIS!

kokain ist nun mal die wirkungsstärkste tennisdoping, praktisch alle dopingfälle waren kokainfälle also das zeug muss wirken auch ohne muskelnzuwachs.

ich habe aber nicht behauptet dass herr federer kokain zu sich nimmt. ich habe geschrieben vielleicht, und ich wollte damit nur darauf hinweisen wie unfair und auch faktisch unhaltbar ist aus der ferne spieler als dopingverdächtig oder nicht dopingverdächtig zu kategorisieren.
      ob djokovic, nadal oder federer alle sind ausnahmesportler und ich würde nie mit schlagwörter wie dr.fuentes kommen weil spieler x mir lieber ist als spieler y.
      Das Kokain ne Leistungssteigerung beim Tennis hervorrufen soll halte ich für den wirklich allerletzten Schwachsinn.
      Warum den Kokain? Also bitte, da gibt es doch im Dopingsektor bestimmt etliche Mittelchen die da genauer wirken und
      eine Leistungssteigerung hervorrufen als Kokain. Da ist ja Asthmaspray wirkungsvoller. Das weitet die Bronchen stärker und beschleunigt auch dein Herzrhytmus.

Mal ein Beispiel:
      Im zweiten Weltkrieg haben die Deutschen Amphetmain an Piloten ausprobiert. Kurzzeitig hatte es einen positiven Effekt auf die Aufmerksamkeit, keine Müdigkeit und die waren halt "da". Aber schon nach 1-2h hat dann de rDauerstress dazu geführt das die Aufmerksamkeit mehr nachgelassen hat als das das Zeug dann geholfen hat.

Kurzzeitige Leistungssteigerung und Konzentrationssteigerung jaaa okay grad noch so. Aber für nen komplettes Tennismatch? Never. Bleibt auch die Frage warum sie auf dem Dopingmarkt keine anderen Mittel genommen haben die sich da eher anbieten.

Die Antwort liegt für mich auf der Hand: Die hatten einfach Bock auf Kokain. Das hat wohl nix mit dem Tennis zutun. Wenn wir wüssten wieviel Promis so koksen oder es zumindest mal versucht haben würden hier manche glaube ich vom Stuhl fallen.

btw, Drogen im Krieg werden wohl immernoch verwendet. z.b. im Golfkrieg http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13046/1.html

Aber das ist wohl wieder nen bisschen Offtopic.
      Zuletzt geändert von Taki1980; 22.05.2009, 07:51.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tamas

Kokain steht nun mal auf der Dopingliste. Ein Leistungssportler, der es benutzt, verschafft sich einen unfairen Vorteil. "Es regt den Kreislauf an, hebt die Herzfrequenz und verbessert die Hirnfunktion", sagt Professor Monika Schäfer-Körting von der Freien Universität Berlin, "eine Art Edel-Koffein." Wilhelm Schänzer, Nachfolger des verstorbenen Manfred Donike als Leiter des Instituts für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln: "Kokain wirkt stimulierend und dadurch leistungssteigernd. Sowohl für die Psyche als auch für die Muskulatur."

Experte Taki1980 sieht es anders:
        "Das Kokain ne Leistungssteigerung beim Tennis hervorrufen soll halte ich für den wirklich allerletzten Schwachsinn."

Weitere kommentare sind gänzlich überflüssig

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von tamas
          @addi

und dann nimmst du dir sowas raus?
          Zitat von tamas
          Addi Addi, mit Kokain kennst du dich zum Glück gar nicht aus.
          Ein Dopingfall im Tennissport heisst parktisch immer Kokain
          Es gibt auch noch andere Namen mit Kokain aber lassen wir es.

Zitat von tamas
          ich denke du bist kein experte, wie kannst du dann eine solche behauptung aufstellen?

