Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Nach Nadals Sieg in Madrid ist die Situation für RG nun klar: Nadal kann bei einem Turniersieg wieder die Nr 1 werden, wenn Federer nicht bis ins Halbfinale kommt ! Sonst bestimmt nach Wimbledon !!!

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Nadal in dieser Form schafft es auch auf anderen Belägen sehr gute Ergebnisse zu erzielen und läuft Roger den Rang ab dieses Jahr!
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• tennistiger

Wobei Nadal im Vergleich zum letzten Jahr und vor allem zu 2008 doch insgesammt schlagbarer geworden ist (das Alter halt), ich denke er muß in Wimbledon besonders aufpassen!
        Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2010, 11:18.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Das seh ich komplett anders. Er hat 2008 ein super Jahr gehabt. Hat Federer in Paris demontiert und ihn auch in Wimbledon besiegt. In 2009 hatte er bis zu seinen Problemen auch eine tolle Serie. Jetzt ist er langsam wieder in der Form, wo er nur schwer zu besiegen ist. Das Alter? Er ist immer noch erst anfang 20. Für Paris ist er erster Anwärter auf den Titel und auch in Wimbledon trau ich ihm wieder viel zu. Hinzu kommt, daß er ab dem Sommer nicht viel zu verteidigen hat.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennistiger

War in der Vergangenheit schon so (Courier, Chang, Moya, ...), ab ca 25 geht die Erfolgskurve bei Spielern die körperlich so intensiv spielen wie Nadal halt langsam nach unten.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hat jemand das gestrige Finale in Halle mitverfolgt? Ich hab zwar nicht allzuviel sehen können, aber es überraschte doch schon ein wenig, daß Federer seine erste Niederlage bei dem Turnier einstecken mußte. Aber Hewitt hat auch sehr überzeugend gespielt. Hoffe jetzt nur, daß die Top Player ihre Schwächephase nicht mit nach Wimbledon nehmen ( insbesondere Roddick, Murray und Nadal ), die ja in Queens alle frühzeitig die Segel streichen mußten. Und ganz besonders hoffe ich, daß Rafa nicht abermals in Wimbledon absagen muß. Seine Aussagen diesbezüglich klangen nicht so prickelnd.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ist bei den Herren in der langen Geschichte des Wimbledon Turniers der Titelverteidiger schon mal in der ersten Runde gescheitert? Der Hintergrund meiner Frage bezieht sich darauf, daß Roger Federer aktuell gegen Falla Satz und Break im Zweiten zurückliegt.

Kommentar

• Ginga
                  Benutzer
                  • 12.11.2006
                  • 88

Unglaublich 2:0 Sätze für Falla

Kommentar

• boma1992
                    Insider
                    • 05.05.2009
                    • 381

Oha macht der viele Fehler.
                    Jetzt muss er kämpfen

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 0

3. Satz für Roger!

Kommentar

• boma1992
                        Insider
                        • 05.05.2009
                        • 381

4. Satz für Federer
                        Die Entscheidung fällt also im 5. Satz

Kommentar

• boma1992
                          Insider
                          • 05.05.2009
                          • 381

Game, Set and Match Federer.
                          Da hat er aber nochmal glück gehabt, hätte er auch verlieren können

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das kann man wohl sagen. Schüttler und Brands sind nach glatten Erfolgen über Tursonow und Andreev ebenfalls in die zweite Runde eingezogen.

Kommentar

• Ginga
                              Benutzer
                              • 12.11.2006
                              • 88

puh das war knapp für roger... hätte auch ins auge gehen können

Mayer -Cilic 6-2 6-4 7-6 stark

Kommentar

• wauwau
                                Gesperrt
                                • 29.04.2010
                                • 6

WTA-Turnier Bad Gastein

In der ersten Runde spielt aktuell die Deutsche Schande Malek und bringt es tatsächlich fertig, nach einem 7:6, 4:0 bzw. 5:2 + 2 Matchbälle gegen eine sauschlechte Ukrainerin aufgrund ihres eigenen Unvermögens zu verlieren. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Luschen wie die Malek womöglich vom DTB finanziell gefördert werden und im dritten Satz das Spiel regelrecht durch Unlust abschenken kriege ich das große K...... Andere wären froh in solch einem Turnierfeld zu stehen und die dumme Nuss hat einfach keinen Bock.

Das 82 Mio Volk der Deutschen hat wirklich die schlechtesten Tennisspielerinnen die man sich vorstellen kann. Wenn ich da an die möchtegern Nummer 1 Lisicki denke die nur auf Reha ist oder den Moppel mit Psychoproblem namens Grönefeld sollte man selbst einen Geschlechterwechsel ins Auge fassen, da die eigene Amateurkunst nicht viel schlechter sein kann.

Edit: Endergebnis: 7:6 / 6:7 / 2:6
                                Zuletzt geändert von wauwau; 19.07.2010, 15:01.

Kommentar

Lädt...