Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert
    Experte
    • 10.03.2006
    • 625

Überlege mal, welche Bedeutung "Not Before" und "GMT" haben und stelle deine Vermutung dann nochmal neu auf ...

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von Robert
      Überlege mal, welche Bedeutung "Not Before" und "GMT" haben und stelle deine Vermutung dann nochmal neu auf ...
      Ja ich weiß schon was damit gemeint ist, Greenwich Mean Time (bei uns UTC) und "nicht vor"... -.-
      Aber selbst wenn sie eine Stunde später anfangen würden, könnte ich das Finale noch immer nicht live sehen.
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Robert
        Experte
        • 10.03.2006
        • 625

Ich schätze, dass das Finale um etwa 19.00 Uhr MEWZ beginnt.
        Aber da ich nicht weiß, wie lange dein Tennistraining dauert, hilft dir das wohl auch nur bedingt weiter.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von Robert
          Ich schätze, dass das Finale um etwa 19.00 Uhr MEWZ beginnt.
          Aber da ich nicht weiß, wie lange dein Tennistraining dauert, hilft dir das wohl auch nur bedingt weiter.
          Leider nein. Werde mich wohl mit der Zusammenfassung o.Ä. begnügen müssen...
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Anonymus2010
            Postmaster
            • 23.08.2010
            • 118

Zitat von King_roger
            Leider nein. Werde mich wohl mit der Zusammenfassung o.Ä. begnügen müssen...
            lass das training doch einfach ausfallen, wenn du es unbedingt sehen möchtest(wo is das problem). ich werde es mir höchstwahrscheinlich extra nicht ansehen um nachher nicht noch enttäuschter zu sein wenn roger wieder verloren hat ( AO 2009 war ich dermaßen fertig, die ganzen nächsten tage awr ich total im arsch)

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 556

Erster Satz 6:3 an Federer. Spielt wahnsinnig aggressiv, hält die Ballwechsel kurz, macht wenig unerzwungene Fehler und geht vorallem mit der Rückhand auch richtig offensiv drauf, so dass Nadal ihn da nicht festnageln kann. Dazu noch viele Aufschlagwinner. Stark bislang!

Kommentar

• Benedikt

ich hoffe, das der Roger das gewinnt

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 556

Da bin ich ganz auf deiner Seite. Nun ist er aber nach einem schwachen Aufschlagspiel erstmal nen Break hinten, das macht die Sache nicht einfacher.

Kommentar

• PSO

erschreckend gute qualität ist das bei livetv.ru, selbst bei einer 1000er dsl-leitung!

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

beim Matchball bricht der Stream ab....lol!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Absolut verdienter Sieg für Federer. Er war die ganze Woche über der Beste und konstanteste Spieler, zeigte sich in beeindruckender Form und offenbarte praktisch so gut wie keine Schwäche.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hoeni
                          Experte
                          • 10.09.2007
                          • 556

Muss sagen im ersten Satz hat Federer phantastisch gespielt, danach ging imo das Niveau nen bisschen runter, war aber dennoch ne gute Partie.
                          Wollte mal fragen, ob jemand mit analytischen Blick mir sagen kann, warum die Ballwechsel nach dem ersten Satz anders verlaufen sind als zuvor. Im ersten Satz war Federer stets am Drücker, danach war Nadal deutlich besser in den Ballwechseln. Habe mich gefragt, ob das an Nadal oder an Federer lag. Hat Federer weniger offensiv gespielt? Weniger Geschwindigkeit in den Grundschlägen? Oder hat Nadal sein Spiel umgestellt? Vielleicht mehr Spin gespielt, nicht mehr so gerade wie im ersten, um Federer die Übernahme der Offensive zu erschweren? Ein simples: Erst hat Spieler A besser gespielt, dann Spieler B fänd ich als Erklärung zu einfach.

Davon abgesehen zwei interessante Sachen aus dem bet365.com-Stream:
                          - Die Regie hat 1-2x die Geschwindigkeit von Winnerschlägen aus dem Ballwechsel heraus eingeblendet. Sowas kriegt man sonst fast nie mitgeteilt. Der härteste Winner der angezeigt wurde war eine Vorhand von Nadal mit 106mph
                          - Die Kommentatoren sprachen über die Auswirkung des Bodenbelags auf die Sprunghöhe der Bälle. Wenn ich das richtig mitbekommen habe lag die durchschnittliche Schlaghöhe auf Federers Rückhandseite in einem der French-Open-Finals zwischen ihm und Nadal bei 1,40m. Zu dem Zeitpunkt an dem sich die Kommentatoren darüber unterhalten haben, Mitte des zweiten Satzes, lag sie in dem heutigen Spiel angeblich bei 1.09m.
                          Da frage ich mich erstens, ob es so eine Statisik wirklich gibt und zweitens warum man sowas sonst nicht mitgeteilt bekommt.

Kommentar

• sritzu
                            Benutzer
                            • 14.09.2006
                            • 35

Zitat von hoeni
                            Wollte mal fragen, ob jemand mit analytischen Blick mir sagen kann, warum die Ballwechsel nach dem ersten Satz anders verlaufen sind als zuvor.
                            ich versuch' mich mal mit meinem analytischen blick : federer hat v.a. im 1. satz viele punkte über seinen 1. aufschlag entschieden - die aufschläge waren nicht alle winner oder gar assen, sondern bei vielen ballwechseln war nadal schon von beginn an unter druck, weil der 1. so platziert kam. nadal hat im 1. satz gar keine wirkliche möglichkeit gehabt ins spiel zu kommen, wurde von federer überrollt. dazu kommt, dass federer v.a. mit seinen rückhand-cross-bällen nadal sehr klug aus dem platz gedrängt hat, sodass dieser - wenn überhaupt - nur noch defensiv zurückspielen konnte.

im 2. satz hat federer's aufschlag stark nachgelassen. eine zeit lang lag er nur bei ca. 30%, gesamt waren es auch nur 42% erste aufschläge. nadal hingegen hat sich auf 81% (!) gesteigert und v.a. mit seiner vorhand cross court aus seiner rückhandecke viel mehr druck gemacht.

im 3. satz hat sich federer wd. enorm gesteigert - 77% erste aufschläge, v.a. bei den slice-aufschlägen von rechts war der spanier praktisch chancenlos. federer hat die vielen bälle auf der rückhand wd. sehr früh genommen und damit druck gemacht.

also meiner meinung nach war federer's aufschlag heute der schlüssel zum erfolg. früher hat ihn gegen nadal immer wd. sein aufschlag und seine schlagsicherheit völlig verlassen, heute aber hat er extrem stark, v.a. nervenstark, gespielt

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Nach diesem Ergebnis ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich das Training nicht ausgelassen habe. :S

Wie dem auch sei, Roger hat mit diesem Triumph wieder eine Bestmarke von Pete Sampras einstellen können - 5. "World Tour Final" Titel für Roger!

Außerdem war das doch eine ganz ordentliche Herbstsaison des Schweizers. Mit 3 Titeln aus den letzten 4 Turnieren. Ziemlich stark!
                              Zuletzt geändert von King_roger; 28.11.2010, 23:10.

Kommentar

• Taki1980
                                Forenjunky
                                • 24.08.2007
                                • 3091

Klasse Leistung von Federer. Toll wie er Nadal seine Grenzen aufgezeigt hat.
                                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                                HEAD Microgel Prestige Pro
                                HEAD Youtek Prestige Pro
                                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

Lädt...