Zitat von tamas
          ich habe aber nicht behauptet dass herr federer kokain zu sich nimmt. ich habe geschrieben vielleicht,...
          deine frage war folgende:
          Zitat von tamas
          vielleicht gerade federer war jahrelang mit dopping vollgestopft. nun hat er kalte füsse bekommen, dopping abgesetzt oder reduziert und siehe gewinnt er auch praktisch nichts mehr.
          daraufhin habe ich dir geantwortet, daß doping wohl nicht ausschlaggebend für seine dominanz war und du kommst mit koks daher. dann schreibt man dir, daß dies wohl unsinn ist und nun hast du gar nichts gefragt (behauptet)?

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Extremgriffler

Ich habe die Diskussion ein bisschen verfolgt und möchte nun auch mal einen Aspekt nennen. Jeder von euch kennt bestimmt dieses Gefühl, wenn man alles trifft und sich in einen Rausch spielt. Dies kommt nur durch großes Selbstbewusstsein zustande. Hier sehe ich Kokain durchaus als "hilfsreich" an, da es einen in einen Glückszustand versetzt. Man spielt also viel freier. Die Kehrseite ist jedoch, dass man nachdem die Wirkung nachlässt vermutlich in ein Tief fällt und umso schlechter spielt. Von den Nebenwirkungen und der Abhängigkeit bzw. der Erhöhung der Dosis möchte ich gar nicht erst reden...

Eine weitere Frage die sich mir stellt: Wie schaffen es die Profis 7 Tage die Woche 7h am Tag zu trainieren?!
            Hier gibt es sicher Mittel die die Regenerationsfähigkeit verbessern. Oft sieht man solche Dopingfälle ja im südamerikanischen Raum. Ich möchte hier aber niemanden beschuldigen oder verdächtigen.

Meine Meinung
            Chris

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von tamas
              Kokain steht nun mal auf der Dopingliste. Ein Leistungssportler, der es benutzt, verschafft sich einen unfairen Vorteil. "Es regt den Kreislauf an, hebt die Herzfrequenz und verbessert die Hirnfunktion", sagt Professor Monika Schäfer-Körting von der Freien Universität Berlin, "eine Art Edel-Koffein." Wilhelm Schänzer, Nachfolger des verstorbenen Manfred Donike als Leiter des Instituts für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln: "Kokain wirkt stimulierend und dadurch leistungssteigernd. Sowohl für die Psyche als auch für die Muskulatur."

Experte Taki1980 sieht es anders:
              "Das Kokain ne Leistungssteigerung beim Tennis hervorrufen soll halte ich für den wirklich allerletzten Schwachsinn."

Weitere kommentare sind gänzlich überflüssig
              man junge, befasse dich mal mit den nebenwirkungen von kokain. hierzu kannst du entweder selber recherchieren, du befragst einen user oder probierst es einfach mal aus.
              der grund warum einige tennisspieler koks nehmen ist wohl ein ganz anderer. befasse dich ein wenig damit und du wirst schon herausbekommen warum.

addi

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

@ addi

du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen mit dem "stöffchen" koks, da könnte man fast meinen du nimmst das selbst... ... kleiner scherz am rande ... aber ganz ruhig addi, wir lassen dir doch deinen halbgott in weiss - federer for ever!

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von kimmi
                  @ addi

du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen mit dem "stöffchen" koks, da könnte man fast meinen du nimmst das selbst... ... kleiner scherz am rande ...
                  pharmakologie ist dir ein begriff? wenn nicht, google kennst du ja...

Zitat von kimmi
                  aber ganz ruhig addi, wir lassen dir doch deinen halbgott in weiss - federer for ever!
                  sehr erwachsen
                  ich bin nicht mal federer fan, sondern fan von nalbandian.

addi

Kommentar

• tamas

@addi
                    ich kenne leute die mal auf koks sind, sie sind dann unheimlich selbstbewusst sie glauben dann klüger, stärker, schöner sein als die anderen.
                    du hälst dich auch extrem klug, viel klüger als dopingexperten, biochemiker, oder professoren. woher kommt es???

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ich bin beetimmt kein Experte auf dem Gebiet. Ich spreche auch garnicht die Leistungssteigernde Wirkung ab. Nur muss man die mal in einer gewissen Relation sehen. So z.B. der Risiko/Nutzen Faktor, die Abhängigkeit, die Gefahr positiv getestet zu werden, der komplette Prestigeverlust im Gegensatz zu dem verschwindend kleinen Vorteil den man daraus zieht. (abgesehen davon das man bei nem 3h Match auf Koks am Ende sich wohl einsargen lassen kann).

Das ist doch wohl eher die Frage oder?

Und wenn ich mir die Frage stelle dann kann ich mir bei bestem Willen einfach nicht vorstellen das jemand Kokst um besser Tennis zu spielen. Das ist halt für mich totaler BS.

Für mich sieht das eher so aus das die Damen und Herren ihre ganze Kindheit und Jugend dem Tennis gewidmet haben und dicke Millionen auf dem Konto haben und endlich was nachholen wollen oder erleben wollen.

So eine Erklärung scheint mir da wirklich um einiges näher als Leistungssteigerung beim Tennis.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennistiger

Das momentan zur Mode gewordene Doping mit Eigenblut und CERA bewirkt vor allem eine wesentlich schnellere Regeneration. Niemand kann dadurch schneller laufen. Aber über einen viel längeren Zeitraum auf dem gleichen hohen Niveau ohne langsamer zu werden, und das Tag für Tag. Das bei besserer Physis auch die Psyche langsamer nachläßt, ist alles eine Verkettung. Eigentlich also ideal für lingshändige spanische Grundlienienspieler??? Langläufer und Leichtathleten sind da auch schon auf den Geschmack gekommen. Daß Fußballer und Tennisspieler auch auf der Fuentes-Liste stehen, ist ja kein Geheimnis mehr.

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von tennistiger
                          Das momentan zur Mode gewordene Doping mit Eigenblut und CERA bewirkt vor allem eine wesentlich schnellere Regeneration. Langläufer und Leichtathleten sind da auch schon auf den Geschmack gekommen.
                          Ja, unser Berni Kohl kann dir da auch ein Liedchen singen.
                          Also bzw. kann er vor der Dopingagentur dann wieder nicht...
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• jac
                            Insider
                            • 06.06.2007
                            • 409

guckt noch wer grade Kohli vs Schweden?

Kohlschreiber hat ja ne interessante Technik, die Schlägerseite nach ner Vorhand zu wechseln.
                            Durch den extremen Vorhandgriff ist der Weg zu ner neutralen Schlägerhaltung nach dem Schlag kürzer über die untere Seite. Der dreht sen Schläger quasi weiter, bis er ihn wieder mittig greift.

Ist mir in 15 Jahren Topspin noch nie in den Sinn gekommen, den Schläger sorum zu drehen. (Hab da aber noch nie Handlungsbedarf gesehen )
                            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von tamas
                              @addi
                              ich kenne leute die mal auf koks sind, sie sind dann unheimlich selbstbewusst sie glauben dann klüger, stärker, schöner sein als die anderen.
                              du hälst dich auch extrem klug, viel klüger als dopingexperten, biochemiker, oder professoren. woher kommt es???
                              man merkt, daß ferien sind
                              daß du leute auf koks kennst, das glaube ich kaum, denn wenn du welche kennen würdest und mal genauer beobachtet hättest (über einen längeren zeitraum, off-phasen, psychische veränderung), dann würdest du hier nicht einen solchen mist erzählen und verstehen, warum koks ungeeignet ist.

@taki:
                              für ein kurzzeitiges doping ist koks durchaus geeignet. diese zeitspanne dürfte sich aber wohl auf ein match belaufen.

addi

Kommentar

• Erhard
                                Postmaster
                                • 02.10.2006
                                • 296

RG Finale

Zitat von Erhard
                                Wie heisst es doch so schön:
                                "Totgesagte leben länger" u n d
                                "schaun mer mal ...

Das Federer im Endspiel steht, ist für mich ganz klar - jedoch gegen wen ?

Antwort: Söderling
                                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

Lädt...