Und genau so ist es jetzt gekommen. Ein sehr gut agierender Tomas Berdych gewinnt deutlich gegen den diesesmal etwas indisponierd wirkenden Robin Söderling. Der Punkt von Berdych, der ihm den Matchball brachte, war einfach irre. Was etwas verwundert ist die Tatsache, daß er mit Head Rackets spielt ( offiziell natürlich ), jedoch immer noch sein altes Dunlop Bag benutzt. Kann Head eigentlich nicht gefallen.
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
mikro112
Und genau so ist es jetzt gekommen. Ein sehr gut agierender Tomas Berdych gewinnt deutlich gegen den diesesmal etwas indisponierd wirkenden Robin Söderling. Der Punkt von Berdych, der ihm den Matchball brachte, war einfach irre. Was etwas verwundert ist die Tatsache, daß er mit Head Rackets spielt ( offiziell natürlich ), jedoch immer noch sein altes Dunlop Bag benutzt. Kann Head eigentlich nicht gefallen.Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Richtig. Und der Sieg ging absolut in Ordnung, da er die ganze Woche über der Beste und konstanteste Spieler war. Freu mich jetzt schon auf Monte Carlo.
@King_roger
Genau den Punkt meinte ich.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Eine SCHWANKende Leistung:
Eine Strafe, welche auch nur äußerst selten zur Anwendung kommt.
Ich kann mich erinnern, dass Roger (in sehr jungen Jahren) sogar mal eine Strafe dieser Art bekommen hat.
Mit Davydenko war doch da auch irgendetwas, oder...?http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
-
Bitte?
Für sein ungewöhnliches Spiel bekommt Schwank ne Strafe von 1000$? Wasn das für ne Verarschung? Gibt es irgendwelche Regularien, die einem Spieler ein gewöhnliches Spiel vorschreiben?
Müsste man einem Santoro dann nicht auch ständig Strafen aufbrummen, weil seine beidhändige Vorhand auch ungewöhnlich ist?
Lachhaft...einfach nur lachhaftKommentar
-
Bitte?
Für sein ungewöhnliches Spiel bekommt Schwank ne Strafe von 1000$? Wasn das für ne Verarschung? Gibt es irgendwelche Regularien, die einem Spieler ein gewöhnliches Spiel vorschreiben?
Müsste man einem Santoro dann nicht auch ständig Strafen aufbrummen, weil seine beidhändige Vorhand auch ungewöhnlich ist?
Lachhaft...einfach nur lachhaft
Ich kontaktier mal meinen Anwalt, der soll ne Klage einreichen, weil Nadal mit so ungewöhnlich viel Spin spielt....das geht ja schließlich garnicht!
Ach ja...und wenn Bayern das nächste mal wieder so ungewöhnlich früh Gegentore bekommt, dann gibts wieder ne schöne StrafeZuletzt geändert von Biba; 08.04.2010, 14:24.Kommentar
-
Bitte?
Lachhaft...einfach nur lachhaft
Ich kontaktier mal meinen Anwalt, der soll ne Klage einreichen, weil Nadal mit so ungewöhnlich viel Spin spielt....das geht ja schließlich garnicht!
Ach ja...und wenn Bayern das nächste mal wieder so ungewöhnlich früh Gegentore bekommt, dann gibts wieder ne schöne Strafe
Es gibt von der ATP eine Regelung, dass wenn ein Spieler in den Verdacht kommt, absichtlich schlecht zu spielen u.o. nicht "sein Bestes" zu geben er bestraft werden kann.
Hier ein Auszug von Wikipedia betreffend des Falls von Davydenko gleich im Zusammenhang mit dem Vorwurf auf Wettbetrug:
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am 25. Oktober 2007 beim ATP-Turnier in Sankt Petersburg. Trotz einer klaren 6:1-Führung gegen Marin Čilić verlor der Russe sein Spiel noch mit 6:1, 5:7 und 1:6. Nach mehreren Doppelfehlern wurde Dawydenko vom Schiedsrichter Jean-Philippe Dercq verwarnt, ordentlich zu spielen. Auch hier kam es, wie bei den anderen genannten Spielen, zu überdurchschnittlich hohen Einsätzen auf den vermeintlichen Außenseiter. Nach einem Gespräch mit dem Supervisor wurden Konsequenzen gezogen. Dawydenko wurde zu einer Geldstrafe von 2.000 US-Dollar verurteilt, mit der Begründung, sich nicht mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage gewehrt zu haben.
Ich finde die offiziellen Statuten der ATP bzw. ITF im Internet leider nicht.
Vll weiß ja jemand wo's die gibt...http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
-
Unter www.atpworldtour.com ganz runterscrollen, dann unten links auf der homepage "rulebook" anklicken, dort unter "VII. THE CODE" auf Seite 148:
h) Best Efforts
i) A player shall use his best efforts during the match when competing in a tournament.
Violation of this section shall subject a player to a fine up to $10,000
for each violation.ii) For purposes of this rule, the supervisor and/or the chair umpire shall have
the authority to penalize a player in accordance with the Point Penalty
Schedule. In circumstances that are flagrant and particularly injurious to the
success of a tournament, or are singularly egregious, a single violation of this
section shall also constitute the player Major Offense of Aggravated Behavior.Kommentar
-
okay, meinetwegen gibt es diese Regularien...dennoch finde ich diese hier nicht angebracht...jedenfalls nach dem was ich der News lese.
Da steht nur, dass er durch unzählige Drop-Shots und Lobs aufgefallen ist. Das sind doch ganz probate Schläge.
Ich kann das jetzt nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe, aber aus dem Text der News kann ich nunmal nicht darauf schließen, dass er verlieren wollte oder was auch immer.Kommentar
-
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar