Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Und genau so ist es jetzt gekommen. Ein sehr gut agierender Tomas Berdych gewinnt deutlich gegen den diesesmal etwas indisponierd wirkenden Robin Söderling. Der Punkt von Berdych, der ihm den Matchball brachte, war einfach irre. Was etwas verwundert ist die Tatsache, daß er mit Head Rackets spielt ( offiziell natürlich ), jedoch immer noch sein altes Dunlop Bag benutzt. Kann Head eigentlich nicht gefallen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 03.04.2010, 01:24.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Zitat von moya fan
      Und genau so ist es jetzt gekommen. Ein sehr gut agierender Tomas Berdych gewinnt deutlich gegen den diesesmal etwas indisponierd wirkenden Robin Söderling. Der Punkt von Berdych, der ihm den Matchball brachte, war einfach irre. Was etwas verwundert ist die Tatsache, daß er mit Head Rackets spielt ( offiziell natürlich ), jedoch immer noch sein altes Dunlop Bag benutzt. Kann Head eigentlich nicht gefallen.
      Ja, der Punkt zum Machtball war super! Und er machts genau umgekehrt. Er ist unter Vertrag bei Dunlop, spielt aber mit dem Head Schläger ohne Stencil (vermutlich kein Paintjob, aber da bin ich nicht sicher).

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von mikro112
        Ja, der Punkt zum Machtball war super! Und er machts genau umgekehrt. Er ist unter Vertrag bei Dunlop, spielt aber mit dem Head Schläger ohne Stencil (vermutlich kein Paintjob, aber da bin ich nicht sicher).
        Ganz sicher keiner
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von moya fan
          Der Punkt von Berdych, der ihm den Matchball brachte, war einfach irre.
          Meint ihr den hier:
          Das ist ja POWERTENNIS vom aller Feinsten!
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

A-Rod gewinnt das Finale von Miami in zwei Sätzen gegen Berdych!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Richtig. Und der Sieg ging absolut in Ordnung, da er die ganze Woche über der Beste und konstanteste Spieler war. Freu mich jetzt schon auf Monte Carlo.

@King_roger

Genau den Punkt meinte ich.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Eine SCHWANKende Leistung:

Eine Strafe, welche auch nur äußerst selten zur Anwendung kommt.
                Ich kann mich erinnern, dass Roger (in sehr jungen Jahren) sogar mal eine Strafe dieser Art bekommen hat.
                Mit Davydenko war doch da auch irgendetwas, oder...?

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

Bitte?
                  Für sein ungewöhnliches Spiel bekommt Schwank ne Strafe von 1000$? Wasn das für ne Verarschung? Gibt es irgendwelche Regularien, die einem Spieler ein gewöhnliches Spiel vorschreiben?

Müsste man einem Santoro dann nicht auch ständig Strafen aufbrummen, weil seine beidhändige Vorhand auch ungewöhnlich ist?

Lachhaft...einfach nur lachhaft

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

Bitte?
                    Für sein ungewöhnliches Spiel bekommt Schwank ne Strafe von 1000$? Wasn das für ne Verarschung? Gibt es irgendwelche Regularien, die einem Spieler ein gewöhnliches Spiel vorschreiben?

Müsste man einem Santoro dann nicht auch ständig Strafen aufbrummen, weil seine beidhändige Vorhand auch ungewöhnlich ist?

Ich kontaktier mal meinen Anwalt, der soll ne Klage einreichen, weil Nadal mit so ungewöhnlich viel Spin spielt....das geht ja schließlich garnicht!

Ach ja...und wenn Bayern das nächste mal wieder so ungewöhnlich früh Gegentore bekommt, dann gibts wieder ne schöne Strafe
                    Zuletzt geändert von Biba; 08.04.2010, 14:24.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Kann man das spiel von schwank iwo noch sehen?
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von Biba
                        Bitte?

Ich kontaktier mal meinen Anwalt, der soll ne Klage einreichen, weil Nadal mit so ungewöhnlich viel Spin spielt....das geht ja schließlich garnicht!

Ach ja...und wenn Bayern das nächste mal wieder so ungewöhnlich früh Gegentore bekommt, dann gibts wieder ne schöne Strafe
                        Erstmal: quiet please!

Es gibt von der ATP eine Regelung, dass wenn ein Spieler in den Verdacht kommt, absichtlich schlecht zu spielen u.o. nicht "sein Bestes" zu geben er bestraft werden kann.
                        Hier ein Auszug von Wikipedia betreffend des Falls von Davydenko gleich im Zusammenhang mit dem Vorwurf auf Wettbetrug:
                        Ein weiterer Vorfall ereignete sich am 25. Oktober 2007 beim ATP-Turnier in Sankt Petersburg. Trotz einer klaren 6:1-Führung gegen Marin Čilić verlor der Russe sein Spiel noch mit 6:1, 5:7 und 1:6. Nach mehreren Doppelfehlern wurde Dawydenko vom Schiedsrichter Jean-Philippe Dercq verwarnt, ordentlich zu spielen. Auch hier kam es, wie bei den anderen genannten Spielen, zu überdurchschnittlich hohen Einsätzen auf den vermeintlichen Außenseiter. Nach einem Gespräch mit dem Supervisor wurden Konsequenzen gezogen. Dawydenko wurde zu einer Geldstrafe von 2.000 US-Dollar verurteilt, mit der Begründung, sich nicht mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage gewehrt zu haben.
                        von: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai...-Vorw.C3.BCrfe

Ich finde die offiziellen Statuten der ATP bzw. ITF im Internet leider nicht.
                        Vll weiß ja jemand wo's die gibt...

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Unter www.atpworldtour.com ganz runterscrollen, dann unten links auf der homepage "rulebook" anklicken, dort unter "VII. THE CODE" auf Seite 148:

h) Best Efforts
                          i) A player shall use his best efforts during the match when competing in a tournament.
                          Violation of this section shall subject a player to a fine up to $10,000
                          for each violation.
                          ii) For purposes of this rule, the supervisor and/or the chair umpire shall have
                          the authority to penalize a player in accordance with the Point Penalty
                          Schedule. In circumstances that are flagrant and particularly injurious to the
                          success of a tournament, or are singularly egregious, a single violation of this
                          section shall also constitute the player Major Offense of Aggravated Behavior.

Kommentar

• Malte
                            Postmaster
                            • 30.06.2008
                            • 127

weiß einer, warum federer in monte carlo nicht spielt?

Kommentar

• Biba
                              Experte
                              • 31.05.2006
                              • 586

okay, meinetwegen gibt es diese Regularien...dennoch finde ich diese hier nicht angebracht...jedenfalls nach dem was ich der News lese.

Da steht nur, dass er durch unzählige Drop-Shots und Lobs aufgefallen ist. Das sind doch ganz probate Schläge.

Ich kann das jetzt nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe, aber aus dem Text der News kann ich nunmal nicht darauf schließen, dass er verlieren wollte oder was auch immer.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Ich hab bisher lediglich als Begründung gefunden, daß sich Federer mit gezielten Trainingseinheiten und Blöcken gezielt auf die French Open vorbereiten möchte und daher erst ende April in die Sandplatzsaison startet.

Kommentar

Lädt...